Toni Leistner

  • Wieso? Mit Leistner hatten wir einen starken IV und brauchten aus dem Grund auch keinen anderen. Höchstens einen Backup.

    Wenn man immer so denken würde, kann man eine Mannschaft nicht weiterentwickeln.

    Es gab keinen stärkeren und TL war zu damaliger Zeit stark genug!


    Und ich bin mir sicher, das Union sich in der Sommerpause in Form von neuen Spielern weiterentwickeln wird und auch muss!

  • wenn sie ihn aber vor der saison verkauft hätten, bei dem gesteckten ziel aufstieg, hätte jeder sich aufgegeilt und gesagt, man kann unseren besten verteidiger (zu dem zeitpunkt) doch nicht verkaufen! jetzt beendet er die verhandlungen, ich sach mal hat er vorher schon gemacht, in form von weniger leistung, da er nicht an die Form der letzten saison anknüpfen kann.

    Wieso? Es kommt doch nur darauf an, wen man als Ersatz holt. Mit 3,5 mio. hätte man auf jeden Fall einen MINDESTENS gleichwertigen IV holen können, in der Form der aktuellen Saison locker einen stärkeren, evtl. sogar 2 stärkere.

    Wenn es so einfach wäre, dann hätte man das wohl gemacht. Das echte Leben ist aber nun mal leider etwas komplexer und schwieriger zu berechnen als Comunio oder andere Fußballmanagerspiele *hust*

  • Mach'et Jut Toni, nicht wirklich überraschend, hast Deinen Job gemacht diese Saison, weshalb habe ich so'n blödes Gefühl von Schadensbegrenzung und Dienst nach Vorschrift?

    Egal so is' das Geschäft, allet Jute.

  • alles richtig, aber trotzdem wäre ein riesen taramm veranstaltet worden- wie kann man nur ......es ist nicht einfach richtige entscheidungen zu treffen. geht's gut, sagen alle toll, man haben die ahnung, geht's schief, sind sie die geleckten. jeder andere weiß es doch eh besser, nur man sollte sich auch mal in die lage der verantwortlichen versetzen - glaub nur nicht das den diese situation gefällt.

  • Reklame:
  • vllt.die Antwort, warum er gestern nur eingewechselt wurde.....

    Das würde ja bedeuten das jemand Hofschneider in die Aufstellung quatscht.

    Wäre mir neu das ein Trainer nach Vertragssituation aufstellt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn man immer so denken würde, kann man eine Mannschaft nicht weiterentwickeln.

    Es gab keinen stärkeren und TL war zu damaliger Zeit stark genug!


    Und ich bin mir sicher, das Union sich in der Sommerpause in Form von neuen Spielern weiterentwickeln wird und auch muss!

    Mit erheblich weniger Budget.

    Davon abgesehen ist das doch dein völlig subjektiver Eindruck und u.U. fehlendes Fachwissen, wenn du behauptest, dass es keinen besseren gegeben hätte. Ein Sobiech zB war schon letzte Saison auf Augenhöhe, aktuell ist gefühlt die halbe Liga mit mindestens einem besseren Stamm-IV versorgt, ganz zu schweigen davon, dass man auch gerne mal den Horizont über die eigene Liga hinaus erweitern darf.

  • vllt.die Antwort, warum er gestern nur eingewechselt wurde.....

    das sehe ich anders. Friedrich spielt für mich besser, auch wenn gestern der Patzer zum Elfmeter führte. Toni musste sich hinten anstellen. Torrejón hat sich als Leitwolf etabliert, er gibt in der Abwehr momentan den Ton an. Toni kam mir diese Saison eher als Mitläufer auf dem Platz vor. Keine Entwicklung war zu erkennen, obwohl das für die gesamte Mannschaft gilt (Außnahme Steven!)

  • Reklame:
  • "Und Tschüss" ist mir dann doch zu wenig.

    Dafür hat Toni Leistner eindeutig zu viel für unseren Verein geleistet. Es gab vor geraumer Zeit eine Phase, wo Toni Leistner gefühlt an jedem Spieltag „Spieler des Tages“ war. Das habe ich nicht vergessen. Ich kann aber auch Leute verstehen, die ihm das ganze Prozedere hinsichtlich seiner Abgangswünsche und /oder Vertragsverlängerung übelnehmen. Ich möchte seine Verdienste aber nicht ganz runterfallen lassen, auch wenn sein Status als Lieblingsspieler auch bei mir gefallen ist. Und das lag nicht an seinen öffentlich gemachten Ansprüchen, sondern an seinem (von mir zumindest so empfundenen) „Dienst nach Vorschrift“ der letzen Monate. Schade aber trotzdem Danke Toni und alles Gute für die Zukunft.

  • wenn sie ihn aber vor der saison verkauft hätten, bei dem gesteckten ziel aufstieg, hätte jeder sich aufgegeilt und gesagt, man kann unseren besten verteidiger (zu dem zeitpunkt) doch nicht verkaufen! jetzt beendet er die verhandlungen, ich sach mal hat er vorher schon gemacht, in form von weniger leistung, da er nicht an die Form der letzten saison anknüpfen kann.

    Wieso? Es kommt doch nur darauf an, wen man als Ersatz holt. Mit 3,5 mio. hätte man auf jeden Fall einen MINDESTENS gleichwertigen IV holen können, in der Form der aktuellen Saison locker einen stärkeren, evtl. sogar 2 stärkere.

    Zumal seine ersten deutlichen Aussetzer und offensichtlichen Konzentrationsmängel schon Ende der letzten Saison auftraten... Um einen Spieler herum, der so offensichtlich wegwollte, konnte keine stabile Defensive und Mannschaft aufgebaut werden und entstehen, wenn man diesen als Abwehrchef positioniert...

    Zuviele Eitelkeiten spielten bei ihm eine zu große Rolle. Es hat sich gezeigt, dass Torrejon ohne ihn deutlich besser agiert... Offensichtlich litt unter Leistners Wechselambitionen am Ende sogar seine Teamfähigkeit ...


    Diese Entwicklung hätte man von der sportlichen Leitung durchaus antizipieren können . Unterm Strich wurde für diese Fehlentscheidung viel Geld verbrannt, nimmt man die zumindest diskutable Personalie Pedersen noch hinzu. Diese beurteile ich aber anders, auch wenn sie im nachhinein vielleicht auch fraglich war. Ob er sich offensiv noch weiterentwickelt, ist die Frage, aber zumindest denkbar - zumal es bei ihm keine Frage der Identifikation mit Union ist, wie bei TL.

    Dass jetzt kritische Fragen an die sportliche Leitung gestellt werden, ist berechtigt. Auch hier ist vorsichtig formuliert ein deutlicher Lernprozess einzufordern...

  • Reklame:
  • Hätten wir ihn nur verkauft,3Mill wären gutes Geld gewesen!

    Und dafür hätten wir vielleicht Spieler geholt, die uns total enttäuscht hätten.

    Hätte hätte Fahrradkette.... Und ganz viel Spekulatius.

    Zumindest hätten die wohl versucht Leistung zu bringen.

    Mit unserer Sommerlösung hatten wir einen IV geholt der nicht konnte, und an einem festgehalten der nicht wollte (gefühlt).

    ;)

  • Klar, weil der Ersatz dann gleich von ~2-3 mio. Ablöse runtergeht auf einen Marktwert von 0€. :doofy

    Dazu wäre erstmal dafür nötig gewesen, dass er NICHT einschlägt. Wäre ja evtl. nicht so unrealistisch gewesen, DASS derjenige einschlägt, ganz zu schweigen davon, dass derjenige wohl Minimum 3 Jahre Vertrag gehabt hätte, während Leistner nun wortwörtlich für 0€ geht.

    Unter objektiven Gesichtspunkten ist ziemlich klar, dass man hier unnötig Risiko eingegangen ist und schlicht und ergreifend schlecht gehandelt hat.

  • Ich denke immer mehr, dass es ein riesiger und als Vorstand normalerweise voraussichtlicher Fehler war, ihn nicht zu verkaufen. Klar wir als Fans hätten uns gefragt was das soll. Aber wir haben ja auch keine Ahnung und erst recht nicht die Weitsicht, die der Vorstand haben sollte. Leistner wollte diese Saison schon nicht mehr bei uns spielen. Somit war er bockig, dass wir solch ein mega Angebot für ein Spieler mit einem Jahr Vertrag in Liga 2 abgelehnt haben. Man stelle sich mal vor, wir würden aufsteigen. Dann hätte er durch die Option sogar noch 1 Jahr Vertrag an der backe. Also spielt er nur noch das was er muss und steigt lieber nicht auf. So meine Sichtweise. Kann mich natürlich irren, aber normalerweise habe ich einen ziemlich gesunden Menschenverstand.

  • Ich...


    ...bin froh, dass diese Personalie erledigt ist und sehe ebenso wie andere hier auch in seiner Nichtidentifikation mit Verein und Aufgabe hier das mit größte Problem in dieser Mannschaft und dieser Saison.


    Dennoch: alles Gute, fällt aber schwer...

  • Reklame: