• Das erscheint mir alles sehr nach dem Prinzip Hoffnung, das naheliegende Wortspiel spare ich mir mal.


    Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, müsste A. H. ja eigentlich auch zum Ende der Saison entlassen werden. So verstehe ich jedenfalls die "Vereinslogik" derzeit.

  • Das erscheint mir alles sehr nach dem Prinzip Hoffnung, das naheliegende Wortspiel spare ich mir mal.


    Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, müsste A. H. ja eigentlich auch zum Ende der Saison entlassen werden. So verstehe ich jedenfalls die "Vereinslogik" derzeit.

    Du verstehst sie nicht.

    Keller wurde nicht aufgrund der Punkt-

    ausbeute entlassen.

  • Reklame:
  • Ich wurde hier aus einem anderem Thread zitiert, allerdings nur mit einer rhetorischen Frage. Ich wollte Hofi weder Inkompetenz noch Untauglichkeit vorwerfen einen Aufstieg eher hinzubekommen als Keller. Ich kann das nicht beurteilen, da ich keine Glaskugel zur Hand habe.


    Fakt ist, man hat einen guten Trainer entlassen und steht jetzt in der Außenwirkung ziemlich schlecht da. Ob zu Recht oder Unrecht, kann man als Externer schlecht beurteilen. Alles weitere steht noch komplett in den Sternen und ist daher ein großes Risiko eingegangen. Ich wünsche Hofi selbstverständlich das Beste und dass er den geforderten Aufstieg packt.

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst Du denn, wie die "Außenwirkung" wäre, wenn der Aufstieg mit Jens Keller im Mai daneben gehen würde?

    Genüsslich würden einige Gazetten dann von "Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig erkannt; Führungsschwäche in der Chefetage; ..." schwadronieren.


    Egal, was von außen kommt; konzentrieren wir uns auf uns selbst; das Spielerteam; den Trainerstab;die "Hygiene" auf den Rängen.!

  • Was meinst Du denn, wie die "Außenwirkung" wäre, wenn der Aufstieg mit Jens Keller im Mai daneben gehen würde?

    Es gibt halt keine Aufstiegsgarantie. Ich glaube auch nicht, dass die Medien großartig über das nicht erreichen des Ziel "schwadroniert" hätten. Jetzt allerdings schon. Man hat den Druck selbst nochmal enorm erhöht. Bin gespannt wie Mannschaft und Trainerstab damit umgehen werden.

  • Reklame:
  • 1195Bsw


    Was willst Du damit sagen?


    1.) Gibt es Spieler, welche genau dies tun - Gespräche, an den Trainer vorbei, mit dem Präsidium

    (ob jetzt bei Union, da bin ich überfragt, gehe aber davon aus, dass dies in (fast) jedem Verein so ist).


    2.) Hast Du immer noch nicht erklärt wie Du


    a.) dazukommst, Hofi zu unterstellen, er wäre "ein lenkbarer" Trainer


    b.) bzw. worin Du den Vorteil eines "lenkbaren Trainers" siehst

    • Offizieller Beitrag

    militaris , Genau - eine Garantie gibt es nicht. Lediglich einen steinigen und dornenreichen Weg mit vielen Wegegabelungen und den damit verbundenen Irrwegen. Das heißt, an jedem Meilenstein reflektieren und Entscheidungen treffen. Und wenn man dann trotzdem (vielleicht gar kurz vor dem hinter der nächsten Ecke liegenden Ziel) einmal falsch abbiegt; mit Dornen im Rücken und Steinen im Schuh; muss man sich wenigstens nicht vorwerfen lassen, nicht alles mögliche hinterfragt und getan zu haben ...

    • Offizieller Beitrag

    Mir ging und geht es um die Art und Weise.

    Wir, hier im Forum, kennen nur die offizielle Vereinsmitteilung, wissen sicherlich längst nicht alles, was noch konkret zu dieser Hauruck-Entscheidung geführt hat oder haben könnte.

    Und an aufkommenden Spekulationen, egal in welche Richtung; gegen oder für wen, möchte ich mich nicht beteiligen.

  • Reklame:
  • @ Freilos "Für mich startet am kommenden Wochenende jeder bei Null!"


    Für mich nicht, Hofschneider aber uff alle Fälle. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Lieber Andree (sorry für die Schreibweise) Hofschneider, ich weiß zwar nicht, wie man es schafft, mit 47 Jahren schon wie 60 auszusehen und hoffe natürlich, dass es in den Genen liegt und nicht an der Treue zu Union.

    Ich habe jedenfalls überhaupt keine Zweifel, dass Sie jetzt für Union wie eine Frischzellenkur wirken und der reinste Jungbrunnen sein werden.

    Ganz viele alte Säcke hier wollen erwachsen werden und endlich so alt aussehen dürfen, wie sie wirklich sind. Aber ohne wenigstens einmal 1. Liga im Leben bleibt alles in den Kinderschuhen stecken.

    Wir vertrauen jetzt darauf, dass Sie uns in Würde altern lassen, denn wer wenn nicht Sie wüsste, wie so etwas geht.

    "Forever young" war gestern. Immer neu ist "Eisern Union".

  • Was ich nicht verstehe und ich hier auch noch nicht irgendwie schlüssig gelesen habe, was macht die meisten von Euch so hoffnungsvoll, was A. H. betrifft. Sicher, hat er als Interimslösung gute Arbeit geleistet.

    Moin.... kannst Du das bitte in Zukunft anders formulieren,den Trainernamen meine ich,wir sind eh' schon die Bösen,Danke.

  • Reklame: