Uli Hoeneß

  • Aktuell führt Karl Hopfner den Verein. Also nix mit dem Karl Heinz :grumble !

    Uffn Papier vielleicht. Ansonsten haben da doch nur die Großkotze dat sagen. Aber dat is mir sowat von ejal! Meine Liebe , mein Stolz und mein Verein ist der 1.Fc Union Berlin aus Köpenik - Ostberlin. Ach ja , der hat heute 50. Geburtstag. Glückwunsch!

  • Die Staatsanwaltschaft stimmt der Bewährung von Uli Hoeneß zu und
    wird keine Beschwerde einlegen.
    Damit steht der vorzeitigen Haftentlassung von Uli Hoeneß nichts mehr im Weg. Hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn es da Komplikationen gegeben hätte.

  • Reklame:
  • Ach Gott, jetzt bescheinigen die Bayrischen Behörden, dass er im Knast psychisch gelitten hat. Was wird hier vorbereitet, eine Entschädigung? Der hat von seinen 3,5 Jahren die Hälfte im Knast verbracht, davon noch einige Monate als Freigänger und jetzt das noch. Hier wird ein Gesetzesbrecher zum Märtyrer gemacht.

  • Was muss man in diesem Land eigentlich einem anderen Menschen an körperlichen und seelischen Schmerzen zufügen, um 3,5 Jahre zu bekommen??
    Seit heute weiß´ich auch, dass das Bedrohen und Verletzen eines anderen Menschen mit einem Messer noch lange keinen Haftgrund darstellt!!
    Man ertappt sich immer wieder bei der Frage, wo man eigentlich hier lebt! Habe seit Jahren noch keine präzise Antwort gefunden!! Suche aber weiter...

  • Ja nun, dass unser Staat Vermögensdelikte tendenziell härter bestraft als Angriffe auf Leib und Leben ist nicht wirklich neu und rührt aus der Zeit, als man den Dieb noch gehängt hatte. Der Sachsenspiegel lässt grüßen.

  • Reklame:
  • Wollte nur hören, wie es gemeint war.
    Ich vertrete eisern die Meinung, dass jeder der gegen geltendes Recht verstößt angemessen bestraft wird.
    Wie es zur Zeit gehandhabt wird, kann ich nicht gut finden.
    Wer nach Leib und Leben greift gehört in der gleichen Höhe bestraft wie der Steuerhinterzieher!

  • Du lebst hier nicht in Wünschdirwasland.Sondern im Paradies der Kapitalisten . Wenn einer was an diesen System ändern möchte,so ruhig wie 89 wirds diesmal nicht.Aber viele Millo Menschen in diesem Land würden mit auf stehen.

  • Reklame:
  • Juristische Fragen/Entscheidungen und Recht bzw. Gerechtigkeit haben sehr selten etwas miteinander gemein.


    Davon abgesehen: im Fall Uli Hoeneß sind so einige Dinge zu seinen Gunsten ausgelegt worden, aber rein nach den bestehenden Gesetzen korrekt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mann eine heftige Zeit hinter sich hat. Und sein Vergehen hat für mich die Züge einer Sucht, der sonst so geführte Hoeneß hätte sonst nicht dermaßen das Maß und den Überblick verloren. Erstaunlich, wieviele Steine da (immer noch) geflogen kommen...


    Darüberhinaus können wir uns über Sinn und Unsinn von Haftstrafen streiten. Über die Verlogenheit dieser Gesellschaft sowieso.


    Der Mann ist sicher kontrovers, aber er hat seine Verdienste und unbestrittene Fähigkeiten. Und selbst unserem Verein hat er schon geholfen. Ich würde es sogar gut finden, wenn er wieder Bayern-Präsident werden würde.


    Aber letztendlich ist doch eins ganz klar: Hoeneß hat seine ihm auferlegte Strafe abgebüßt und damit ist es gut (abgesehen von seiner Bewährungszeit). Er darf also wieder mitmachen, oder nicht?

  • Keine Frage, aber auch hier kommt es drauf an. Der Haupttäter der marodierenden Bande, die u. a. meinen Neffen lebensgefährlich verletzten, der aber zum Glück fast vollständig wieder aufm Damm ist (nach einem Jahr, aber immerhin - es hätte nicht viel gefehlt und er wäre Gemüse) hat dafür 13 Jahre bekommen (ging auch durch die Presse). Erstaunlich heftig. Eine Frage des Richters.


    Dass die Justiz (und die Polizei ohnehin) oft, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung, unverhältnismäßig handelt, dafür findet man säckeweise Beispiele, sobald man sich etwas damit beschäftigt. Ich glaube dahingehend nicht an Gerechtigkeit bzw. an Recht. Fairerweise muss ich sagen: in keinem System.

  • Das Schlimmste aus meiner Sicht ist es, wenn Gewalttäter am nächsten Tag wieder frei herumlaufen und vor ihren Kumpels einen auf dicke Hose machen können. Welch fatales Signal, auch an diejenigen, von denen man Zivilcourage einfordert. :dash

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: