Baris Özbek


  • "Dann los Baris, werde deinen Ansprüchen gerecht, lass es raus, kämpfe, leide, arbeite"


    Dass du behauptest, er hätte das bisher nicht getan, finde ich schon nen starkes Stück! Allein die letzten beiden Spiele. Gegen Aue richtig gefightet. Gegen Köln einer der wenigen, die sich körperlich zur Wehr gesetzt haben. Im Gegenteil eher zu übermotiviert, da in der 2.HZ kurz vor ner Tätlichkeit. Finde diese Vorwürfe mysteriös! Aber bist ja nicht der einzige vielleicht habe ich ja nen Wahrnehmungsfehler.


    Och nöö, ich bin da schon ziemlich bei dir. Ich vermute mal, wenn die geneigten Meckerköppe hier ehrlich sind, können sie keine fünf konkreten Situationen benennen, in denen sich ihre Vorwürfe halten ließen. Alles das übliche Gebrabbel auf Grund eines eher allgemeinen Gefühls. Und extrem starke 105 Ballkontakte gegen Aue - die zumindest nicht ganz alleine durch die Querschieberei zustande kommen können - werden als unrelevantes Zahlenwerk abgetan. Tenor: Komm uns doch nicht mit Fakten, das macht uns am Ende noch unsere schöne Meinung kaputt. Der Junge muss sich echt nix vorwerfen.
    Hier kommt Adam Nemec wieder ins Spiel ("Die meisten Fans haben keine Ahnung von Fußball").

  • Ich weiß nicht ob das heute repräsentativ war..um mich rum standen nur "Bundestrainer" welche alle ein Feindbild hatten. Baris Özbek. Totalausfall hab ich ständig gehört. Einmal konnte ich nicht mehr an mich halten und denjenigen gefragt ob er ein Problem mit türkischstämmigen Ausländern hat. HAt nur blöd geguckt.
    Irgendwann nervt es dann einfach.


    Natürlich sehe auch ich Baris kritisch in Hinblick auf manche Äußerung von ihm, an welcher auch ich ihn messe. Aber auf dem Platz zählen keine Interviews und diese sind auch kein Maßstab. Entweder jemand ist gut oder nicht. Und heute war Baris nicht überragend..aber auch andere wie Kohle, Tusche oder Benny haben weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Bei jedem Fehlpaß eines anderen wurde es zwar mit Murren, aber letztlich akzeptiert. Sobald Baris einen Fehler gemacht hat ging es los..woran liegt das Leute???
    JEDER der unsere Farben trägt ist ein Unioner!!! Vor Jahren konnten wir von solchen Spielern (sicher hat er noch Luft nach oben!) nur träumen.
    Vielleicht hab ich aber auch nur in einem "Spezialisten"-Eck gestanden heute..kann natürlich sein.

  • Ich finde, dass Baris seine Leistung durchaus bringt. Vielleicht war er heute nicht so stark, aber er ist klar die Nummer 2 im 6er Verbund. Er und Damir ergänzen sich recht gut und ich sehe ihn deutlich vor Parensen.
    Baris hat die nötige Galligkeit, manchmal zu viel, die man auf dieser Position braucht.

  • Ich finde, dass Baris seine Leistung durchaus bringt. Vielleicht war er heute nicht so stark, aber er ist klar die Nummer 2 im 6er Verbund. Er und Damir ergänzen sich recht gut und ich sehe ihn deutlich vor Parensen.
    Baris hat die nötige Galligkeit, manchmal zu viel, die man auf dieser Position braucht.


    Lustig. Wie man doch immer ganz unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich fand ihn heute besser als gegen Aue und Cottbus.

  • Reklame:
  • Mit der Erfahrung, die Baris mitbringt, erwarte ich von ihm im Aufbauspiel weniger Fehlpässe, mehr Kreativität und auch mal ab und zu einen "tödlichen" Pass. Aber seine Defensivaufgabe hat er heute gut gelöst und gehört für mich deshalb neben Damir eindeutig auf die Doppelsechs.

  • So langsam glaube ich, dass ich entweder deutlich zu nüchtern die Spiele verfolge oder zu wenig latent rassistisch bin. :cursing:
    Özbek für mich heute stärkster Mann unserer Mannschaft. Hat alles, aber auch wirklich alles abgeräumt!
    Ja: Mängel im Spielaufbau (hatte heute jeder in unserer Mannschaft), hat viel hinten rum gespielt, aber vorne hat sich bis auf Pfertzel auch selten einer frei gelaufen. Im Verhältnis zu den gespielten Pässen auch sehr wenige Fehlpässe...
    Er ist Teil unseres einzigen erstligareifen Mannschaftsteils: DM

  • ...denjenigen gefragt ob er ein Problem mit türkischstämmigen Ausländern hat. Hat nur blöd geguckt...


    Wahrscheinlich konnte er deiner Argumentationskette genauso wenig folgen wie ich. Was hat die persönliche Meinungsäußerung über das Ausschöpfen seines Leistungspotenzials mit seiner Abstammung zu tun? 8|

  • "Dann los Baris, werde deinen Ansprüchen gerecht, lass es raus, kämpfe, leide, arbeite"


    Dass du behauptest, er hätte das bisher nicht getan, finde ich schon nen starkes Stück! Allein die letzten beiden Spiele. Gegen Aue richtig gefightet. Gegen Köln einer der wenigen, die sich körperlich zur Wehr gesetzt haben. Im Gegenteil eher zu übermotiviert, da in der 2.HZ kurz vor ner Tätlichkeit. Finde diese Vorwürfe mysteriös! Aber bist ja nicht der einzige vielleicht habe ich ja nen Wahrnehmungsfehler.

    Ich seh den Wahrnehmungsfehler nicht bei dir. Baris spielt auf der 6 wirklich klasse. Was der da heute wieder alles abgeräumt hat, das war schon beeindruckend. Allein in Hz 2 bestimmt 5 Super Grätschen. Manchmal wirkt er auf mich auch etwas übermotiviert. Der eckt schon oft mit seinen Gegenspielern an.


    Für mich heute aufgrund des Bisses, den er in den Zweikämpfen gezeigt hat, der Mann des Spiels. Mit seiner Einstellung - auf dem Platz und im Training - zeigt er, dass er weiß wofür Union steht.


  • Ich kann die Argumentationskette sehr gut nachvollziehen und zwar seit dem Auespiel! Habe exakt das Gleiche erlebt! Ein Kerl, der bei jedem Ballkontakt von Baris nen Anfall bekommen hat. Alles, aber auch wirklich alles was er machte war falsch! Und das Ganze als Einziger im Team. Zu keinem anderen Spieler auch nur EIN Kommentar. Und jedes Mal offensiv den Namen ÖTZBECK ausgesprochen, völlig aggressiv. Da ist mir auch der irgendwann der Kamm geschwollen. Ganz ehrlich: ab zu DIEDA mit euch!

  • Reklame:
  • Auf die Ebene, einen Spieler wegen seiner Abstammung zu beurteilen, müssen wir uns ja nun wirklich nicht begeben. Und Caulfield, Dir muss der Kamm nicht schwellen,weil jemand den Namen Özbek nicht so ausspricht, wie es dir genehm wäre. Interpretation ist fehl am Platz!
    Aus meiner Sicht Baris heute verbessert, bemüht und kampfeslustig. Ob dazu gehört, den Gegenspieler und Schiri "anzugehen", weiß ich nicht, aber auf dem Platz sind die Jungs emotionsgeladen. So soll er weitermachen, gallig sein, weniger verspielt (den Ball ohnen Bedrängnis mehrfach mit dem rechten Fuß hinterm linken Hacken vorbeiziehen ist kindlicher Mumpitz), mal den tödlichen Pass riskieren, defensiv abräumen! Dann wird dieser fred auch weniger gefüllt! :essen:

  • In Dresden:


    Frau zu ihrem Mann: Wer ist denn der süße Typ mit den gelben Schuhen?
    Der Mann: Das ist Baris Özbek...
    Frau: ihhhhhhhhhhhhh... Der ist Türke? Dann ist der nicht süß.


    :rolleyes: :dash


    Möchte das übrigens ausdrücklich nicht verallgemeinern. Die war eh nen bissken dulle.


    Ich versteh die oft harsche Kritik aber auch nicht. Zumal özbeks Spielweise zu uns passt wie Arsch auf Eimer oder Faust aufs Auge.

  • Ich weiß nicht ob das heute repräsentativ war..um mich rum standen nur "Bundestrainer" welche alle ein Feindbild hatten. Baris Özbek. Totalausfall hab ich ständig gehört. Einmal konnte ich nicht mehr an mich halten und denjenigen gefragt ob er ein Problem mit türkischstämmigen Ausländern hat. HAt nur blöd geguckt.
    Irgendwann nervt es dann einfach.


    Natürlich sehe auch ich Baris kritisch in Hinblick auf manche Äußerung von ihm, an welcher auch ich ihn messe. Aber auf dem Platz zählen keine Interviews und diese sind auch kein Maßstab. Entweder jemand ist gut oder nicht. Und heute war Baris nicht überragend..aber auch andere wie Kohle, Tusche oder Benny haben weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Bei jedem Fehlpaß eines anderen wurde es zwar mit Murren, aber letztlich akzeptiert. Sobald Baris einen Fehler gemacht hat ging es los..woran liegt das Leute???
    JEDER der unsere Farben trägt ist ein Unioner!!! Vor Jahren konnten wir von solchen Spielern (sicher hat er noch Luft nach oben!) nur träumen.
    Vielleicht hab ich aber auch nur in einem "Spezialisten"-Eck gestanden heute..kann natürlich sein.

    Ick denke, dass sich viele von uns einfach mehr von ihm erwartet hätten. Da gehöre ich auch dazu! Aber das gilt auch für Einige der anderen Neuunioner. Von dem Ein oder Anderen bin ich sogar enttäuscht . . . (aber wie gesagt, meine Erwartungen waren fälschlicherweise zu hoch). Auch wenn es Dir heute auf den Sack ging, was die ganzen Bundestrainer um Dich herum abgelassen haben, Tatsache ist ... es gibt bei Baris keine Weiterentwicklung seine Leistungen der letzten 3 Spiele waren einfach nicht gut. Das Problem des Teams ist, so glaube ich, ist ein viel grösseres, nämlich unser Kapitän, auf den einfach alles zugeschnitten ist . . . Ich spare mir mal zu dem Thema meine Bundestrainermeinung, da die hier nicht reingehört !!! :oops

  • Auch wenn es Dir heute auf den Sack ging, was die ganzen Bundestrainer um Dich herum abgelassen haben, Tatsache ist ... es gibt bei Baris keine Weiterentwicklung seine Leistungen der letzten 3 Spiele waren einfach nicht gut.


    Bei welchem Spieler war eigentlich die Leistung in den letzten drei Spielen gut? Und wo ist die Weiterentwicklung eines Parensen oder Kohlmann? Beide bringen uns m.M. keinen Schritt voran. Ich fand Baris Leistung heute prima. Zudem wissen wir auch nicht genau, was er taktisch vorgegeben bekommt.

    --- Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz. ---


  • Bei welchem Spieler war eigentlich die Leistung in den letzten drei Spielen gut? Und wo ist die Weiterentwicklung eines Parensen oder Kohlmann? Beide bringen uns m.M. keinen Schritt voran. Ich fand Baris Leistung heute prima. Zudem wissen wir auch nicht genau, was er taktisch vorgegeben bekommt.

    . . . für mein Verständnis spielt er auf der falschen Position !!! Ich glaube, dass er mehr drauf hat, als er im Moment zeigen kann . . . :tor:

  • Reklame:
  • baris özbek und damir kreilach sind für mich tragende säulen in unserem spiel. baris ist bei uns immer einer der spieler mit den meisten ballkontakten, ständig anspielbar und er geht keinem zweikampf aus dem weg. gefühlt ist er für mich der spieler mit den meisten gegnerischen balleroberungen diese saison, gibt es darüber vielleicht irgendwo daten?

  • Wie man diesen Spieler kritisieren kann, das verstehe wer will. Er spielt im defensiven Mittelfeld. Aufgaben sind: Ballverteilen, viel laufen, Ball erobern, absichern und natürlich auch mal der Ball in die Spitze. Letzteres habe ich noch nicht so häufig gesehen. Ok. Alles andere macht er aber gut, vorallem sichert er hinten sehr oft ab, wenn andere nach vorne gehen. Er läuft sehr viel, ist deswegen auch oft anspielbereit und ich würde fast wetten, dass er die meisten Ballkontakte in den letzten 5 Spielen hatte.


    Die gleichen Aufgaben hat Kreilach auch. Hier sehe ich ebenso relativ wenig Bälle in die Spitze wie bei Özbek. Er sucht aber - vielmehr als Özbek - den Weg nach vorne und will dort zum Abschluss kommen. Das ist auch ok. Dafür muss Özbek dann aber absichern.


    Und das mit den tollen Pässen in die Spitze ist eben schwer, wenn dort meist nur ein Stürmer steht (!), kaum jemand (außer Brandy) mal versucht in die Räume zu laufen und 7-8 Defensivleute sich dort tummeln (siehe Aue und KSC).


    Unser derzeitiges Problem sehe ich eher in der Offensive, also den Ideen dort und den Laufwegen (die teils nicht gemacht werden), denn in der Defensive.

  • Reklame: