Zuschauerschnitt Saison 2013/14

  • muß eigentlich reichen.


    die jugend von heute scrollt aber nicht mehr zurück; und gutes kann man sowieso nicht oft genug sagen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • So ist das eben. Union definiert sich bei immer mehr nur noch über Zahlen. Das Union(Er)Leben wird sekundär ... :thumbdown:


    über zahlen kann man trefflich im forum diskutieren. im stadion hingegen wird union erlebt.
    so ist es und das ist auch gut so. alles kein problem. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ... über zahlen kann man trefflich im forum diskutieren. im stadion hingegen wird union erlebt.


    Union ist aber eben nicht nur im Stadion. Auch die Woche über, abseits der Spieltage, gibt es jede Menge Unionerleben, das m.E. kaum noch wahrgenommen wird, sich auch hier im Forum kaum widerspiegelte. Das finde ich schade, denn das machte Union einst auch stark, zu einer Familie. In den letzten Wochen fand so einiges statt, was früher mehr Beachtung und auch Achtung erfuhr: Klammerturnier, der FußballHallenCup der Szene, die "Spargelschlacht" zu Halbe, die Biker-Tour zu Pfingsten oder jüngst das SandVölkerballTurnier. Da steckt viel Herzblut bei den Orgas drin, und hunderte waren dabei. Wir sollten diese unsrigen Werte auch durch mehr Aufmerksamkeit wertschätzen.


    Das meinte ich mit meinem Einwurf weiter oben.

  • Union ist aber eben nicht nur im Stadion. Auch die Woche über, abseits der Spieltage, gibt es jede Menge Unionerleben, das m.E. kaum noch wahrgenommen wird, sich auch hier im Forum kaum widerspiegelte. Das finde ich schade, denn das machte Union einst auch stark, zu einer Familie. In den letzten Wochen fand so einiges statt, was früher mehr Beachtung und auch Achtung erfuhr: Klammerturnier, der FußballHallenCup der Szene, die "Spargelschlacht" zu Halbe, die Biker-Tour zu Pfingsten oder jüngst das SandVölkerballTurnier. Da steckt viel Herzblut bei den Orgas drin, und hunderte waren dabei. Wir sollten diese unsrigen Werte auch durch mehr Aufmerksamkeit wertschätzen.


    Das meinte ich mit meinem Einwurf weiter oben.


    Je größer ein Verein wird, desto weniger hat jedes einzelne Mitglied die Möglichkeit am Vereinsleben teilzuhaben. Ich glaube das ist familiär oft auch nicht vermittelbar. Zumindest gibt es dieses Problem bei mir und mir bekannten Unionern. Die meisten Frauen/Freundinnen sind so schon genervt und wollen nicht auch noch bei Freizeitaktivitäten mit Fussball konfrontiert werden.


    Man nimmt sowieso mehr am Vereinsleben von Vereinen teil, bei denen man aktives Mitgleid ist, meine Meinung.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • :opi: Aber gerade Sachen wie die Spargelschlacht oder das SandVölkerballTurnier oder demnächst die Drachenbootregatta, später dann das W-Singen sind mehr und mehr auch familiäre Treffen mit Kind & Kegel und sogar mitunter mit drei Generationen ... um eben auch diese Seite der Union-Seele zu vermitteln.

  • Reklame:
  • Und all diese Aktivitäten führen zu... naaaa??? Genau, zu höheren Mitglieder- und Zuschauerzahlen. So soll es auch sein! Ick finde es gut! Denn wer raus aus seiner (gefährlichen) Provinz-Nische will, muss so agieren. Dank allen, die da mitwirken! P.S.: Offenbach, Wuppertal, Duisburg, Aachen usw. wissen, was es bedeutet, zu stagnieren. Es ist sofort Rückschritt in z.T. grausame Regionen. Aber gemütlich haben sie es dort bald, richtig gemütlich... Ick allerdings will da nie wieder hin!

  • zurück zum thema:


    wofür so ein protokoll einer MV alles gut ist... darin findet man für den 30.06.2012: 9,5 mio. € langfristiges Darlehen plus 4,5 mio. kurzfristig. seit dem hinzu gekommene zusätzliche schulden (stadion) sind da noch nicht dabei.


    es bleibt also dabei: bis wir wirklich schuldenfrei sein werden haben wir noch viele anstrengende jahre vor uns. "sich anstrengen" ist doch für einen unioner ein schönes emotionales thema, oder andre? :)


    nebenbei: vielleicht kann man zukünftig noch ein paar mehr harte fakten in das protokoll hineinbringen. wieviele angestellte hat der verein z.b. aktuell?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ...mich schon sehr freuen, wenn wir 17308 z. Zs. im Schnitt erreichen würden - würden es sogar 17963 wäre allein das ein Grund, die dann abgelaufene Saison als zumindest punktuell überaus erfolgreich zu bezeichnen...

  • ...mich schon sehr freuen, wenn wir 17308 z. Zs. im Schnitt erreichen würden - würden es sogar 17963 wäre allein das ein Grund, die dann abgelaufene Saison als zumindest punktuell überaus erfolgreich zu bezeichnen...



    Du wirst Dich freuen können. Ich bin da sehr optimistisch. :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Da alle DK Inhaber eine Anwesenheitskontrolle durchlaufen werden, funktioniert die Rechnung verkaufte Karten + Anzahl DK nicht. Besonders bei nicht so interessanten Gegnern wird man die Zahl der Spiel"schwänzer" merken. Daher eher ein leichter Anstieg für 2013/14

  • Da alle DK Inhaber eine Anwesenheitskontrolle durchlaufen werden, funktioniert die Rechnung verkaufte Karten + Anzahl DK nicht.

    egal ob die drin sind oder nicht, die SIND zahlende Zuschauer ! Denke nicht dass der Zahl NUR auf Grund der Einlastkontrollen ermittelt wird.

  • egal ob die drin sind oder nicht, die SIND zahlende Zuschauer ! Denke nicht dass der Zahl NUR auf Grund der Einlastkontrollen ermittelt wird.


    Glaube, das hat was mit internen Statistiken zu tun. Nach außen werden die konkreten anwesenden Zuschauer wohl nicht publiziert.
    Könnte sein, dass man vielleicht auf Grund der besseren Datenerhebungen, am Spieltag noch nen paar Tickets verkaufen kann, wenn man zum Anpfiff merkt, dass vielleicht für noch 1-2 tausend Zuschauer platz ist und draußen noch hundert stehen.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Ich prophezeie uns für die Hinrunde 5 x ausverkauft. Bochum, Düsseldorf, St.Pauli, Aue, KSC.


    In der Rückrunde rechne ich auch mit 5 vollen Häusern, dann gegen Dresden, CB, Köln, FCK, 1860

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich prophezeie uns für die Hinrunde 5 x ausverkauft. Bochum, Düsseldorf, St.Pauli, Aue, KSC.


    In der Rückrunde rechne ich auch mit 5 vollen Häusern, dann gegen Dresden, CB, Köln, FCK, 1860


    Bei denen wäre ich mir nicht so sicher. Vor allem, weil es bei denen zum einen auch um deren Anhang geht und der kann bei entsprechender Leistung, Platzierung und des Spieltages deutlich kleiner ausfallen und damit die Kapazität nicht komplett auslasten.
    Außerdem will ich erstmal sehen, ob die Tribüne wirklich so ausgelastet wird.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • weil Bochum Eröffnungsspiel ist, denke dass GG und Waldseite ausverkauft sein werden, Sitz wird knapp und Gäste ?(


    Könnte aber klappen, auch weil wir wahrscheinlich Sa. oder So. spielen, und Berlin eione Reise wert ist 8)

  • Der Zuschauerschnitt kann ab diese Saison genauer ermittelt werden als in der Vergangenheit. Die Dauerkarten wurden in der Vergangenheit gelocht, daß ist jetzt nicht mehr so, die DK ist jetzt aus Hartplastik und hat einen Strichcode. Ich habe das mal in Cottbus gesehen wie erfaast wird. Es sind Handgeäte, die über einen Computer ausgelesen werden. Es gibt Standgeräte, wie im Olympiastadion, da ist man in echtzeit auf dem laufenden. Ob dann dieses Ergebnis weiter gegeben wird weiß ich auch nicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ich glaub, wir können diese saison 7 bis 8 mal ausverkaufte hütte haben, bochum miteingerechnet, weil eröffnungsspiel.
    zudem will sich natürlich niemand peter neururer entgehen lassen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Mitten im Juli bei 30+ Grad und Sommerferien wird Bochum nicht ausverkauft sein.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: