FSV Frankfurt - 1. FC Union Berlin

  • Mich ärgert nicht unbedingt, das wir verloren haben . Mich ärgert, das wir von der Taktik her denken, wir wären der FC Bayern. Da stellt sich eine Heimmannschaft mit 11 Mann hinten rein und wir glauben mit unseren "Fähigkeiten" die richtigen Mittel dagegen gefunden zu haben. Mensch, ich glaube die Lobjubeleien der Gegner für uns, haben unserem Trainergespann etwas den Blick auf die REALITÄT vernebelt. Was spricht dagegen sich auswärts auch erst einmal hinten rein zu stellen, nee, das macht lieber der Gegner aus Respekt vor uns? Quatsch, die wußten genau, wie sie uns knacken konnten, und wir fallen darauf rein. Da lacht jeder Schülertrainer, wenn er sich das Video von diesem Spiel ansieht. Sorry, Herr Neuhaus und Co, das war heut nichts. Trotzdem, und das betone ich ausdrücklich, ist unser Trainer ein Glücksfall für Union, nach wie vor.


    Miami

  • Na micha774 du glaubst gar nicht nach was im Profifussball so alles aufgestellt wird. Da reicht manchmal schon ein Berater, der im Verein mehrere Spieler am Start hat. Da spielen natürlich auch Vertragsinhalte bzw. die Vertragsdauer eine Rolle und da gibt´s noch viel mehr Gründe. Geht eben auch um viel Geld für die Vereine, Spieler, Berater, Trainer und auch Sponsoren. Umgekehrt geht´s übrigens auch, in dem verhindert wird, dass ein Spieler nicht die erforderliche Anzahl an Spielen erreicht, da sich sonst sein Vertrag verlängern würde. Wer glaubt, dass im Profifussball alles fair und sauber abläuft, der glaubt womöglich auch an den Osterhasen. Denke mal drüber nach !


    Dann darf mal nachgefragt was mit Pfertzel ist? Verlängert den Vertrag und sitzt trotzdem auf der Bank.
    Zoundis Vertrag wird nicht verlängert, spielt aber. Oder war das Absicht um zu zeigen das er es nicht kann?
    Haben wir die Zeit jemanden "ins Schaufenster" zu stellen? Aber so negativ will ich bei Neuhaus nicht denken.
    Das soll keine persönliche Kritik an Zoundi sein, nur eine Antwort auf Red Devil, das hier evtl. nach Vertrag aufgestellt wird.
    Achja: Ich glaube nicht an den Osterhasen :D


    micha774, ich habe in meinem Beitrag auch nicht speziell Union gemeint, war mehr allgemein auf den Profifussball bezogen. Man könnte auch noch eine ganz andere Sichtweise anbringen. Was ist mit den guten mittelklassigen Zeitligaspielern die gar keinen Vertrag für die 1.Bl besitzen und eventuell wissen, dass es eine Klasse höher nicht ganz reicht ? Die den Verein samt Stadion/Fans super finden, besonders bei Heimspielen. Spieler die auch kein Bock drauf haben ständig zu wechseln, weil sie Familie haben. In der 1. Bl muss nicht jeder Vertrag automatisch besser werden, wenn er z.B. stark leistungsbezogen ist und auch die Siegprämien sicher weniger werden. Sind nur ein paar Denkanstöße, muss ja an irgend etwas liegen, dass Heim- und Auswärtsleistungen so eklatant auseinanderklaffen. Ob es nun bei uns der Fall ist, weiß ich allerdings auch nicht, dafür ist UN zuständig. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:


  • Kannst Du mir mal bitte ganz ehrlich erklären was an dem Support heute so Spitze war...? :wurst:


    der support war sicher nicht spitze. war zeitweise okay, die mitmachquote allerdings (mich, der nach 20 minuten sprachlos war, mit inbegriffen) ziemlich dürftig. und als die ultras ihren zug erreichen mussten und ca. 20 minuten vor spielende los sind, war eigentlich auch das letzte bisschen stimmung weg.
    im tv kam es vielleicht, auch mangels gegner auf den rängen, besser rüber als vor ort. aber das war heute ja nicht unser problem.


    denn das spiel der mannschaft war, ich mal mal den kibi, ein DRECKSSPIEL!!!! :cursing: und EKLIG!!!! :thumbdown:
    unsere defensivleistung ist absolut inakzeptabel, absolut kein fortschritt zum letzten jahr. diese traditionelle auswärtsschwäche ist nur noch sehr schwer zu ertragen, dieses unglaubliche jekyll&hyde zwischen dem auftreten zu hause und auswärts geht mit mächtig auf den sack. ich habe keine ahnung, woran es liegt. eine mischung aus fehlendem mut, falscher taktik, fehlender motivation oder was auch immer.
    mir tun irgendwie die vielfahrer leid, die "rund um den erdball" fahren und dann mit schöner regelmäßigkeit viele solcher art spiele "ertragen" müssen.
    bislang, trotz auswärtsschwäche, ist die saison ja okay. aber in den letzten spielen mit 4 mal away muss man schon aufpassen und sich nicht hängen lassen..


    mal was positiv gedachtes. aus den beiden spielen gegen frankfurt und paderborn war meine prognose vielleicht zwei mal remis. wenn wir nun also, quasi als trotzreaktion auf das heutige mistspiel, in paderborn einen sieg einfahren, dann hätten wir anstatt meiner prognostizierten 2 sogar 3 punkte geholt. naja, scherz muss auch mal sein. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Zitat von »KISSUnion«
    Herr Neuhaus muss den Spielern jetzt die Eier schleifen bis es glüht...gegen die Paddelbirnen will ick ne Trotzreaktion sehen !


    das wird mich sehr wundern. Ich vermute, erst zu Hause werden die wieder ihre Stärken zeigen....... hoffentlich 8)


    Aber mal ehrlich, wer sind wir denn ? Den ganzen ''Aufstieg jetzt'' Kram mal bei Seite gelassen, aber es kann doch nicht sein, dass unsere Mannschaft wirklich so blutleer wie in Köln und Frankfurt auch in Paderfinkemöbelborn agiert. Ick hoffe Tusche hat keen Hexenschuss, der müsste seiner Mannschaft mal ordentlich Feuer unterm Hintern machen.

  • @Kiss: wer wir sind? Eine Mannschaft, gegen die eine durchschnittliche Leistung ausreicht - auswärts. Wir haben eine Chance, wenn Paderborn einen miesen Tag erwischt, wenn nicht, holen wir auch dort nichts. Zumindest deutet nichts darauf hin.
    Zu Hause sind wir eine Macht, auswärts machen wir mittlerweile niemanden mehr nervös. Und in Padermöbelfinkeborn (schöne Formulierung!) haben wir noch nie so wirklich gut ausgesehen.

  • Reklame:
  • Vielleicht sich erstmal selbst? In der 39. Minute gestern beim Freistoß fiel mir auf, daß er auch mitspielt. 8)


    Wir mir glaubhaft in der Kneipe gestern versichert wurde , war er in Minute 2 oder 3 schon mal erwähnt worden. 8)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ein Spiegelbild für die im Training erbrachten Leistungen.


    Hier vermute ich schlagartig, daß der Schreiber das Training in den letzten Tagen vorm Spiel sehr genau beobachtet hat.

    Weiß ja nicht was die so in den letzten Tagen mit UN geübt haben.


    Hmmm, wohl doch nicht.

    Na der Stadionkurier hat eh keene Ahnung und schreibt immer so´n blödes Zeug.


    Mehr ist dazu nicht zu sagen!



    Ganz übel. Im Grunde waren wir chancenlos, eher machen die das 4. Tor als wir den Anschlusstreffer...


    Subjektiv hatte ich vor Ort durchaus denselben Eindruck. Ein Blick auf die Statistik fördert aber durchaus Anderes zutage:


    Zitat

    FSV - Union
    Ecken 3:3
    Torschüsse 9:11
    Zweikämpfe gewonnen 47,7%:52,3%
    Flanken 5:8

    #


    Natürlich wird dabei die Genauigkeit von Torschüssen und Flanken nicht berücksichtigt. Es gibt auch weitere Parameter, die hier fehlen. Aber die Möglichkeit, was zu holen, war schon da. Die Frankfurter waren halt gnadenlos effektiv. Und ja, wenn Tusche nicht dabei oder außer Form ist, fehlt der Ideengeber und Lenker. Das war in Ffm deutlich zu sehen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Jeder hat seine Version,ich hab meine,und bleib dabei.Irgend was stimmt im Kopf nicht auswärts.Man kann doch nicht zu Hause fast alles gewinnen,und Auswärts ist dann die totale Blockade ,bis auf Hertha mal ab gesehen.Es fehlt auswärts an Motivation,da ist scheinbar keiner in der Lage die Manschaft richtig heiß zu machen So wie zum Beispiel (Freiburg Streit) anders kann ich mir diese rotzigen Auswärts Spiele nicht erklären.Dit ist mir zu hohe Kunst. :whistling:

  • Reklame:
  • Beide Sachen scheinen Auswärts nicht zu stimmen. Wir spielen meiner Meinung zu selbstsicher nach vorn. Bis zum 1. Tor haben wir gespielt, rücken auf, bei unserer desolaten Abwehr fatal. ein Kinderspiel für den Gegner uns dann auszuspielen, weil keiner hinten recht weiss was er machen soll.
    warum müssen wir auswärts ein Spiel bestimmen, warum können wir nicht aus einer sicheren Abwehr heraus schell kontern, die Spieler sind doch da.
    Wir sind doch viel zu leicht auszurechnen, wollen nach vorn spielen und vergessen die Abwehrarbeit.
    Wie hat es denn der FSV gemacht, Tor geschossen zurück gezogen,den Gegner kommen lassen, dann mal wieder schnell gekontert und es steht 2:0.
    Warum können wir es auswärts nicht auch so machen, aus einer sicheren Abwehr herraus zu spielen. Wir spielen aber ohne Abwehr einfach nach vorn.
    Dann spielen wir halt 0:0, aber immer noch besser als wieder diesen Gegentoren hinter her zu rennen.
    Tut mir leid, aber diese Tore waren ganz einfach zu billig und das in dieser Saison nicht zum ersten mal. Nur woran liegts, sind wir zu langsam im Umschalten, sinds die Spieler die dem nicht gewachsen sind oder ist es das System?
    Allerdings muss man auch sagen, das die Erwartungshaltung nach viele guten Spielen in dieser Saison uns überholt hat. Wir sind eine gute Mittelfeldmannschaft und da gehören wir auch hin, so gesehen sollte jetzt nur noch zählen, die Saisonvorgabe Platz 5-7 zu erreichen.