Norbert Düwel

  • ... fast drei Jahre kein Trainer mehr, aber sehr aktuelle Erinnerungen daran... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Das klingt auch, als hätte er schon x-Trainerstationen hinter sich, in denen er super gearbeitet hat. Ich war kurz verwirrt, ob man einen anderen Trainer interviewt und aus Versehen den Namen vertauscht hat :nixweiss:

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Bei mir im Garten ist grade ein Blatt vom Apfelbaum gefallen bis auf den Rasen.


    was für mich wesentlich interessanter ist als solche Informationen aber für die anscheinend noch immer existenten Fans dieses Mannes ist das Interview sicher ein Hochlicht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Bei mir im Garten ist grade ein Blatt vom Apfelbaum gefallen bis auf den Rasen.


    was für mich wesentlich interessanter ist als solche Informationen aber für die anscheinend noch immer existenten Fans dieses Mannes ist das Interview sicher ein Hochlicht.

    Mist, und ich war nicht dabei! ;)

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Bei mir löst Norbert Düwel nur negative Emotionen aus. Er mit seinen Entscheidungen und seinem Auftreten extrem polarisiert und ein Großteil der Fans gespalten. Von den Trainern der letzten 15 Jahre war er der Einzige, bei dem ich mir schon viele Monaten vorher eine Ablösung wünschte.


    Ich weiß, dass das viele Fans den Trainer komplett anders bewerten.

    Meine Meinung halt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Bei mir löst Norbert Düwel nur negative Emotionen aus. Er mit seinen Entscheidungen und seinem Auftreten extrem polarisiert und ein Großteil der Fans gespalten.

    Wo hatte er denn die Fans gespalten? Er gab Tusche keine Stammplatzgarantie nicht mehr und nicht weniger. Tusche ist von selbst dann gegangen. Bei allen Diskussionen unter den Fans ging es immer nur um Tusche. Da hätte kommen können wer will. Alle Trainer die Tusche etwas abgesägt hätten wären der Buhmann gewesen. Wir Fans hatten uns doch in der Tusche Diskussion selbst gespalten.

    Düwel hatte übrigens Polter geholt und mit dem die Rattenpisse geschlagen. 8)

  • Bei mir löst Norbert Düwel nur negative Emotionen aus. Er mit seinen Entscheidungen und seinem Auftreten extrem polarisiert und ein Großteil der Fans gespalten. Von den Trainern der letzten 15 Jahre war er der Einzige, bei dem ich mir schon viele Monaten vorher eine Ablösung wünschte.


    Ich weiß, dass das viele Fans den Trainer komplett anders bewerten.

    Meine Meinung halt.

    Oooch, ich kann mich dem ohne nachzudenken anschliessen.

    Für mich passte der Herr Düwel ganz einfach nicht in die Alte Försterei!


    Barolf

  • Wenn die ganze Unruhe wegen Tusche nicht gewesen wäre hätte es mit Düwel sogar klappen können. Übrigens die Aktion mit dem Mittelfinger die ihm auch einige ankreideten finde ich immer noch ok. Niemand lässt einfach ohne Reaktion zu das seine Famile beledigt wird.

  • Bei mir löst Norbert Düwel nur negative Emotionen aus. Er mit seinen Entscheidungen und seinem Auftreten extrem polarisiert und ein Großteil der Fans gespalten.

    Wo hatte er denn die Fans gespalten? Er gab Tusche keine Stammplatzgarantie nicht mehr und nicht weniger. Tusche ist von selbst dann gegangen. Bei allen Diskussionen unter den Fans ging es immer nur um Tusche. Da hätte kommen können wer will. Alle Trainer die Tusche etwas abgesägt hätten wären der Buhmann gewesen. Wir Fans hatten uns doch in der Tusche Diskussion selbst gespalten.

    Düwel hatte übrigens Polter geholt und mit dem die Rattenpisse geschlagen. 8)

    Nein, es ging nicht nur um Tusche! Man denke beispielsweise an diese unseelige Torwartrotation. Der "Fall Tusche" zeigte aber exemplarisch Düwels Defizite bei der Führung eines Profiteams.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wenn die ganze Unruhe wegen Tusche nicht gewesen wäre hätte es mit Düwel sogar klappen können. Übrigens die Aktion mit dem Mittelfinger die ihm auch einige ankreideten finde ich immer noch ok. Niemand lässt einfach ohne Reaktion zu das seine Famile beledigt wird.

    Wie oft haben wir in den letzten Wochen beklagt das wir zu wenig Spieler mit Führungsqualitäten haben.

    ND erste Aktion war unsere Nr. 1 zu demontieren und darauf hat TM für sich kurzvor Transfairende entschieden zu gehen.

    Ausschließen möchte ich aber nicht das in dieser Sache ND ferngesteuert wurde.

    Entscheidungen für einen emotionalen Neuanfang kamen auch noch nach der Düwel Zeit.

  • ...es gab schon Gründe, ein "Trainer-Greenhorn" zu holen.;)

    Tusches "Demission" habe ich N. D. zuerst nicht verzeihen können, schien doch der Tusche als absoluter Teamleader, Mittelfeldass und Scorerkönig recht unantastbar...

    Die Vereinsführung befand, dass der Club für höhere "Weihen" prädestiniert sei - deshalb wurde der solide Uwe "entlassen" und der "Jungbrunnen" Düwel für den "emotionalen und spielerischen" Neubeginn geholt...

    Aufgabe war klar: "festgefahrene" Teamstrukturen zerschlagen und eine aufstiegsfähige Mannschaft "formen"...

    Dass das letztendlich misslungen ist, würde ich ihm nicht ankreiden...!!! Einzelereignisse ragen aus der teilweisen Tristesse, die gespielt wurde heraus: Heimsieg gegen die Chemonade, 2:1 Auswärtssieg in Aue, als "Mit aller Gewalt - Klassenerhalt!" angesagt war...

    Die Stinkefingeraktion fand ich eher "uniongemäß", ... nichts gefallen lassen, klare "Ansage".....

    Was bleibt: Düwel war der Beginn des "emotionalen" Abstiegs der Mannschaft (klingt hart, weil es auch schon noch emotionale Momente gab, aber ist aus meiner Sicht als Tendenz so einzuschätzen!)..., der über den Blender, die "verkackte" 2.Halbserie ab März 2017 bis zum traurigen Höhepunkt nach der Kellerentlassung führt....

    Man muss es so hart sagen: Mit der Zerstörung der Grundstrukturen der Aufstiegsmannschaft 2009/10 (was ja an sich nicht verkehrt ist, mal ´nen Schnitt zu machen) sind etliche Uniontugenden zunehmend auch verloren gegangen...

    Urs Fischer obliegt es jetzt, diese Abwärtsspirale nicht nur aufzuhalten, sondern als ausländischer Trainer dem Team die Uniongenetik wieder in Gänze "einzupflanzen"!!

    Wenn das überwiegend gelingt und ein Tabellenplatz im vorderen Drittel rausspringt (4. - 6. Platz wäre für mich völlig o.K.), dann könnte in der übernächsten Saison das nächste Ziel angepeilt werden! Mit Bedacht und ohne finanzielles Harakiri!!

  • Bei Düwel's Kritik damals ging es doch nicht vordergründig um Tusche. Das ist einfach nicht wahr. Bereits vor der Verpflichtung von Düwel war damals klar, dass sich die Führung eine Entkopplung von Tusche wünscht. Das war ja letztlich einer der Gründe neue Wege ohne Neuhaus zu gehen.


    Bei aller Fachkompetenz, die er definitiv hatte. Düwel ist keine Führungskraft und das wurde schon auf der damaligen Eröffnungs-PK klar, als er völlig unsicher agierte und seine guten Kommunikationsfähigkeiten explizit erwähnte. Das ganze war ein einziges Missverständnis und Resultat eines gescheiterten Akquiseformates: die Trainerfindungskommission.


    Er ist davor und danach nie wieder Cheftrainer geworden. Warum wohl.

  • Übrigends, falls noch nicht erwähnt, Norbert Düwel ist aktuell wieder Scout, bei Manchester United. Geht sicher schlimmer ;)

    Wann sehen wir Sie wieder an der Seitenlinie?

    Düwel: „Wenn die Umstände passen. Aktuell bin ich bei Manchester United als Scout und fühle mich sehr, sehr wohl. Es macht Spaß, für den größten Klub der Welt zu arbeiten. Natürlich gab es aber auch immer wieder Gespräche wegen eines Trainerjobs. Bis jetzt war es so, dass es nicht gepasst hat. Wenn aber alles stimmt, dann würde ich auch gerne als Trainer zurückkehren.“

    Herr Düwel, vielen Dank für das Gespräch!


    Steht im Beitrag 10.884 ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: