• Das sollten unsere Trainingskibitze sicher erzählen können.

    Ick kam leider seit Lewa nicht mehr zum Training.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nun kriegt euch mal wieder ein.

    Mit dem erneutem Torwartwechsel

    hat A.H. die groesste Baustelle im Team

    geschlossen und taktische Raffinesse

    gezeigt.

    Die "Null" war waehrend des gesamten

    Spieles nie in Gefahr und jeder weiss,

    dass Spiele mit einer sicheren Abwehr

    gewonnen werden.

  • Selbst wenn wir den Abstieg noch verhindern sollten, in gewisser Weise hat sich unsere Vereinsführung innerhalb einer Saison selbst entzaubert. Statements von Zingler,Schulte und Munack könnten daran auch nichts mehr ändern.

    Das ist ein Problem, es ist ja nicht mehr mit einem Trainerwechsel getan. Die Vereinsführung hat sich total blamiert. Auch da sollte man ordentlich aufräumen. Entweder muss Zingler gehen (diese radikale Lösung würde ich vorerst noch vermeiden) oder das Management (Munack + Schulte) muss gehen.


    Klar hat Hofschneider Fehler gemacht, aber er hat halt das geleistet, was ihm möglich war. Die eigentlichen Fehler wurden aber in der Leitung gemacht.

  • Selbst wenn wir den Abstieg noch verhindern sollten, in gewisser Weise hat sich unsere Vereinsführung innerhalb einer Saison selbst entzaubert. Statements von Zingler,Schulte und Munack könnten daran auch nichts mehr ändern.

    DZ holte für den sportlichen Bereich die Herren Munack und Schulte. Sie tragen die Verantwortung für diese fatale sportliche Fehlentwicklung. Mit einem Rekord-Etat...

  • Reklame:
  • Ne Hofi das wird nix mehr. Kenne dich aus vielen Gesprächen persöhnlich und weiß, das du alles für den Verein gibst. Nur hat es diesmal nicht geklappt.

    Hofi, Du warst, bist und wirst immer ein Unioner sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Von einem „richtigen Unioner“ erwarte ich, dass er den Verein auch über sich selbst stellt.

    Das hieße in diesem Fall, zum Präsidenten zu gehen und um Amts-Enthebung zu bitten „sorry, bekomme es einfach nicht hin“.

    So wie ein Spieler eine/ seine Auswechslung einzufordern hat, wenn er verletzt ist oder es nicht läuft.

    So wie es als Trainer übrigens ein Veh oder ein Favre auch schon gemacht haben...

    Kindern geht ein „kann ich nicht“ viel leichter über die Lippen...

  • Dann muss der Verein aber auch ein geeigneten Nachfolger an der Hand haben der sofort anfangen kann, oder soll es Böni Interimsmässig alleine machen?

    Natürlich muss der Verein das.

    Aber das Agieren des Vereins in diese Richtung muss (offensichtlich?) angeschoben werden.

    Und ein Suchen nach Gründen, warum etwas nicht geht ist der Anfang von Nichtfinden von Lösungen...

    Ist wie in der Fahrschule:

    Nicht auf das Hindernis schauen sondern auf die Lücke bzw. immer den Blick auf den Kurvenausgang richten, nicht die Kurve selbst.

  • Reklame:
  • Dann muss der Verein aber auch ein geeigneten Nachfolger an der Hand haben der sofort anfangen kann, oder soll es Böni Interimsmässig alleine machen?

    Wofür werden denn Schulte und Munack bezahlt? Arbeitslose Trainer gibt es genug. Man müsste halt mal anfangen zu recherchieren anstatt nur die Füße hochzulgen.

  • Dann muss der Verein aber auch ein geeigneten Nachfolger an der Hand haben der sofort anfangen kann, oder soll es Böni Interimsmässig alleine machen?

    Wofür werden denn Schulte und Munack bezahlt? Arbeitslose Trainer gibt es genug. Man müsste halt mal anfangen zu recherchieren anstatt nur die Füße hochzulgen.

    Glaubst Du wirklich, dass das der Fall ist?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wofür werden denn Schulte und Munack bezahlt? Arbeitslose Trainer gibt es genug. Man müsste halt mal anfangen zu recherchieren anstatt nur die Füße hochzulgen.

    Glaubst Du wirklich, dass das der Fall ist?

    Über den Sachverstand von Herrn Munack brauchen wir hier nicht zu reden. Den sehen wir gerade.

  • Kindern geht ein „kann ich nicht“ viel leichter über die Lippen...

    Die bekommen ja auch blos 5€ Taschengeld im Monat8o...und das auch nur, wenn sie gut in der Schule waren, oder hat sich da was geändert?:crazy

  • Reklame:
  • Ich bleibe dennoch dabei: Du kannst und musst immer irgendwie umsteuern, Einfluss nehmen, egal in welcher Situation und egal auf welche

    Art und Weise. Nichthandeln ist jedenfalls keine hilfreiche Option und wird am Ende in die Entscheidungsfindung über alle diese Positionen mit einfliessen.

    Jahre lang wollten wir ANDERS sein, und auch in SEHR schwere Situationen, auch wenn es NICHT läuft an den Trainer halten. Und nun.... ?


    1, FC 0815 Berlin ? 8)

  • Wie definierst Du "auch wenn es nicht läuft", wenn damit "nur" die Ergebnisse gemeint sind, stimme ick dem weiterhin zu.

    Ist damit gemeint, auch wenn der Trainer einen ratlosen vielleicht sogar überforderten Eindruck macht, dann nein!

    Im sicheren Tabellenfeld könnte man darüber hinweg sehen, aber im Abstiegskampf...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Jahre lang wollten wir ANDERS sein, und auch in SEHR schwere Situationen, auch wenn es NICHT läuft an den Trainer halten. Und nun.... ?

    Ja, wenn es der Richtige wäre aber wenn man sich durch einen Trainerwechsel verschlechtert und sogar der Abstieg droht sollte man schon den Trainer entlassen! Oder man beißt eben in den sauren Abstiegsapfel!

  • kibitzer Versteh mich bitte nicht falsch, Handeln heisst keineswegs zwingend den Trainer entlassen - es gibt auch andere Formen der Unterstützung seitens der sportlichen Leitung.... so bekommst Du den Eindruck, der Trainer wird nicht hinreichend unterstützt....Ja, der Eindruck mag falsch sein... Es gibt aber immer mehr als nur einen Weg...

    Unterstützung durch Nicht-Entlassung und möglicherweise und hoffentlich interne Unterstützung schön und gut, aber reicht das wirklich? Wir wissen es alle nicht.....

    Auch an Hofi Festhalten ist eine denkbare und möglicherweise sogar sinnvolle Option zu diesem späten Zeitpunkt der Saison, aber dann doch bitte offensiv flankiert von H.Schulte und L.Munack und nicht nur aus der totalen Deckung heraus. Das ist es, was ich oben meinte.

    Die Stille nach dem Abpfiff war schon bedrückend.. . Ihr gilt es etwas entgegenzusetzen.

  • Reklame: