Hertha BSC Berlin - 1. FC Union Berlin


  • Ich hab noch keinen Innenverteidiger gesehen, der sich so in einer Mauer verhält .


    Doch, im Hinspiel. Noch schlimmer als gestern.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • die Pflaume hat beide Hände vor seinem Gesicht, noch vor dem Schuss. Er war übrigens der einzige der nicht hochgesprungen ist und dem seine Haarspitzen vom Schuss rasiert wurden.
    Ich hab noch keinen Innenverteidiger gesehen, der sich so in einer Mauer verhält .


    selber pflaume. :pump

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Unser Stolz, unser Verein!


    ...und gestern konnte ich hautnah erleben, was ich nicht will.
    Ätzender Stadionsprecher, Dauerwerbesendung, und grenzdebile S-Bahnratespielchen, um dann beim Abmarsch Spielball des Sponsors of the match (???) zu werden.


    Meine persönliche Bilanz:
    1:0 in der Tiergarten-Quelle
    1:0 auf den Rängen
    2:2 im Spiel...
    ...macht ein deutliches 4:2!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Ob da Göhlert mit hochspringt oder eben stehenbleibt...Das ist dem Ronny vermutlich völlig Jacke. Der ist in dieser Saison einfach mal der Ausnahmespieler der 2.Liga und hätte wohl den Ball auch unter der Mauer durchgeschoben.

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • schade , wie schon in lautern und braunschweig war wieder wesentlich mehr drin ......
    mein erster gedanke war sofort , wieso um himmelswillen schiesst der den ball fast unbedrängt ins toraus zur ecke für hertha ?(


    :thumbup:
    Und damit wurde die blau-weiße Mumie wachgeküßt ...

  • Reklame:
  • Ich habe nicht nicht wenig politisch Rechtsgesinnte mit Uniondevotionalien, u.a. mit Hitlergruss, gesehen. Schade das (offensichtlich) diese Gruppierung den Fussball missbraucht.



    Ansonsten würde ich mich auf ein Derby in der ersten Liga freuen.


    Cheers

  • Die Verärgerung über den Ausgleich wird sich von Minute zu Minute mehr in Stolz und Anerkennung wandeln!


    Ist genau meine Stimmungslage. Bin stolz auf die Mannschaft und unseren Gesamtauftritt im Oly. Hat den Neidfaktor auf unsere Unionidentität bei vielen Herthis ganz offenbar noch erhöht, war zumindest nach dem Spiel mein Eindruck. Da hilft nur eins: sich selbst und seine eigenen Werte selbstkritisch hinterfragen und schnellstmöglich einen Veränderung vornehmen.
    Schon peinlich, dieser nervige Kommerzscheiß während des gesamten Spiels über die Anzeigetafel und die Pseudostimmungsmaschine Stadionsprecher bei seinem vergeblichen Versuch, die Herthafans aus der Reserve zu locken. Fazit: schön, dass ich das mal wieder live erleben durfte und uns allen erneut vor Augen geführt wurde, was wir haben, das Hertha nie haben wird (völlig anderes Konzept). Aber auch das hat sicher seine Daseinsberechtigung für Leute, die sich davon angesprochen fühlen :dash , auch wenn ich es nicht verstehe.



  • Wieder Nazis gesehen oder politisch "Rechtsgesinnte" ?
    Cheers, gehe zum soocer ist cooler.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Habe mir das Spiel nochmal im TV angesehen. 8)


    Union war für mich bis zur 70. Minute sogar noch besser als ich das im Stadion wahrgenommen hatte. :thumbup: Besser in den Zweikämpfen, gute Abwehrarbeit und nach vorn immer wieder gefährlich. Hertha hat sich aus dem Spiel kaum Chancen erspielt und war kurz davor entnervt aufzugeben. Wenn die vermeidbaren Standards nicht gewesen wären (die Ecke war völlig unnötig, und das Foul zum Ronny-Freistoß an Wagner war ein Witz) hätte Hertha im Leben kein Tor mehr gemacht... :rolleyes:


    Ich glaube die Tante hat da ein fettes Problem selbst das Spiel zu machen, verletzt sich Ronny könnte es nochmal eng werden mit dem Aufstieg... :grumble


    Schlimm war auch der Schiedsrichter. Zwei mal ohne Not (und ohne Foul!) einfach das Spiel zu unterbrechen (wegen Allagui und Ramos kurz vor Schluß) und damit Union zwei mal eine klare Chance vereitelt. Wenn das zum Standard wird das abgepfiffen wird nur weil ein Ramos im eigenen Strafraum eine Ohnmacht vortäuscht - na dann gute Nacht Fußball... :wacko:


    Ansonsten 90. Minuten fetter abwechslungsreicher Union-Support deutlich im TV zu hören, Herthafans nur zu Beginn und dann erst wieder nach dem 2:2 gehört. :rolleyes:


    Alles in allem ein toller Abend! :schal:

  • Eine Sache muss ich schnell noch loswerden. Ich dachte, ich habe fast alles im Stadion gesehen, aber "Diese Verletzung wird Ihnen präsentiert von der Berliner Apotheke" am Leinwand ist mir völlig neu...


    Was kommt dann nun?


    "Diese Auswechslung wird Ihnen präsentiert von Ashley Madison"
    "Dieser Schien- und Wadenbeinbruch wird Ihnen präsentiert von 3M Gipsbinden"
    "Diese Ecke wird Ihnen präsentiert von Müller Joghurt"

  • Eine Sache muss ich schnell noch loswerden. Ich dachte, ich habe fast alles im Stadion gesehen, aber "Diese Verletzung wird Ihnen präsentiert von der Berliner Apotheke" am Leinwand ist mir völlig neu...

    So sind vielleicht auch die Schauspieleinlagen von Allagui und Ramos zu erklären - die Tante braucht ganz einfach das Geld für die Unterbrechungen. :rolleyes:

  • Den Soccertroll einfach ignorieren!


    Ziehs mir auch grad nochmal im TV rein und bin beeindruckt wie sehr wie die Schüssel rocken! Absolute Werbung für uns und ein Armutszeugnis für den "Hauptstadtclub".


    Zitat

    Ich glaube die Tante hat da ein fettes Problem selbst das Spiel zu machen, verletzt sich Ronny könnte es nochmal eng werden mit dem Aufstieg... :grumble


    Das allerdings glaub ich nicht. Die kommen einfach nicht damit klar, ein Auswärtsspiel im Oly zu haben und gegen eine Truppe mit soviel Schneid zu spielen, verkrampfen total. Hätten wir gestern ihre Serie beendet hätten sie vielleicht nochmal einen kleinen Knacks bekommen und auch der Aufstieg hätte die Wunde nicht heilen können, wieder gegen uns verkackt zu haben. In der 60. Minute hab ich die Wutausbrücke der Harlekids nach Abpfiff schon vor meinem geistigen Auge gesehn, wär bestimmt lustig geworden. Aber sportlich lassen die nichts mehr anbrennen, ich denke die gehen am Ende mit deutlichem Vorsprung vor BS durchs Ziel. Teuer erkauft, aber das soll nicht unsere Sorge sein!


    Unser Weg ist der nachhaltigere und am Ende erfolgreichere, da bin ich sicher.

  • Reklame:
  • Also erstmal - ich komme in Frieden. ;)


    Ich muss ehrlich gestehen, das wir vor allem in der 1. Halbzeit sehr schwach gespielt haben. Die 2. Hälfte sah dann doch ein wenig besser aus und zur Zeit sind wir doch relativ stark in Sachen Standards. Aber was ihr bisher in der 2. Liga und dem gestrigen Spiel geleistet habt - Hut ab - mich hätte es nicht gewundert wenn wir gestern verloren hätten (wohl auch zurecht).


    Ebenso muss ich neidvoll eingestehen, dass ihr eine wirklich gute Stimmung gemacht habt. Solch eine Masse an Fans ins Oly zu bringen, hat bisher nur Borussia Dortmund geschafft. Klar wir sind alle Berliner, aber auch das muss man erstmal schaffen.


    Was mir aber keiner wirklich erklären konnte bisher, warum es solch einen "Hass" zwischen den Fans von Hertha und euren gibt. Ich für meinen Teil würde euch beglückwünschen, solltet Ihr den Aufstieg bereits dieses Jahr schaffen - wird aber dennoch schwer für euch wenn Lautern und Braunschweig weiter so spielen.


    Alles in allem war es doch ein gerechtes Ergebnis und eine doch relativ friedliche Stimmung beider Fanlager. Hoffe das wird auch irgendwann im 1. Liga-Derby so bleiben.


    Euer deconBSC

  • Ich habe keinen Hass erlebt, außer ein wenig Rumgepöbel der Fußtruppen.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Das allerdings glaub ich nicht. Die kommen einfach nicht damit klar, ein Auswärtsspiel im Oly zu haben und gegen eine Truppe mit soviel Schneid zu spielen, verkrampfen total. Hätten wir gestern ihre Serie beendet hätten sie vielleicht nochmal einen kleinen Knacks bekommen und auch der Aufstieg hätte die Wunde nicht heilen können, wieder gegen uns verkackt zu haben.

    Ich meinte auch keinen Knacks durch unseren "Fast-Sieg" gestern, sondern das die Tante ohne Ronny zur Zeit ein großes Problem hätte. :grumble Der schießt ja praktisch alle Ecken und Freistöße und bereitet fast alle Tore vor(nicht nur gestern auch in Regensburg).


    Hertha ist zur Zeit völlig von ihm abhängig, das halte ich für nicht ganz ungefährlich im Kampf um den Aufstieg. :opi:









    Ist aber auch nicht unser Problem... 8)

  • Wieder Nazis gesehen oder politisch "Rechtsgesinnte" ?
    Cheers, gehe zum soocer ist cooler.
    E.U.Wassermann


    @soccer...Doppelte Verneinung? Deine bisherigen Beiträge sagen alles. Wat willst Du hier? Unfrieden stiften? Ab zurück in Dein Loch, wo immer das sein mag!



    Klar wenn jemand "Nazis" bei Union sieht, hat er natürlich Halluzinationen und soll lieber zum Synchronschwimmen gehen, erklären die üblichen Verdächtigen. Ich hatte gestern in der S-Bahn auf dem Hinweg auch eine solche unangenehme Begnungen mit hohem Fremdschäm-Faktor, wo ca. 3/4 der Unioner in der Bahn ihr "Zecken, Juden und Zigeneuer"-Lied und anderes zum besten geben mussten. Ist mir so in der Masse bei Union noch nie passiert.
    Wer meint, dass das einfach "dazugehört", dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen!

  • Reklame: