Ein Bauerntheater kommt zu Besuch...

  • Wenn der Schiedsrichter in der Situation, in der Lambertz (auf dem Weg zum Tor) eurem Innenverteidiger kurz die Hand auf die Schulter legt und dieser zusammenbricht auf Stürmerfoul entscheidet, war die Situation gestern mit Reisinger ein klarer Elfmeter. Dass die ganze Theatralik und das hingefalle nervt ist klar, aber im Strafraum hat die Hand des Verteidigers einfach nichts am Stürmer, der an ihm vorbei ist, zu suchen. Natürlich auch schlecht gemacht von Reisinger aber aus sowas ein Fortunaproblem zu machen ist quatsch.
    Guck dir nochmal die Szene von Lambertz und eurem Innenverteidiger an, die war von der Theatralik her noch etwas krasser. Lambertz mit seinen 1,75 gegen den ca. 20 cm größeren Innenverteidiger...


    War das nicht Kreilach? Ich habe das so wahrgenommen, dass Kreichlach da sehr geschickt das Tempo rausgenommen hat und Lambertz von hinten auf Kreilach aufgelaufen ist. Dabei hat der Depp dann noch mit den Händen an Kreilach rumgerissen. Deutliches Foul. Dumm von Lambertz, da es zwischen Kreilach und Haas sicher Abstimmungsprobleme hätte gegeben.


    Ihr Düsseldorfer tätet gut daran hier nicht so zumzujängeln. Wir haben euch über weite Strecken des Spiels vorgeführt. Wirkliche Torgefahr habt ihr nur sehr selten erzeugen können. Das selbst in den letzten 20 Minuten. Es war wirklich erschreckend wie dämlich da einige eurer Angriffe verpufft sind.


    Jetzt so zu tun als wäre der Elfmeter ja ach so enttäuschend und tragisch ist nun wirklich lächerlich. Bei euch im Forum wird gar so getan als würde die Fortuna seit Ewigkeiten benachteiligt! Das ich nicht lache. :rofl:


    Ihr hattet in den letzten 2-3 Jahren einen unerwarteten Höhenflug. Da lief alles super. Da hat man für jeden Popanz nen Elfer bekommen. Da blieben Platzstürme fast ohne Folgen. Da lief alles.


    Seit der Rückrunde letztes Jahr in BL 1 läufts mal normal bis weniger gut und ihr sehr euch benachteiligt. Ist ja grauenhaft. In jedem zweiten Spiel, welches ich live schaue, empört sich eine Mannschaft über einen nicht gegebenen Elfmeter. Das ist völlig normal im Fußball. Glaub mal bloß nicht, dass ihr der Nabel der Fußballwelt wäret und nur ihr mal unter Schiedsrichter entscheidungen zu leiden hättet.


    Schonmal drüber nachgedacht, dass ihr im Moment keine Mannschaft habt, die die 2. Liga nach belieben dominieren könnte? Wird Zeit dass ihr mal wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommt.

  • zu leben verstehen heißt auch, zu wissen, wann man einen haken an die vergangenheit machen sollte.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Dass dir generell wenig einfällt kann man eigentlich nicht behaupten, wenn man deinen Beitrag so durchliest... :sleeping: Dafür hast du dich nun extra hier angemeldet?
    Nach dem du dich nun - mit Verlaub - über diese Passage ausgeheuelt hast (anders kann man deinen Kommentar zu der Passage nicht deuten), darf ich dich so gleich beruhigen: Klar ist das eine Szene, die 5 von 10 Referees mit einem Strafstoß ahnden. Das war der berühmte Ritt auf der Rasierklinge von Schönheim...
    So, jetzt kannst du wieder ruhig schlafen und dich entspannen... 8|



    Dass dir generell wenig einfällt kann man eigentlich nicht behaupten, wenn man deinen Beitrag so durchliest... :sleeping: Dafür hast du dich nun extra hier angemeldet?
    Nach dem du dich nun - mit Verlaub - über diese Passage ausgeheuelt hast (anders kann man deinen Kommentar zu der Passage nicht deuten), darf ich dich so gleich beruhigen: Klar ist das eine Szene, die 5 von 10 Referees mit einem Strafstoß ahnden. Das war der berühmte Ritt auf der Rasierklinge von Schönheim...
    So, jetzt kannst du wieder ruhig schlafen und dich entspannen... 8|


    öööh...nein!
    weil endlich ein schiri durch die vergangenheit soweit sensibilisiert wurde, dass er erkannt hat, dass zu einem strafstoß mehr gehört,als ein kurzer griff und ein theatralisch übertrieben fallender düsseldorfer. wieviele elfer willst du denn dann pro spiel geben,wenn du sowas pfeiffst?


    öööh...nein!
    weil endlich ein schiri durch die vergangenheit soweit sensibilisiert wurde, dass er erkannt hat, dass zu einem strafstoß mehr gehört,als ein kurzer griff und ein theatralisch übertrieben fallender düsseldorfer. wieviele elfer willst du denn dann pro spiel geben,wenn du sowas pfeiffst?


    @ Hasidof, nein ich war nicht besoffen sondern mit Pefferminztee (scheiss Sommergrippe) vor der Sky- Glotze. Büskens hat SEHR WOHL mit den Worten "ich habe kein FiFa Symbol auf meinem Trikot" ( auf den Schiri angesprochen) das Micro auf den Tisch geknallt und ist grusslos verschwunden.


    Wumme, da haste echt nen guten Job gemacht! :D

    Achso, das kann natürlich sein. Dann entschuldige ich mich, ich habe noch nie Sky geguckt und da das Spiel gestern im Free TV lief auch nicht bedacht dass du das bei Sky geguckt haben könntest. Bei Sport1 gabs die gleiche Diskussion, allerdings hat Büskens sich da noch beherrscht, die Wontorra abmoderieren lassen und denen die Hand gegeben...

  • was willst du damit zeigen? dass du schwierigkeiten mit der zitierfunktion hast?


    dein opa hat meinem opa damals zuerst im kindergarten die boulette vom teller geklaut...
    gähn


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ich fand das sehr solide, wie büskens sich um eine konkrete antwort zu der elfmetersituation drückte und auf den fehlenden fifaaufnäher verwies. beschwert hat er sich auf keinen fall, gehabt hätte er ihn gleichwohl gerne. bin sogar dermeinung das gespräch ging danach noch n stück.

  • Wir haben in den letzten Jahren mehr als nur einen Punkt durch EINDEUTIGE Schwalben gegen die Fortuna verloren, z.B. 2006 in Düsseldorf: eindeutige Schwalbe von Cebe und Elfmeter in der letzten Minute zum 2:1. Schon damals haben sich die Fortuna-Fans u. -Spieler nicht um Fairplay gekümmert, was auch in der Aufstiegssaison noch einmal enorm unterstrichen wurde. Spätestens, wenn ein Norbert Meier als Trainer eingestellt wird und Fußballdeutschland feststellt "Der passt genau dorthin!", würde ich mir mal Gedanken machen. Leider wird sowas von den Medien kaum aufgegriffen. Eine Schwalbe interessiert leider weniger als ein Ein-Millimeter-Abseitstor (wobei die Schiedsrichter bei sowas jederzeit mit "Im Zweifel für den Angreifer." begründen könnten).


    Armin Veh hat sich in der Aufstiegssaison als Einziger getraut den Mund aufzumachen und das auszusprechen, was keine Meinung, sondern belegbare Tatsache war. Und wieder hat die Fortuna gezeigt, dass Fairplay dort im Wortschatz nicht vorkommt: in Düsseldorf wurde Armin Veh im Stadion ÜBER LAUTSPRECHER(!!!) verhöhnt.


    Ich schäme mich schon, wenn jemand aus meinem Verein zu theatralisch fällt, auch wenn es berechtigt ist. Spieler haben bei uns auch schon ihre Quittung von der Tribüne für schauspielerische Einlagen erhalten (akustisch).


    In der Satzung des Vereins müsste man mal mit dem Rotstift durchgehen und ledigliche Erwähnung von "Sport" und "Fairness" streichen.

  • schaue grad nochmal das spiel und muss sagen, dass f95 riesenglück hatte, ab minute 41 nicht auf levels verzichten zu müssen, der nach notbremse an nemec nicht rot sieht, denn er spielt da keinesfalls den ball, wie der schiri annimmt! desweiteren minute 14, klarer stoß eines fortunen in den rücken eines unioners - nicht geahndet, der schiri winkt nur ab und daher dasselbe dann auch in der fragwürdigen szene kurz vor schluß. in minute 17 spielt ein unioner klar den ball vor einem heranstürmenden fortunen, welcher daraufhin ein markerschütternden schrei ausstößt,obwohl er nichtmal berührt wurde!

  • Reklame:
  • ich fand das sehr solide, wie büskens sich um eine konkrete antwort zu der elfmetersituation drückte und auf den fehlenden fifaaufnäher verwies. beschwert hat er sich auf keinen fall, gehabt hätte er ihn gleichwohl gerne. bin sogar dermeinung das gespräch ging danach noch n stück.


    In der Pk hat Büskens den Elfer zwar nochmal angesprochen, aber ausdrücklich auch betont, dass man die Niederlage daran nicht festmachen dürfe, sondern an den ersten 70 Minuten des Spiels.


    UN hingegen hat eingeräumt, dass er an Büskens Stelle diesen Elfer auch für sich eingefordert hätte.

  • die meinen den elfer in regensburg, den haas an den pfosten telepathiert hat. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • neben Haas war ja auch Schönheim noch auf dem Platz, der hat schon bewiesen, das er 11-er wohl verursachen, aber auch verhindern kann... :D

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Ich denke aufgrund meines Postings meinst du mich wenn du von den Düsseldorfern redest, allerdings habe ich keineswegs so getan "als wäre der Elfmeter ja ach so enttäuschend und tragisch". Ich habe gesagt dass man ihn hätte geben sollen, ein Unentschieden allerdings ungerechtfertigt gewesen wäre.
    Da ich mich mit Fortuna dann doch nicht so sehr auskenne hab ich mir die "wahre tabelle" angeguckt und festgestellt dass Fortuna laut der Seite nicht abgestiegen wäre, anscheinend wurden dort klare Elfmeter nicht gegeben. Vielleicht meinen die das wenn du sagst dass die Düsseldorfer sich seit Ewigkeiten benachteiligt fühlen. Denke dass das dem Frust über den Abstieg geschuldet ist.
    Wenn du über Veh redest redest du über den gleichen Menschen der einen seinen Spieler ein Paar Wochen später öffentlich dafür kritisiert hat dass er sich nicht hat fallen lassen: "Ich wäre für einen Elfer gefallen" und Inui sei "zu naiv, zu grün".
    Desweiteren hat Veh auf einer Pressekonferenz in der 1 Bundesliga, angesprochen auf Düsseldorf, gesagt: "Ach die interessieren mich nicht mehr, wir sind doch aufgestiegen"
    Zu dem Zeitpunkt als er die Düsseldorfer Mannschaft auf einer Pressekonferenz niedergemacht hatte war Düsseldorf auf Platz 1 mit ein paar Punkten Vorsprung auf die finanziell viel besser aufgestellten Frankfurter. Zudem stand das Spiel der beiden kurz bevor.
    Da du den Platzsturm ansprichst...
    Herthafans haben mehrmals minutenlang das Spiel unterbrochen. Unter anderem Bengalen auf das Feld geworfen und dabei "Spielabbruch" gerufen. Die Düsseldorfer Fans haben einmal das Spiel unterbrochen. Das konnte nur passieren da in dem Stadion keine Nachspielzeit angezeigt wird. Nach 5 1/2 von 7 Minuten der Nachspielzeit wurde ein Pfiff missinterpretiert. Daraufhin folgte eine 20 minütige Unterbrechung, wobei das Spielfeld nach knapp 2 Minuten wieder geräumt war. Der Rest der Unterbrechung wurde durch die Berliner verursacht, die sich in der Kabine mit ihrem Rechtsanwalt berieten.
    Du solltest dich erstmal richtig informieren. Wenn ihr Geld ohne Ende habt ist das schön für euch. Ich denke jedem anderen Fussballverein tut eine Gesamtstrafe von über einer Millionen Euro weh.
    Zu dem was du zu dem Spiel geschrieben hast: Für mich sah es gestern nicht so aus als hätte Lambertz an dem Innenverteidiger "herumgerissen". Ich denke weder euer IV in der Situation noch Reisinger in der Elfmetersituation hätten fallen müssen.
    Wenn du sagst dass das Spiel der Düsseldorfer erschreckend schwach war hast du natürlich Recht. Das sah aus wie Fussball in der vierten Liga.

  • Wenn du sagst dass das Spiel der Düsseldorfer erschreckend schwach war hast du natürlich Recht. Das sah aus wie Fussball in der vierten Liga.


    Naja :rolleyes: , nach vorne war das sicher 70 Minuten lang zu wenig, aber geordnet sah das Ganze schon noch aus. Und mein Freund :hail Lumpi :hail - den habt Ihr gar nicht verdient - ist ein Segen für Eure Truppe. Solch eine Präsenz, solch ein Charakter ... Wahnsinn. :thumbup: Ihr werdet sicher wie wir am Ende unter den ersten sechs zu finden sein, denn soooooooooo schlecht war das Ganze gestern nicht. Euer Problem war, daß wir gestern richtig gut warten.

  • Ein kleines bischen hatte ich mich auf F95 gefreut .... aber weder der Abgang von Kopfstoßmeier noch der von Sascha "Suse" Rösler scheint die Fortuna im Mark erschüttern zu können. Sie holen den Obersympathen Büskens nach DüDo .... und der reiht sich in diese MeckerJammerei ein ... Mann ejh .


    Wie freue ich mich auf Erzgebirge Aue , VfR Ahlen ..... und alle diese wunderbaren Fußballer und Fußballfreunde.


    EISERN! Machulke

  • Danke für den geilen Tag gestern !
    Ich habe mir das Spiel heute noch einmal auf AFTV angsehen und ungefähr 10 mal die angeblich
    1100 Zentimeter würdige Szene wiederholt.
    Kein Elfmeter ! Die Entscheidung des Schiris war richtig.
    Das Ding war ein Lacher ! Das ist meine Meinung. :opi:


    Warschau 2015 ! Unser Finale !

  • Reklame: