Spiel&Sieg gegen den FC St. Pauli Hamburg

  • Totschweigen ist besser. Denn die Unioner regeln das ja unter sich :crazy
    Aufwachen....die Zeiten sind vorbei......
    Am Besten daran zu erkennen, das mehreren Unionern verbal und oder körperliche Gewalt angedroht wurde.
    Achso allwissender Kibi....kläre mich auf :hail

  • ... wie vulgär ist das denn?! :thumbdown:


    Keine Ahnung, ... einen Haufen Unioner kann man jedenfalls mittels deiner Begründung als "Arschloch" bezeichnen, ohne dass die sich beschweren dürften. Selbst der besoffene Meckerkopp vom Freitag hat den Vergleich geschnallt. Ist aber nicht schlimm.

  • Keine Ahnung, ... einen Haufen Unioner kann man jedenfalls mittels deiner Begründung als "Arschloch" bezeichnen, ohne dass die sich beschweren dürften. Selbst der besoffene Meckerkopp vom Freitag hat den Vergleich geschnallt. Ist aber nicht schlimm.


    ... das ist Deine übertriebene persönliche Interpretation der Dinge! Wenn es Dir damit besser geht, sei es Dir gegönnt... :thumbup:

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • wenn es darum geht Vorfälle mit rechtsradikalen Unionern kleinzureden.

    Können die aufrechten Antifaschisten bitte die Nazikeule wieder einpacken und vor allem endlich damit aufhören, jeden Zwischenfall ins rechte (sic!) Licht rücken zu wollen? Das nimmt hier mitlerweile die selben paranoiden Züge an, wie im lia weißen Lügenkanal.
    Danke.
    Und nun zurück zum Fußball...


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Können die aufrechten Antifaschisten bitte die Nazikeule wieder einpacken und vor allem endlich damit aufhören, jeden Zwischenfall ins rechte (sic!) Licht rücken zu wollen? Das nimmt hier mitlerweile die selben paranoiden Züge an, wie im lia weißen Lügenkanal.
    Danke.
    Und nun zurück zum Fußball...

    Wer rückt denn "jeden Zwischenfall ins rechte Licht"? Da du mich zitiert hast, meinst du wohl mich.
    Ich hab doch genau geschrieben, um welche Art von Vorfällen es geht.. die sind schon ziemlich eindeutig. Paranoid ist was anderes.


    Der aktuelle Vorfall in der Abseitsfalle fällt übrigens bei mir nich unter "Nazischeiss" sondern nur unter hochgradiges Arschlochbenehmen. Was die Sache nicht besser macht.

    "Spieler verlieren Fussballspiele, nicht Spieltaktik. Den grössten Mist über Taktik erzählen Leute, die sonst zu blöde sind, eine Partie Domino zu gewinnen." Brian Clough

  • Reklame:
  • @Rotweißensee:
    Dann muß ich Deinen Post wohl deutlich mißverstanden haben. Tschuldjense.
    Im Kontext der anderen Posts, las es sich für mich so.
    Da Freund Ziom mit seiner reißerischen Posterföffnung (mitlerweile gelöscht) den Bogen für mich bereits deutlich überspannt hatte, war ich wohl etwas, nennen wir es mal "sensibilisiert".


    In Summe war ich lediglich an etwas mehr Sachlichkeit interessiert.
    Weil: Feind Presse liest mit. (Nein Bunki, Du bist nicht gemeint.)


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • :beer

    "Spieler verlieren Fussballspiele, nicht Spieltaktik. Den grössten Mist über Taktik erzählen Leute, die sonst zu blöde sind, eine Partie Domino zu gewinnen." Brian Clough

  • Im übrigen:


    Arxxxloch ist eine Bezeichnung für eine lebensnotwendige Körperöffnung,
    aus der eben nicht nur Scheixxe kommt,
    sondern ebenso viel heiße Luft, die dann nach oben steigt, sich abkühlt und kurzzeitig einen markanten Duft hinterlässt, eben kurzzeitig.... :rolleyes:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wer rückt denn "jeden Zwischenfall ins rechte Licht"? Da du mich zitiert hast, meinst du wohl mich.
    Ich hab doch genau geschrieben, um welche Art von Vorfällen es geht.. die sind schon ziemlich eindeutig. Paranoid ist was anderes.


    Der aktuelle Vorfall in der Abseitsfalle fällt übrigens bei mir nich unter "Nazischeiss" sondern nur unter hochgradiges Arschlochbenehmen. Was die Sache nicht besser macht.


    Nachdem Du Dich am 16.03. hier angemeldet hast, erkläre doch noch einmal ganz genau was Du nicht in der AF sehen willst, so z.B. Reichsadler
    und so ein Faschozeug (oder was Du dafür hälst) und dann wieder schnell in die Kiste, ach nein gegen DD kannst Du bestimmt wieder Nazis bewundern und noch ein paar schöne Erklärungen Deiner wunderbaren Welt abliefern.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • es ist echt wieder scham und Wut 1000 style wie hier rumgeheult und sich gerechtfertigt wird. Wenn es bei anderen gelegenheiten mal im rahmen von unserem verein die eine oder andere Rangelei gab wurde da nicht über gefühlte 100 seiten drüber diskuttiert. ich halte es für ziemlich überzogen sich jedes mal auf Die Politikdiskussion einzulassen, wenn i-wo jemand ne schelle bekommen hat...man munkelt, dass vermutlich die gleichen leute, den eher weniger linkspolitischen Anhängern aus Rostock oder Dresden auch evtl. die eine oder andere schelle gegeben hätten. Dies mag nicht für jeden zum Fußball dazugehören(für mcih auch nicht zwangsläufig) ist aber seit ich zu union gehe immer wieder vorgekommen. Durch dieses ewige breitquatschen im internet entsteht der Eindruck Union hätte ein massives gewaltproblem, was nicht der realität entspricht.
    ansonsten natürlioch gute ebsserung an alle die zu schaden gekommen sind.

  • Reklame:
  • es ist echt wieder scham und Wut 1000 style wie hier rumgeheult und sich gerechtfertigt wird. Wenn es bei anderen gelegenheiten mal im rahmen von unserem verein die eine oder andere Rangelei gab wurde da nicht über gefühlte 100 seiten drüber diskuttiert. ich halte es für ziemlich überzogen sich jedes mal auf Die Politikdiskussion einzulassen, wenn i-wo jemand ne schelle bekommen hat...man munkelt, dass vermutlich die gleichen leute, den eher weniger linkspolitischen Anhängern aus Rostock oder Dresden auch evtl. die eine oder andere schelle gegeben hätten. Dies mag nicht für jeden zum Fußball dazugehören(für mcih auch nicht zwangsläufig) ist aber seit ich zu union gehe immer wieder vorgekommen. Durch dieses ewige breitquatschen im internet entsteht der Eindruck Union hätte ein massives gewaltproblem, was nicht der realität entspricht.
    ansonsten natürlioch gute ebsserung an alle die zu schaden gekommen sind.


    Huch und ich dachte schon, dass das eine Ausnahme war. Aber wenn das immer wieder mal vorkommt, ist ja alles gut. :thumbup:


  • Richtig, solche Idioten gehören ausgesperrt am besten Lebenslang!!!!! :rot:

  • Dies mag nicht für jeden zum Fußball dazugehören(für mcih auch nicht zwangsläufig) ist aber seit ich zu union gehe immer wieder vorgekommen. Durch dieses ewige breitquatschen im internet entsteht der Eindruck Union hätte ein massives gewaltproblem, was nicht der realität entspricht.


    Wer heult denn jetzt hier eigentlich rum? Was interessiert uns denn die Außendarstellung, die ist besser denn je ... uns wurde zu ganz anderen Zeiten Gewalt nachgesagt, die gar nicht existent war. Nun ist es genau umgekehrt, ... mich interessiert die Presse dahingegen einen feuchten Dreck, aber wehret den Anfängen.


    Bei Rostock wurde die Nummer mit den Suptras auch mal verharmlost, um nur ein Beispiel zu nennen, und mit denen Kompromisse gemacht, die jetzt jeder bereut (übrigens eingefedelt von einem gewissen B. Hofmann, den hier noch ein paar Leute kennen). Das soll ganz sicher keine Anspielung auf unsere Ultras sein.


    Wir haben kein Gewaltproblem, wir dürften sogar ligaübergreifend gut aufgestellt sein, natürlich nicht im Vergleich mit Vereinen die gar keine Fans haben. Aber es wächst ein Problem heran, denn die Anzahl von Anmachen von Unionern untereinander steigen auch an. Ich finde es gut, dass das Thema hier angesprochen wurde. Denn nur so entsteht auch der Eindruck bei anderen, dass das eben NICHT normal ist. Rumgeheule? Wohl kaum ... Der Rest darf dann mit diesem "Rumheulen" anfangen, wenn es zu spät ist.

  • Aber es wächst ein Problem heran, denn die Anzahl von Anmachen von Unionern untereinander steigen auch an.


    Da geb ich dir Recht...aber da sind wir auch alle ein bisschen in der Pflicht, neuere und jüngeren Unionern das beizubringen. Habe auf nem Stammtisch das auch mal angebracht, aber wie gesagt, da ist jeder in der Pflicht und dann wird das auch irgendwann fruchten. Wir haben nunmal in den letzten Jahren nen unglaublichen Zuschauerzuwachs gekriegt, denke aber dass wird sich irgendwann einpendeln :daumen:


    Und wo hier wieder einige Leute sich nicht gerade freundlich gegen andere Unioner äußern, es gibt doch soviele Plattformen, dass woanders mitzuteilen, als hier im Forum, wo das eh keiner der evtl. Beteiligten liest (Mail, Union-Tanke, Abseitsfalle, Stammtische u.s.w.). Ich denke, dass gibt es auch nicht bei jedem Verein, so einfach Kontakt aufzunehmen.


    Und wir sollten hier alle mal nen bisschen das Feuer rausnehmen :thumbup:

  • Reklame:
  • ZUR STIMMUNG NOCHMAL:


    "Überhaupt, die Stimmung. Bisher war ich von jedem Spiel an der Alten Försterei (auch, als sie noch ohne Dach auskam) begeistert, ob der Inbrunst, Leidenschaft und Lautstärke und ertappte mich so manches Mal bei “Ach, so müsste das bei uns auch mal wieder sein!”
    Aber Freitag? Nee… das war ja mal so gar nichts, da ist ja bei uns inzwischen (seit der Fertigstellung der neuen Gegengerade) wieder deutlich mehr los. Wie sagte T. neben mir stehend in Hälfte zwei so treffend: “Die haben wohl ein Gegengeraden-Problem!”
    Denn während die Kurve meist beschäftigt war (wenn auch nicht zu hören, aber das dürfte umgekehrt wahrscheinlich ähnlich gewesen sein), war auf der Gegengeraden-Seite doch ziemliche Lethargie, das hatte ich definitiv in den letzten Jahren anders erlebt. Zumal, bei dem Spielverlauf. Naja, hat jeder mal nen schlechten Tag."

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Aber es wächst ein Problem heran, denn die Anzahl von Anmachen von Unionern untereinander steigen auch an. Ich finde es gut, dass das Thema hier angesprochen wurde. Denn nur so entsteht auch der Eindruck bei anderen, dass das eben NICHT normal ist. Rumgeheule? Wohl kaum ... Der Rest darf dann mit diesem "Rumheulen" anfangen, wenn es zu spät ist.


    Den Eindruck hab ich auch gewonnen und nach dem was ich beim Spiel gegen Hertha erlebt habe (antisimitische Beschimpfungen + Hitlergruß) eben unseren Fanbeauftragten Lars Schnell kontaktiert. Er schrieb mir das der Verein auf Zivilcourage angewiesen ist und bei Vorfällen Hilfe gesucht werden sollte von anderen Personen, Ordnern oder Polizisten. Im Wortlaut auch:

    Zitat

    Diese Leute haben nichts bei unserem Verein verloren und wir sind jeden Fan dankbar der uns im Kampf gegen Rechtsradikale und Fremdenfeindlichkeit unterstützt!


    Statt einer FUMA-Sondersitzung reicht es dann manchmal auch schon andere Unioner dazuzuholen oder in äußersten Fällen Ordner & Polizisten.


    UNVEU

  • ZUR STIMMUNG NOCHMAL:


    "Überhaupt, die Stimmung. Bisher war ich von jedem Spiel an der Alten Försterei (auch, als sie noch ohne Dach auskam) begeistert, ob der Inbrunst, Leidenschaft und Lautstärke und ertappte mich so manches Mal bei “Ach, so müsste das bei uns auch mal wieder sein!”
    Aber Freitag? Nee… das war ja mal so gar nichts, da ist ja bei uns inzwischen (seit der Fertigstellung der neuen Gegengerade) wieder deutlich mehr los. Wie sagte T. neben mir stehend in Hälfte zwei so treffend: “Die haben wohl ein Gegengeraden-Problem!”
    Denn während die Kurve meist beschäftigt war (wenn auch nicht zu hören, aber das dürfte umgekehrt wahrscheinlich ähnlich gewesen sein), war auf der Gegengeraden-Seite doch ziemliche Lethargie, das hatte ich definitiv in den letzten Jahren anders erlebt. Zumal, bei dem Spielverlauf. Naja, hat jeder mal nen schlechten Tag."


    ...der Rest vom Text


    St. Pauli-Blog II


    Blog III


    Zum Thema Abseitsfalle: "Einlasskontrollen" sind nicht Union-like...sollten einige mal drüber nachdenken... :opi:

  • Nachdem Du Dich am 16.03. hier angemeldet hast, erkläre doch noch einmal ganz genau was Du nicht in der AF sehen willst, so z.B. Reichsadler
    und so ein Faschozeug (oder was Du dafür hälst) und dann wieder schnell in die Kiste, ach nein gegen DD kannst Du bestimmt wieder Nazis bewundern und noch ein paar schöne Erklärungen Deiner wunderbaren Welt abliefern.
    E.U.Wassermann

    Was hat denn das Datum meiner Anmeldung in diesem Forum mit irgendwas zu tun? ?( 1985, als ich das erste Mal mit Vaddern in der AF gegen den FC Vorwärts war, gab es noch kein Internet, dass ich danach vollkotzen konnte. Ich bin seit Jahren intensiver Leser hier, hab aber meine Meinung nicht für wichtig genug gehalten um sie hier abzulassen und trotzdem interessiert bei allen andern nachgelesen, was sie zu Spiele(r)n, Umfeld usw. zu sagen haben.


    Wenn du mir wegen meiner jungfräulichen Anmeldung hier die Berechtigung absprechen willst, mich zu Union und dem Umfeld zu äussern, ist das nicht mein Problem.
    Meinen Text hast du ja gelesen, dann weisst du ja auch, dass das von dir gewählte Zitat nur ein Ausschnitt von dem war, was ich ablehne. Und ja, Reichsadler mit FCU statt Hakenkreuz finde ich mehr als grenzwertig. Von Hitlergrüssen haben andere berichtet, die Beschimpfung von farbigen Ex-Union-Spielern in Cottbus mit "Scheiss N.... " hab ich selbst erlebt. Wenn dir dabei nicht die Berliner Hopfenkaltschale vor Wut hochkommt, haben wir tatsächlich andere Erwartungen an das Umfeld bei Union als ich.


    Da du es ja ganz konkret wolltest:


    - Kein Rassismus
    - Keine Hitlergrüsse und ähnliches
    - Keine Homophobie


    und ich wäre schon sehr zufrieden. Wenn diverse heissblütige Jungspunde zumindestens gegenüber anderen friedlichen Fans und Mitunionern ihre Fäuste in der Tasche lassen würden, noch mehr. Was andere Vereine wie DD mit ihren eigenen Pappenheimern zu schaffen haben, ist mir in dem Moment erstmal schnurz. Erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Ich wünsche mir, dass wir früh genug erkennen, wenn irgendwo was brennt, damit bei uns eben nicht die Situation entsteht wie in Dresden, Rostock, Aachen etc. wo das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen sondern schon längst von den Fischen gefressen wurde.

    "Spieler verlieren Fussballspiele, nicht Spieltaktik. Den grössten Mist über Taktik erzählen Leute, die sonst zu blöde sind, eine Partie Domino zu gewinnen." Brian Clough

  • Reklame: