Norbert Düwel

  • Die Jungs sind ja nee blöde, die nageln dir aus 50 Metern ne Briefmarke an den Pfosten, JEDER einzelne!


    Aus 50 Meter ne Briefmarke an den Pfosten? Mir würde es reichen einen runden Ball, der natürlich größer ist als ne Briefmarke, in ein 7-Meter breites Tor zu schießen!

  • Zitat

    Aus 50 Meter ne Briefmarke an den Pfosten? Mir würde es reichen einen runden Ball, der natürlich größer ist als ne Briefmarke, in ein 7-Meter breites Tor zu schießen!


    Das Zitat war nicht von mir sondern von united66.

    13.08.77: ICH WAR DABEI!
    21.06.86: ICH WAR DABEI!
    21.08.05: ICH HAB' DIE DVD! :thumbup:


    EXILUNIONER
    Sektion Nordaargau

  • Und da brauch der 800000 Euronen Man noch ein wenig.Er ist noch nicht richtig durch trainiert vom Meistermacher. Platz 1-6 war die Zielsetzung.

  • Reklame:
  • Übrigens wünsche ich allen ProDüwelisten einen schönen Sonntag, lange nix von Euch gehört ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Wir sollten Duewel mehr Zeit geben.
    Zugesagt war der Aufstieg ja binnen 3 Jahren
    nach seinem Amtsantritt.
    Auch sollten wir mit unserem Urteil ueber N.D. bis nach der Hinrunde der naechsten Saison
    warten.
    U.N. war seinerzeit ein Gluecksgriff, der den
    Verein nach vorne gebracht hat. Zuvor wurden
    ja binnen kuerzester Zeit mehrere Trainer
    verbraten.
    Man sollte also dem Praesidium vertrauen.


    Ein Umbruch dauert halt furchtbar lange und
    wenn die Dreierkette erst funktioniert, werden
    goldene Zeiten anbrechen.
    Dann ist auch leichter auf zwei 1,5er Ketten
    umzustellen.


    Was kann ein Trainer auch dafuer wenn Klinsmann und Sponsoren einem Spieler wie
    Wood Spielzeit garantieren damit dieser
    seinen Platz in der US Nationalmannschaft
    behaelt.
    Duewel wollte Polter und nicht Wood.


    In Anbetracht dessen, und dass in der Ruhe die
    Kraft liegt das grosse Ziel 1.Liga zu erreichen,
    wuerde ich sogar eine vorzeitige Vertragsver-
    laengerung mit Duewel mit stark verbesserten
    Konditionen befuerworten.
    Fuer die Spieler haette das auch Signalwirkung.

  • Übrigens wünsche ich allen ProDüwelisten einen schönen Sonntag, lange nix von Euch gehört ;)


    Na dann will ich mal. ;) Union ist ein Traditionsverein. Es gehört zu unser Tradition meist in Runde 1 rauszufliegen. :cursing: 2000/2001 war eine Ausnahme. Unter wievielen Trainer ist das schon passiert? Union im Pokal immer das gleiche, kein Kampf kein Aufbäumen. Das wäre auch unter Magath nicht anders.

  • So schlimm kann das Spiel gar nicht gewesen sein - wurde die Mannschaft doch wieder nach dem Spiel abgefeiert. :D
    Für diese angebotene heroische charakterlose Leistung sollte die Mannschaft auch mal mit 'Liebesentzug' abgestraft werden.
    Düwel hat das gestrige Dargebotene gezeigt, daß die Einstellung einiger Spieler zu ihrem Beruf zu wünschen übrig läßt.
    Manch ein Spieler bekam ja schon eine Bedenkzeit, sich das Pokalspektakel vom heimischen Sofa aus anzusehen.
    Wird wohl eine harte Woche für die 'Göttlichen' - gut so - es muss wieder etwas Härte in die verweichlichten Körper rein!

  • Reklame:
  • Eben. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhich. Nur die Träumer von AJ sind doch aus allen Wolken gefallen, daß es eben doch kein Durchmarsch ist, andere auch Fußball spielen können. Daß unsere Männer sich zudem solche Auszeiten nehmen, ist bitter, aber wohl nichts Neues für gelernte Unioner. Ja, N.D. muß jetzt in diesen Wochen bis Mitte September zeigen, ob sein Konzept (ich seh da immer noch nur Fragmente) mit diesen Spielern, diesem Team realisierbar ist und im Einklang mit den ach so großen Ankündigungen steht. Größere Zweifel sind erlaubt und auch nach diesen beiden Auftritten begründet.

  • Ich gehe davon aus das ND jetzt aufgrund des Drucks wieder umstellt und seinen Konterfussball der letzten Rückrunde spielen lässt. Ein paar Unentschieden und hier und da ein Sieg werden schon wieder dabei heraus springen. Das reicht vielleicht um nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten, aber niemals um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen.


    ND und Union das passt einfach nicht, hat es nie und wird es auch nicht mehr.
    Die letzte Winterpause wäre der perfekte Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gewesen, stattdessen hat man sich lieber von Düwels grausigem Ergebnisfussball weiter die Augen verkleben lassen und auf den nächsten Umbruch gehofft. Mit ND verlieren wir nicht nur weiter kostbare Zeit, sondern unsere Mannschaft wird am Ende so umgekrempelt sein das sie am Ende kaum noch von Teams wie Heidenheim, Sandhausen oder Fürth zu unterscheiden ist. :(

  • Reklame:
  • Es ist viel Ungeduld zu spüren, wenn man das hier so liest. Wir haben drei Pflichtspiele nicht erfolgreich beendet, obwohl wir geführt haben. Ich würde sagen, wegen Aufstellung und Taktik und nicht trotz. Da stehen aber nun elf erwachsene Männer auf dem Platz, die alle ein ziemliches Ego besitzen und Berater. Die lassen sich nun auch nicht alles vorschreiben. Und wie soll auch ein Trainer alles voraussagen und vorausbestimmen, was sich so in 90 min an Spielsituationen ergibt. Das müssen die auf dem Platz schon unter sich ausmachen. Tun sie leider bislang nur in Ansätzen. Aber es waren ja auch erst drei Spiele, in denen man sehen konnte, wie die Jungs mit Druck umgehen können. Die ärmste Sau auf dem Platz war für mich übrigens Krailach. Er ist von Amts wegen der Wortführer. Aber die mit der großen Klappe machen es ihm nicht leicht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ich gehe davon aus das ND jetzt aufgrund des Drucks wieder umstellt und seinen Konterfussball der letzten Rückrunde spielen lässt. Ein paar Unentschieden und hier und da ein Sieg werden schon wieder dabei heraus springen. Das reicht vielleicht um nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten, aber niemals um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen.


    ND und Union das passt einfach nicht, hat es nie und wird es auch nicht mehr.
    Die letzte Winterpause wäre der perfekte Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gewesen


    Echt das wäre für dich der richtige Zeitpunkt gewesen? Komischer Plan einen Trainer einen 3 Jahresvertrag zu geben um ihm nach 6 Monaten zu feuern. ;) Teure Geschichte. =O Zumal ja noch der Neuhaus bezahlt wurde. Auch wenn der Einstand von ND nicht so prall war am Ende Platz 7 fand ich ordentlich. Jetzt sind wir mal wieder in eine kurzen Krise, geht das geseier wieder los. Hat aber vielleicht auch was mit der Erwartungshaltung zu tun. Mir reicht Liga 2. 8)

  • Echt das wäre für dich der richtige Zeitpunkt gewesen? Komischer Plan einen Trainer einen 3 Jahresvertrag zu geben um ihm nach 6 Monaten zu feuern. ;) Teure Geschichte. =O Zumal ja noch der Neuhaus bezahlt wurde. Auch wenn der Einstand von ND nicht so prall war am Ende Platz 7 fand ich ordentlich. Jetzt sind wir mal wieder in eine kurzen Krise, geht das geseier wieder los. Hat aber vielleicht auch was mit der Erwartungshaltung zu tun. Mir reicht Liga 2. 8)

    Einem unerfahrenen Cheftrainer so einen langfristigen Vertrag zu geben habe ich schon damals für ziemlich riskant gehalten. Wenn es so gar nicht passt muss man als Verein auch noch reagieren können. Und teuer sind Trainerwechsel ohnehin fast immer. Mir geht es auch gar nicht um die liegen gelassenen Punkte, und noch nicht mal um diesen Sch... Pokal, einzig wie wir uns präsentiert haben macht mir große Sorge... :-/

  • Es ist viel Ungeduld zu spüren, wenn man das hier so liest. Wir haben drei Pflichtspiele nicht erfolgreich beendet, obwohl wir geführt haben. Ich würde sagen, wegen Aufstellung und Taktik und nicht trotz. Da stehen aber nun elf erwachsene Männer auf dem Platz, die alle ein ziemliches Ego besitzen und Berater. Die lassen sich nun auch nicht alles vorschreiben. Und wie soll auch ein Trainer alles voraussagen und vorausbestimmen, was sich so in 90 min an Spielsituationen ergibt. Das müssen die auf dem Platz schon unter sich ausmachen. Tun sie leider bislang nur in Ansätzen. Aber es waren ja auch erst drei Spiele, in denen man sehen konnte, wie die Jungs mit Druck umgehen können. Die ärmste Sau auf dem Platz war für mich übrigens Krailach. Er ist von Amts wegen der Wortführer. Aber die mit der großen Klappe machen es ihm nicht leicht.


    dit is keene mannschaft, sondern n huehnerhaufen... zusammenjekooft und nich jelenkt. mehr jibt dazu im grunde nich zu sagen und dit hat nuescht mit unjeduld zutun. wie der berliner sacht:


    ne grossr fresse und nuescht dahinter, so siehts aus.


    sorry aber dit musste jetzt mal raus


    spieler, trainer und scouts kommen und jehen und wir fans muessen dit aushalten, ertragen


    so kann dit nich weiterjehen....


    u.n.v.e.u.

  • Einem unerfahrenen Cheftrainer so einen langfristigen Vertrag zu geben habe ich schon damals für ziemlich riskant gehalten. Mir geht es auch gar nicht um die liegen gelassenen Punkte, und noch nicht mal um diesen Sch... Pokal, einzig wie wir uns präsentiert haben macht mir große Sorge... :-/


    Wir präsentrieren uns wie immer Anfangs der Saison. Das ist unter ND so. War unter UN nicht anders. Und unter seinen Vorgängern auch nicht viel anders. Also bitte was erwartest du Mehl? Das du in Sorge bist höre oder lese ich nicht das erste mal. Wie lange kennen wir uns schon? :D

  • Reklame: