Außerordentliche Fanclubtagung - Teilnehmerspektrum (Meldung auf Unionsite/FUMA am 31.1.14)


  • Gut, dass wir dich haben. Der Club wäre sonst führungs- bzw. orientierungslos.


    Edit: @Kurfürst dass wir mal einer Meinung sind... Hab erst jetzt gesehen, dass du einen ähnlichen Gedanken hattest.


    Edit2: Ok, ich les künftig den Thread zu Ende... dann hätt ich gesehen, dass sich schon jede Menge Leute zu der Sache geäußert hätten...

  • Sehr gute Sache vom Verein, die zeigt, dass der eingeschlagene Weg von Vereinsseite WIRKLICH weitergegangen wird. Die Anzahl der Teilnehmer würde ich irgendwie begrenzen, damit wirklich effektiv diskutiert werden kann. Dieses Thema ist viel zu wichtig, um zerredet zu werden.


    P.S.: Ich kann nur sagen, wie das bei uns im Fanclub gemacht wird. In der Komakolonne werden momentan die Meinungen möglichst aller Fanclubmitglieder zusammengetragen und dann wird schon im Vorfeld der außerordentlichen Fanclubtagung aus dem Meinungsspektrum ein interner Konsens gefunden. Zwei Vertreter unseres Fanclubs haben bei der anstehenden Fanclubtagung dann lediglich die Aufgabe, diese Meinung zu äußern und zu vertreten.

  • Reklame:
  • P.S.: Ich kann nur sagen, wie das bei uns im Fanclub gemacht wird. In der Komakolonne werden momentan die Meinungen möglichst aller Fanclubmitglieder zusammengetragen und dann wird schon im Vorfeld der außerordentlichen Fanclubtagung aus dem Meinungsspektrum ein interner Konsens gefunden. Zwei Vertreter unseres Fanclubs haben bei der anstehenden Fanclubtagung dann lediglich die Aufgabe, diese Meinung zu äußern und zu vertreten.
    Siehste das genau meine ich mit vorbereiten, .....
    wenn das alle so machen, wie Ihr (und anders gehts gar nicht) wird das Ding nicht zeredet sonder es kommen extrem breitgefächerte Meinungen zu Tage. Wir sind einfach mehr als die Fanclubs und divesre Gruppierungen. Es wird sich eh reduzieren, weil zwar in den Foren und auf FB viel geschrieben wird, aber letzendlich die meisten sich nicht die Zeit nehmen werden zu kommen. wat ja auch jut is....nur wer es ernst meint hat ne Meinung. Freu mir auf Morgen und sach ma 3:2 ! :schal:

  • Wir von den Wildauer Kickers hatten uns auch sofort am Mittwoch verabredet und ein außerordentliches Treffen durchgeführt. Die rege Teilnahme am Treffen zeigt, dass wir alle an diesem Thema zu knabbern haben, zeigt aber auch, dass wir unseren Verein von einigen Idioten nicht kaputt machen lassen. Auch wir hatten uns von einem Augenzeugen an diesem Abend aus erster Hand berichten lassen. Wir beschlossenen keinen Alleingang der Kickers, sondern Absprachen mit anderen Gremien des Vereins.


    Miami

  • Da die Veranstaltung ja im Zeitraum des zweiten Abendbrotes und unter Umständen auch des Nachtmahls liegt, stellte die InterESSENgemeinschaft Eiserne Kubik-Elfen die Frage, ob es dann am Rande der Beratung ein Speisen-Catering-Angebot gibt. Die Antwort lautet ja.

  • Pilzsuppe und Hopfenkaltschale.


    Leute, vertretet mir auch uns Exiler gut. Und nicht, dass mancher auf die Idee kommt, erst mal einen Platz stürmen zu müssen, um auch mal eingeladen zu werden. Ich gehe davon aus, dass die Beteiligung alle Fankreise verkörpert, wobei die Grundrichtung - so hoffe ich jedenfalls - weitestgehend Konsens sein sollte.

  • Reklame:
  • Es wäre schön, wenn nun auch mal der hiesige Teil der Fangemeinde darüber informiert wird, wo es gestern Konsens oder ggf auch Dissens gab, und ob man sich auf eine gemeinsame Plattform einigen konnte. Wir Fanclubs waren und sind sicher in der Entwicklung unseres Vereins Triebfedern, aber sind wohl nicht mehr als 10-15% der gesamten Fangemeinde. Insofern ... was kam dabei raus? Ein Stimmungsbild wäre schön ...

  • Nur so viel: Am Ende der aus meiner Sicht positiven Veranstaltung wurde gesagt, dass die FuMa in Kürze eine neutrale Zusammenfassung dieser Fanclubtagung veröffentlichen wird.

  • Nur so viel: Am Ende der aus meiner Sicht positiven Veranstaltung wurde gesagt, dass die FuMa in Kürze eine neutrale Zusammenfassung dieser Fanclubtagung veröffentlichen wird.


    Biste Dir sicher, daß wirklich "in Kürze" gesagt wurde oder fiel nicht doch das Wort "zeitnah", Coke? ;)

  • Reklame:
  • Mir persönlich dauert es ein wenig lange, bis die Fanbase aus einer Tuba bläst! Was ist rausgekommen, wie positionieren wir uns, was kann die "breite Masse" mit verbessern? Welches Signal senden wir nach "außen"! Nach den schnellen Reaktionen nach Stockholm, wünschte ich mir weitere klare Aussagen, unsere Außenwirkung und unser Selbstverständnis könnten es gut vertragen! Und konsequent wäre das "Krisenmangement" dann allemal! :essen:

  • wenn ich das richtig sehe ist stockholm jetzt 3,5 wochen her und das fuma-treffen auch schon wieder eine woche... die externe kommunikation könnte besser sein.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wenn ich das richtig sehe ist stockholm jetzt 3,5 wochen her und das fuma-treffen auch schon wieder eine woche... die externe kommunikation könnte besser sein.


    EISERN


    So isses. Unterm Strich gab es bisher nur ein verdruckstes internes Zingler-Arbeit Gespräch über Stockholm. Ohne
    öffentliche Auseinandersetzung. Es gab ein "Sorry" von den Ultras und nix aus der Fanszene.


    Das ist sehr dünn und sicher nicht erstligareif.

  • ob wir "erstligareif" sind oder nicht ist mir völlig schnuppe. plattitüden interssieren mich nicht. wichtig ist mir, dass wir uns weiterentwickeln.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Unterm Strich gab es bisher nur ein verdruckstes internes Zingler-Arbeit Gespräch über Stockholm


    Was du unter verduckst verstehst weißt auch nur du selbst. Das und wie Dirk Zingler in dem Gespräch seine Sicht der Dinge dargelegt hat fand ich jedenfalls sehr gut und aussagekräftig.
    Worum geht es dir? Hättest du das Interview gerne geführt oder wo ist dein Problem?
    Was hat das bitte mit erstligareif zu tun? Absolut gar nichts.


    Und das es nichts aus der Fanszene gab stimmt einfach nicht. Es ist nur noch nicht zusammengefasst nach außen kommuniziert worden, und das wird bald geschehen. Kannst es wohl kaum erwarten dein Wiki Zeugs zu vervollständigen.

  • Reklame: