• Langsam verstehe ich warum Meister_Brändi hier nicht mehr ernst genommen wird, da sind ja selbst die gebetsmühlenartigen Beiträge der "Werte Bewahrer" erträglicher! ;)


    Die sogenannten Wertebewahrer in einem Atemzug mit Möhre zu nennen ist unfair. Sie machen sich Sorgen um den Verein, Möhre hat hier ein ganz anderes Anliegen.
    Nochmals die Bitte an Alle: Ignoranz kann manchmal ein Lösungsansatz sein.

  • Reklame:
  • Ach André, es ist doch nicht negativ gemeint, sondern einfach nur einfach ;) .
    Sollten alle entsprechenden Nick's hier aufgezählt und dann auch noch zitiert werden, wird bei einigen Usern die maximal mögliche Anzahl an Zeichen überschritten und der Inhalt ist gar nicht mehr zu erfassen :P .

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Ich werde das Bild von der Tapete nicht mehr los. Statt Gegengrade werde ich den Anblick der Tapete so schnell nicht vergessen können.
    Es ist wie mit dem Dixi Klo bei mir zu Hause als ich baute. Da stand es schon lange bei mir nicht mehr an der Kiefer, aber den Geruch hatte ich noch ewig in der Nase.


    Einige Personen stehen meiner Meinung nicht mehr für die Werte, die der 1.FC Union Berlin und seine Fans in all den vielen Jahren zusammengehalten und nach draussen vertreten hat. Wieder ist etwas dem Geld, diesem teuflischen Verführer geopfert worden.
    Ich frage noch einmal:


    1. Tritt die Führung des 1. FC Union Berlin für eine gerechte Verteilung der Fernsehgelder ein?
    2. Würde, angenommen die Zweite könnte aufsteigen, der Platz von uns beansprucht werden oder würden wir einem Traditionsverein den Vortritt lassen?
    3. Wie steht der 1. FC Union Berlin in Zukunft zu Fans, die nicht mehr alles mitragen werden? (zb. weil sie meinen, dass ihnen ein Stück Heimat und Union-Familie genommen wird?)


    Wenn man die Fussballpolitische Ausrichtung nicht diskutiert, und vielleicht auch mal in die Vereinssatzung als Leitbild fest verankert, dann kann man eben nicht erwarten, dass sich alle so wie die Möhre freuen.
    Für mich war all die vielen Jahre wichtig, und das seit 1973, dass an der Alten Försterei eine Mannschaft in Rot- Weiss aufläuft. Und auch zu DDR Liga Zeiten... und verkackten Aufstiegsrunden.
    Meinem Vater war es schon egal in welcher Liga und unter welchem Namen. (Ob Motor, Union oder TSC). Was zählte war die die Tradition, der Standort, das Publikum, die Fans. Wir wollen zwar alles Mögliche bewahren, das wichtigste vergessen jetzt aber einige:


    Der 1. FC Union Berlin lebt nur durch seine Fans. Und niemals durch Eventzuschauer...bin ich im Kino oder beim Fussball?
    Und auch nicht allein durch das Präsidium, Stadion AG...was weiss ich wer noch alles jetzt mit wichtigen Exeltabellen im Laptop durch die Räume fegt und nur noch Zahlen im Kopf hat.


    Dass nichts ohne Geld geht ist mir klar. Wir,Ihr die Fans, Aktionäre, Stadionbauer usw. sollten nur ein Wörtchen mitreden dürfen. UND das bitte vorher!!
    --- Ich möchte nicht mit Meister_Brändi über Union reden, geschweige mich mit ihm treffen. Wir würden nicht über den selben Verein sprechen. Und das würde mir leid tun. ---


  • Die Letzten die hierzulande im Zusammenhang mit Menschen von Krebsgeschwüren geredet haben, waren die Faschisten bei ihrem Versuch die "Judenfrage" zu lösen. Dir haben sie doch wohl das Gehirn amputiert? Das ist ja widerwärtig. Eines weiß ich jetzt ganz genau. Mein Gefühl, das sich beim Lesen Deiner Beiträge entwickelte, hat mich wahrlich nicht getäuscht. Ich bin ja ein friedliebender Mensch, aber bei so was werde ich ja zur Wildsau. Pfui Teufel. :rot: :rot: :rot:

  • Ich bin ja ein friedliebender Mensch, aber bei so was werde ich ja zur Wildsau.


    Ich stehe in der Mitte der Gesellschaft.
    Deine Wildsau solltest Du rauslassen, wenn es gegen friedliebende Menschen im WM-Wohzimmer geht,
    die unablässig terrorisiert werden sollen. Und sei es nur hier im UF.
    Du könntest die Wildsau auch gegen jene rauslassen die den Verein in den Dreck ziehen wollen.


    Denk mal darüber nach.

  • Reklame:
  • Zitat

    Ich stehe in der Mitte der Gesellschaft.


    Also wer schon sowas über sich selbst sagt...
    Ich hab keine Ahnung wo du sonst stehst....aber bei einem bin ich mir relativ sicher, du stehst im Abseits....

  • Ich stehe in der Mitte der Gesellschaft.
    Deine Wildsau solltest Du rauslassen, wenn es gegen friedliebende Menschen im WM-Wohzimmer geht,
    die unablässig terrorisiert werden sollen. Und sei es nur hier im UF.
    Du könntest die Wildsau auch gegen jene rauslassen die den Verein in den Dreck ziehen wollen.


    Denk mal darüber nach.


    Ich denke gerade nach, aber ganz genau denke ich gerade nach. Menschen mit einem solchen Sprachgebrauch, die behaupten sie stünden in der Mitte der Gesellschaft - da bekomme ich Grieben, aber ganz fette.
    Hättest Du mal nur 5 Sekunden nachgedacht was Du da verzapft hast, hättest Du Dich für Deinen "Aussetzer" (um es mal freundlich zu umschreiben) wenigstens entschuldigt.
    Das Du ja nicht mal das hinbekommst, sagt mir dann aber auch wirklich Alles. Meister-Brändi, der feine Herr aus der Mitte der Gesellschaft :sick: . Gute Nacht müßte man sagen, wenn dies das gängige Vokabular in der Mitte der Gesellschaft wäre.

  • ick fühl mich gerade wieder mitte der 70iger in die Jugendclub-Disco zurück versetzt,so schüttel ick grad den Kopp vorm Rechner bei manchen Beiträgen(eigentlich nur bei den von Möhre).Möhre man kann auch sachlich agumentieren,auch mit Ironie(den :) nicht vergessen).Aber bitte nicht persönlich angreifen :opi:

  • @Meister_Brändi
    Also erstens mal, wenn du in der Mitte der Gesellschaft stehst und ich mir deine beiden Posts von Seite 308 anschaue... Meine Fresse, dann hat die Panikmache der Politik ja richtig gegriffen. Nur bist du dann beim völlig falschen Verein.


    Zum zweiten. Hast du den "Alten" hier mal zugehört, was bei Union früher ging? Da sind Sofawässerung, Plakate und Transpis weit friedlicher, aber das sind Terroristen? Du kommst dann noch mit wehret den Anfängen? Dann würdest du hier vermutlich vom 3.Weltkrieg sprechen.


    Und zum dritten. Du sprichst selbst von Terroristen und Dauernörglern, wirfst alles in einem Topf, sagst noch, dass der Verein doch dieses "Krebsgeschwür" entfernen müsse. Schreibst aber gleichzeitig die Dauernörgler hätten vorm Rausschmiss noch auf die Fresse bekommen. Ach, da wirds dann geduldet? Bzw verlangst du das ja noch unterschwellig, wenn du verlangst nächstes Mal nicht so milde mit ihnen umzugehen.


    Fazit: keiner der Nörgler oder "Terroristen" hetzt so gegen eigene Leute wie du. Somit haben diese zumindest Union mehr verinnerlicht als du! Und da du ja verlangst, dass der Verein gegen solche Leute vorgeht (vorallem "Gewalttätern"), dann sei auch konsequent und entferne dich, der an anderer Stelle die Gewalt gegen eigene Leute billigen würde. Muss sich der Verein jedenfalls nicht drum kümmern.


    Ansonsten hoffe ich für dich, du kannst dich schön hinter deinem Nick verstecken und triffst nicht die falschen Leute im Stadion. Ansonsten könnte es sein, dass du entfernt wirst. Weil du anscheinend so resistent dagegen bist Union überhaupt verstehen zu wollen und den Verein wirklich nur als Marke siehst.


    Eisern ein "Terrorist" ;)

  • Reklame: