Lautsprecher auf der Waldseite????

  • Ich stehe auch auf der Waldseite (Block J), und ich sehe keinen Handlungsbedarf. Wenn die Ultras was anstimmen, bekommt man das nach meiner Erfahrung auch bei uns mit und kann einstimmen, so man denn will. Oft will ich mitmachen, manchmal eben auch nicht. Solche Lautsprecher würde ich höchstwahrscheinlich als Belästigung empfinden.


    Ganz meiner Meinung. :thumbup: Bei machen Liedern macht man mit wen sie zum Spielverlauf passen, bei andern eben nicht. Ich möchte nicht von zwei Typen über Boxen belästigt werden die eh das Spiel nicht verfolgen weil sie mit dem Rücken zum Spiel stehen. Es gab Spiele in den letzen Jahren da lag die Mannschaft knapp und unverdient zurück. Aber anstatt den Rest vom Stadion zu unterstützen die kurz davor waren den Schirie zu "lynchen" oder den Gegner kam von den Ultras oft nur ein Schallala ....oder Stadionverbot .......... oder Schwester zur .... . Neh sorry aber auf sowas hab ich kein Bock. Die Ultras haben kein Gespühr wenn statt Schallala ein geballtes EISERN Union kommen muss.


    An die Macher dieser Idee ihr glaubt doch nicht ernsthaft das ihr mit so einem Scheiss die ü 40 Unioner erreicht. Und ich werd mich von euch nicht aus dem Block J vertreiben lassen. Soweit kommt es noch. :rot: Übrigens ich höre auch so euren Capo im Block J. Das da eben nicht alle seinem "Befehl" gehorchen liegt eben daran das man sich von niemanden vorschreiben lassen mag wann man seine Hände hebt und wann eben nicht. ;)

  • Dieses ganze da die Jüngeren, hier die Älteren ist aber auch nicht so einfach wie sich das viele hier machen. Es gibt nicht DEN jungen Unioner/Ultra der zu allem die gleiche Meinung hat wie andere in dem Alter, genauso wenig ist es denke ich auch mit Älteren. Also bitte vorsichtig mit Äußerungen wie Dreikäsehochs oder alten Knackern. Letztendlich betrifft diese Frage, obwohl sie wohl nur durch Hörensagen zu Stande gekommen ist (deshalb verstehe ich auch nicht die Aufgeregtheit hier teilweise), alle Unioner.


    Wenn sich diese Frage stellen sollte, wird höchstwahrscheinlich in den gängigen Union-Medien (nicht nur, aber auch hier dann) darüber diskutiert werden. Ist doch logisch, dass bevor solche Anlagen installiert werden, ein viel größerer Austausch, als hier, stattfinden würde.

  • Reklame:
  • ..
    .... Ich möchte nicht von zwei Typen über Boxen belästigt werden die eh das Spiel nicht verfolgen weil sie mit dem Rücken zum Spiel stehen. Es gab Spiele in den letzen Jahren da lag die Mannschaft knapp und unverdient zurück. Aber anstatt den Rest vom Stadion zu unterstützen die kurz davor waren den Schirie zu "lynchen" oder den Gegner kam von den Ultras oft nur ein Schallala ....oder Stadionverbot .......... oder Schwester zur .... . Neh sorry aber auf sowas hab ich kein Bock. Die Ultras haben kein Gespühr wenn statt Schallala ein geballtes EISERN Union kommen muss.


    Absolute Zustimmung.


    Spielverlauf orientierter Support wäre das Zauberwort. Aber den Glauben daran habe ich verloren. Geht eher um Selbstdarstellung, wozu meiner Meinung nach auch Bengalos passen. Frei nach dem Motto: Wir sind die geilsten ....


    Was Boxen betrifft: Sind die hier gemeint ..... ;( 8) :D

    Dateien

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Scheint ein Thema zu sein, mit dem man unsere Fanszene spalten könnte. Darum bitte gaaaaaaaanz vorsichtig! :opi:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Da gebe ich Dir vollkommen Recht Sonny. Ich würde mich nicht um des lieben Friedens willen mit so einer Beeinträchtigung abfinden.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame:
  • Mann, Mann, Mann..
    Untergang des Abendlands, Ultras feiern nur sich selbst, Ultras haben kein Interesse am Verein, Ultras haben zuviel Interesse am Verein, Selbstbestimmung wird gefährdet, sofortige Stellungnahmen, Ultras braucht kein Mensch, wir sind anders als Hertha, dann aber nicht mehr, Generationenkonflikt etc bla bla..


    Abwarten, Tee oder wahlweise Bier trinken. Ggf dann intervenieren (mit entsprechender Wortwahl) , aber bitte nicht im Vorfeld schon ein Riesenfass aufmachen und alles verteufeln. Mir fallen zZ x andere Dinge ein, die mehr mit Kommerz zu tun haben als so´ne Anlage..allerdings bin selbst ich der Meinung, dass wir sowas eher nicht benötigen, warte aber ab.

  • Ich brauche so etwas auch nicht. Jeder unterstützt die Mannschaft auf seine Art und Weise. Und außerdem ist die Waldseite nicht so groß, um so eine Anlage zu installieren. Wer die Mannschaft durch Fangesänge unterstützen will, der stellt sich einfach zu den Ultras hin.

  • Reklame:
  • mit authentischem Support hat diese nächste technische Stufe der Annimation wenig zu tun. Klar ick alter Sack kann da ja keine "richtige" Meinung haben. Immer wieder ist von Gästemannschaften und Gästefans zu hören, dass es An der AF einen guten Support gibt. Wo also liegt das Problem? Wir bearbeiten damit ein "Luxusproblem" bei dem aus meiner Sicht ein Stück Identität verloren gehen könnte!


    Und nochmal meine Frage: Was kommt danach?


    Naja ich fand es letzte Jahr teilweise echt Mau was bei uns los war.


    Schlimmste Beispiel war gegen Dresden wo die Gegengerade im Kollektiv abgetaucht ist. Hätte man sie nicht gesehen. Hätte ich nicht gedacht, dass da Menschen stehen!

  • ... nichts genaues weiß man nicht und gleich wieder ein dickes Faß aufmachen ... :crazy :thumbup:

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • Reklame: