Nach dem Spiel: 1. FC Union Berlin - Dynamo Dresden

  • Reklame:
  • Traumfußball, Bombenstimmung....und jetzt geht's ab, zum Hofbräuhaus München/Berlin, am Alex....mit den Dirndl-Mädels den Aufstieg feiern! :essen: :beer

  • ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem punkt. das hätte auch weniger sein können (oder sogar müssen).
    den saxen, als sicher besseres und gefährlicheres team sollte der verpasste dreier mehr ärgern.
    positiv weiter, dass wir wieder zu null gespielt haben und sogar den abstand auf platz 2 verringern konnten. was angesichts der gezeigten leistung aber eigentlich ein witz ist. aber manchmal gibt es ja auch gute witze.
    dem team in rot weißen farben war, meiner meinung nach, nicht der wille zum sieg anzumerken. ich würde behaupten, dass war eine leistung mit 70 bis 80 prozent. aber ganz sicher nicht die vorher von einigen spielern angestrebten 100 prozent.
    insofern hätte es heute auch schlimmer kommen können.
    einfach und schnell abhaken, was das spiel heute betrifft......und den gewonnenen punkt feiern...... :beer

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was für eine katastr... Mannschaftsaufstellung !: B.Köhler (Linksfuss) auf rechter Mittelfeldposition und Tusche (Rechtsfuss) auf Linksaussen , M. Parensen für den Spielaufbau ,
    so konnte das heute nix werden !

  • Reklame:
  • es ist alles gesagt und getan.


    Wirklich? War wohl nichts mit einem 4:0 ...oder höher :D


    Im Ergebnis eher glücklicher Punktgewinn für die Eisernen, die über weite Strecken aber eher sehr hölzern wirkten. Das ausgegebene Ziel in der Rückrunde 30 Punkte zu holen hat die Mannschaft doch zumindest verunsichert.
    Der beste Unioner Haas hat paar hundertprozentige gehalten und euch damit zumindest den einen Punkt gerettet.
    Dresden auch von der Spielanlage her deutlich besser als Union.


    Fazit bzw. Prognose: Union so auf keinen Fall ein Aufstiegskandidat und auch Dresden bleibt in der Liga.

  • Abwarten, Dresden hat heute ein Sahne Tag erwischt. So gut wie heute haben sie in dieser Saison sehr selten gespielt und das wird sie ärgern. Ich sehe bei denen immer noch genügend Zweifel. Heute mehr als Gestern, da man die große Chance nicht nutzen konnte.


    Es ist gut, wenn Kreilach wieder da ist. Man hat heute fast ohne 6er gespielt, obwohl laut Aufstellung zwei dafür vorgesehen war. Köhler war heute nicht so kreativ und so ballsicher wie sonst. Defensiv war das auch eher bescheiden. Aber damit immer noch (leider) deutlich besser als der zweite Sechser. Absolut kein Gefühl gehabt, wo er stehen sollte, wie er die Räume eng macht und was seine Aufgabe sein sollte.


    Offensiv fanden wir so gut wie nicht statt. Über rechts ging leider fast gar nichts. Quiring unauffällig in der Offensive, und Pfertzel mit kaum Drang nach vorne, und wenn doch, war der Ball schnell weg.


    Eine deutliche Leistungssteigerung muss in den nächsten Spielen her, dann wird das auch wieder was.

  • Irgendwie war heute der Wurm drinne. Dresden hatte zwei dicke Chancen zum Torerfolg. Da hatten wir heute ordentlich Glück gehabt. Union hatte aber auch einige klare Torchancen, die leider ungenutzt blieben. Summa summarum ist das Remis in Ordnung.
    Das einzigste am Ergebnis, was mir gefällt, ist dass die Debatte um den Aufstieg in die erste Liga endlich mal aufhören sollte und wir der Realität ins Auge schauen.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • Zum Spiel lässt sich wenig bemerkenswertes feststellen...allenfalls eine gute Leistung von Haas und Jopek hat endlich wieder ein
    Pflichtspiel(zumindest 10 Minuten) bestritten...


    Bemerkenswert und meiner bescheidenen Meinung nach fast schlimmer, war ein größtenteils erbärmlicher Support ...
    In meinem Bereich der Gegengerade kam ich auf handgezählte 4!!! mitsupportende...Das geht gar nicht..
    Vermutlich wären 11 Hanseln aus Frankfurt heute lauter gewesen...
    Und ja ich bin mir bewusst der Kick war scheisse...aber jeder der heute munter auf die Truppe auf dem Rasen eindrischt sollte sich fragen ob er im Spiel auch was anderes gemacht hat, als dem Gelben zu applaudieren, nachdem der den Ball zu uns zurück gespielt hat...
    Ganz ganz ganz erbärmlich...


    Und @kibitzer vielleicht sachste dem Sören mal beim Training, dass man solche Trikots nicht ewig und drei Tage auf dem Rasen rumträgt....

  • Mal ohne rote Brille.
    Zum Auftakt zu null gespielt und nen Punkt geholt. Mal ehrlich es gibt schlimmeres.
    Natürlich haben wir offensiv noch Luft
    Nach oben.
    Das wird schon.

  • Das kann nur noch besser werden.Es hatten außer Haas alle anderen einen gebrauchten Tag.Ich kann mich an kein Spiel gegen DD erinnern,das mich derart langweilte.
    Auf unseren Trainer rumzuhacken,lieber Kibi,ist unterste Schublade.

  • ....Puuuuuuuuhhhhhhhhhhh-weiss gar nicht mehr wann ich unsere "Mannschaft"-so hilflos gesehen habe,als Solche haben sie sich heute wohl nich gezeigt,Glück gehabt,technisch war SaXXen klar besser-die müssen wegen Abstieg-und wir....

  • Reklame: