Spiel&Sieg gegen den FC St. Pauli Hamburg

  • Geile Worte wären es, wenn auch mal ein Lösungsansatz präsentiert wird und nicht nur analysiert und in der Vergangenheit gelebt wird!
    Was spricht denn dagegen, dass sich die Altunioner, Kubikelfen etc. und weitere 1.000 Mann mal wieder an der Mittellinie versammeln und mit einem schlichten: Eisern Union, Buhrufen, Hinein und "Scheiß Dynamo" die Stimmung vergangener Tage in die Gegenwart transportieren?
    Die AF muß mal wieder zur Festung ausgebaut werden! Wir alten Säcke können uns nicht zurücklehnen und die Jungschen auf der Waldseite mal machen lassen! Das reicht nicht aus! Andernfalls unterscheiden wir uns bald nicht mehr von anderen Stadien in Deutschland!
    Heiserkeit ist der Muskelkater des Unioners???

  • Was spricht denn dagegen, dass sich die Altunioner, Kubikelfen etc. und weitere 1.000 Mann mal wieder an der Mittellinie versammeln und mit einem schlichten: Eisern Union, Buhrufen, Hinein und "Scheiß Dynamo" die Stimmung vergangener Tage in die Gegenwart transportieren?


    Gar nichts. Pro Anlass bezogener Support! Ich in Block N tue was ich kann.

  • die idee, gegen pauli "scheiß dynamo" zu brüllen, erscheint mir noch ein bischen unausgereift :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • Gar nichts. Pro Anlass bezogener Support! Ich in Block N tue was ich kann.

    Nicht nur Du, im allgemeinen herrscht dort gute Stimmung.


    Ich hatte gegen Punk Pauli Gäste mit auf der GG und die waren beeindruckt von der guten Stimmung in der AF.
    Hier wird mal wieder auf hohem Niveau gejammert, finde ich.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • die Idee, gegen pauli "scheiß dynamo" zu brüllen, erscheint mir noch ein bisschen unausgereift :crazy


    EISERN


    :rofl: :hail :rofl:


    Nicht nur Du, im allgemeinen herrscht dort gute Stimmung.


    Ich hatte gegen Punk Pauli Gäste mit auf der GG und die waren beeindruckt von der guten Stimmung in der AF.
    Hier wird mal wieder auf hohem Niveau gejammert, finde ich.


    Na, da können deine Gäste aber auch nur die Paulis gemeint haben. Außer unserem Eisern - Wechselgesang ging doch fast nüscht.


    Aber ich kann mich auch täuschen.
    Die Paulis waren so laut, dass ich unseren grandiosen Support vielleicht einfach nur nicht gehört habe. :crazy


  • Gar nichts. Pro Anlass bezogener Support! Ich in Block N tue was ich kann.


    auch mir missfällt so manchmal, dass es einen einfachen singsang in situationen gibt, wo die mannschaft auf dem feld doch eher ein brachial lautes "EISERN UNION" oder ähnliches aus tausenden kehlen braucht. mal als beispiel, es lief in hälfte zwei gegen pauli ja ne zeitlang gar nicht so bei unseren jungs auf dem rasen (weiß nicht mehr genau, ob es kurz vor dem ausgleich oder sogar noch danach war) und es wird angefangen "alte försterei" zu singen. so schön wie unser stadion ja ist, in dieser situation wäre eine richtige anfeuerung wichtig gewesen. ich versuche schon bei mir oben höhe mittellinie den brüller zu machen, oft sind es nur die immer gleichen (eher wenigen), die mitmachen. und dann verliere auch ich wohl zu oft meinen ehrgeiz.
    das wir das ja alle gut können, beweisen wir ja auch oft genug.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nicht nur Du, im allgemeinen herrscht dort gute Stimmung.


    Ich hatte gegen Punk Pauli Gäste mit auf der GG und die waren beeindruckt von der guten Stimmung in der AF.
    Hier wird mal wieder auf hohem Niveau gejammert, finde ich.



    bei uns Sektor 2 Block J war auch ein Paulifan anwesend , war recht lustig wie der beim 1:1/2:2 sich plötzlich bemerkbar gemacht hat,stand genau vor mir ganz oben.haben alle nur seltsam zu Ihm hingesehen , das war es dann aber auch , so soll es sein!!!!!!!!!!!!!!!!! :opi: :opi:

  • auch mir missfällt so manchmal, dass es einen einfachen singsang in situationen gibt, wo die mannschaft auf dem feld doch eher ein brachial lautes "EISERN UNION" oder ähnliches aus tausenden kehlen braucht. mal als beispiel, es lief in hälfte zwei gegen pauli ja ne zeitlang gar nicht so bei unseren jungs auf dem rasen (weiß nicht mehr genau, ob es kurz vor dem ausgleich oder sogar noch danach war) und es wird angefangen "alte försterei" zu singen. so schön wie unser stadion ja ist, in dieser situation wäre eine richtige anfeuerung wichtig gewesen. ich versuche schon bei mir oben höhe mittellinie den brüller zu machen, oft sind es nur die immer gleichen (eher wenigen), die mitmachen. und dann verliere auch ich wohl zu oft meinen ehrgeiz.
    das wir das ja alle gut können, beweisen wir ja auch oft genug.

    :thumbup: Volle Zustimmung. Ich hab nix gegen die ganze Lieder, im Gegenteil. Nur das mit dem Bezug auf die aktuelle Spielsituation hat auch schonmal besser geklappt. Bei nem 1:1 und ner etwas schwimmenden Mannschaft, passt ein kräftiges "Auf geht's Union kämpfen und siegen" vielleicht doch besser als die schon wieder zur Hure gewordene Schwester.

    "Spieler verlieren Fussballspiele, nicht Spieltaktik. Den grössten Mist über Taktik erzählen Leute, die sonst zu blöde sind, eine Partie Domino zu gewinnen." Brian Clough

  • Reklame:
  • ich versuche schon bei mir oben höhe mittellinie den brüller zu machen, oft sind es nur die immer gleichen (eher wenigen), die mitmachen. und dann verliere auch ich wohl zu oft meinen ehrgeiz.


    Na also, der Schuldige scheint gefunden... :P


    Ich bin jedenfalls unschuldig, da seit Jahren nach jedem Heimspiel heiser. So langsam gehen mir auf der Arbeit schon die Ausreden aus (Erkältung, empfindliche Stimmbänder etc.) vor allem im Sommer... :rolleyes:

  • ... in manchen Quantitäten gehen auch Qualitäten (Wohlfühlfaktor) unter oder sogar über Bord. Manch Aufstieg wird dann zum Abstieg.


    Wahre Worte. Durch Erfahrungen immer wieder nachzuvollziehen, diese Erkenntnis "zum Wachstum". :|



    Eisernst
    FNEX 8)

  • Reklame:

  • Ja, mein Kommentar ist Frust geschuldet, überzogen und unreflektiert.
    Aber wenn man Chancen hat und die Leute kennt, sollten alle Mittel genutzt werden um zu säubern.

  • warum laedt nie mal jmd die zusammenfassungen der spiele von aue und pauli hoch? ick wuerds ja gerne mal sehen, sky online meint dass ich es aus marokko heraus nich schauen darf

    Ich will ja nicht piefig wirken, aber gibt's für so was nicht AFTV?
    Sollte hingegen deine ganze Kohle für den Flug nach Marokko draufgegangen sein, hier wirst du geholfen:

    "Spieler verlieren Fussballspiele, nicht Spieltaktik. Den grössten Mist über Taktik erzählen Leute, die sonst zu blöde sind, eine Partie Domino zu gewinnen." Brian Clough

  • Reklame: