Die Halbfinals

  • Ja genauso ist es. Wäre der Ball nicht berührt worden und vollumfänglich hinter der Linie, hätte der feiernde Keeper ganz schön doof ausgesehen :)


    Das ist nicht ganz richtig. Es kommt darauf an, ob der Schiedsrichter die Aktion als beendet ansieht. Wenn der Ball dann irgendwann doch noch über die Linie kullert ist das egal.


    Genau die gleiche Diskussion hatten wir als das von lasserein verlinkte Video hier das erste mal gezeigt wurde. Gab doch damals auch so ein Ding in Afrika.


    Jedenfalls liegt es im Ermessen des Schieris.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das ist nicht ganz richtig. Es kommt darauf an, ob der Schiedsrichter die Aktion als beendet ansieht. Wenn der Ball dann irgendwann doch noch über die Linie kullert ist das egal.


    Genau die gleiche Diskussion hatten wir als das von lasserein verlinkte Video hier das erste mal gezeigt wurde. Gab doch damals auch so ein Ding in Afrika.


    Jedenfalls liegt es im Ermessen des Schieris.


    Du meinst doch sicher dieses hier

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Nur wenn der Schiedsrichter die Aktion beendet. Das geschieht durch Pfiff und Sichtzeichen. Das ist dann eine Tatsachenentscheidung.
    Vom Regelwerk wäre das dann aber eine Fehlentscheidung.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame:
  • Nur wenn der Schiedsrichter die Aktion beendet. Das geschieht durch Pfiff und Sichtzeichen. Das ist dann eine Tatsachenentscheidung.
    Vom Regelwerk wäre das dann aber eine Fehlentscheidung.


    Und ich frage mich, ob es sich dann nicht um einen - anfechtbaren - Regelverstoß handeln würde.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Und ick dachte schon damit war ARG gegen NED jemeint, so schlümm waren die fliegenden Holländer ja nun ooch wieder nicht.


    Na ja, das sollte man allet nicht "überpresentieren", oder so.


    "Tolle" Kommentare darunter, der beste von "Torsten Legat" : "Kann mir das mal einer vorlesen." :rofl:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Du meinst doch sicher dieses hier


    Ja, das meinte ich. Da ist es klar Schusswirkung, gehört zu Aktion. Es kann aber eben auch sein, dass der Platz abschüssig ist oder der Ball vom Wind ins Tor geweht wird oder so wenn er schon mal ruhig lag. Das zählt dann nicht. So hat es mir mal ein Schiedsrichter erklärt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ist der Ball nicht an Vlaar´s Schulter gesprungen und dann zurück zur Linie? Sieht fast so aus und wenn es so war dann wäre es kein Tor. Aber egal, der Ball war eh nicht hinter der Linie.