• Kiste kostet aktuell IMMER 1.50€. Egal wieviel drin ist.

    Egal wieviel?

    Bei meinem Supermarkt bekomme ich 3,10€ für den voll bestückten Kasten zurück.

    Du und dein Markt habt wohl eine Extraeinnahme gefunden:/?

    Die leere Kiste kostet 1.50 € und dann kommt eben noch der Flaschenpfand dazu.

  • Wenn der DFB dachte, das die Nationalelf mit dem Auftritt bei Günter Jauch heute Sympathien sammelt hat er sich getäuscht. Der Shitstorm bei Twitter ist schon da.

    Ich gab zwar nur ab und an zugeschaltet aber Süle und Goretzka scheinen nicht die hellsten Kirschen auf der Torte zu sein. Wenn man schon daran scheitert wieviel Pfand eine 24er Kiste Bier hat...


    Vielleicht hätte man die Fragen umformulieren müssen auf Rolexuhren, Autos und Instagramzahlen... =O

    Ich hätte erst Mal gefragt was es für 'ne Kiste ist. Bei Flaschen von z.B. Berliner Kindl sind es 8 Cent Pfand, bei Flaschen wie beim Altenburger sind es 15 Cent Pfand pro Flasche. So einfach ist es also gar nicht.:D

    Wenn die Antwortmöglichkeiten auch noch so sind das beide Varianten abgedeckt sind hast du ein Problem.

  • 24×0,15€+1,50€ = 5.10€.

    Aber gibt es 24er Kisten mit Halbliterbierflaschen?

    Gängig sind 20×0,5l, 24×0,33l, 16×0,5l beim Bier.

    Und noch Astra oder Flens mit 30 Flaschen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • als alter Bierkutscher sage dir, nur 3,42 Euro war die richtige Antwort!:beer

  • Ich hätte erst Mal gefragt was es für 'ne Kiste ist. Bei Flaschen von z.B. Berliner Kindl sind es 8 Cent Pfand, bei Flaschen wie beim Altenburger sind es 15 Cent Pfand pro Flasche. So einfach ist es also gar nicht.:D

    Wenn die Antwortmöglichkeiten auch noch so sind das beide Varianten abgedeckt sind hast du ein Problem.

    als alter Bierkutscher sage dir, nur 3,42 Euro war die richtige Antwort!:beer

    Durchaus richtig, aber es war noch nach dem Pfand des Kasten gefragt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte erst Mal gefragt was es für 'ne Kiste ist. Bei Flaschen von z.B. Berliner Kindl sind es 8 Cent Pfand, bei Flaschen wie beim Altenburger sind es 15 Cent Pfand pro Flasche. So einfach ist es also gar nicht.:D

    Wenn die Antwortmöglichkeiten auch noch so sind das beide Varianten abgedeckt sind hast du ein Problem.

    als alter Bierkutscher sage dir, nur 3,42 Euro war die richtige Antwort!:beer

    6€ + 0€=6€:crazy


    https://www.amazon.de/Flensbur…land-EINWEG/dp/B07PQN1MSM

  • Reklame:
  • Verachtung gegenüber einer Million Mitglieder ist genauso intellektuell unreflektiert. Dieses "alle über einen Kamm" Mafia Gedöns finde ich schon lange daneben. DFB böse - ich Unioner gut. Darauf läuft´s doch immer hinaus. Ein paar Leute an der Spitze bauen Mist und dann kann man wieder draufhauen.

    Da du schon mal das Wort "intellektuell " benutzt: Du solltest eigentlich intellektuell in der Lage sein, zu erfassen, wer regelmäßig gemeint ist, wenn auf den DFB geschimpft wird. Kleiner Tipp - Die Millionen Mitglieder sind es nicht.

    Dieses Wort benutzte nicht ich, sondern Fläming. Ich habe es nur wiederverwendet. Sollte man, wenn man mal die Scheuklappen abnimmt und lesen kann auch mitgekriegt haben. @Weissensee


    Es ist immer einfach gegen "die Bösen da oben an der Spitze" zu sein. Ich vermute mal, dass die meisten gar nicht wissen, wen sie konkret als Mafia bezeichnen. Dem DFB wird rundum bestätigt im Kampf gegen Korruption auf einem guten Weg zu sein. Jetzt geht es auch um Vorwürfe die Jahre zurück liegen.


    Einfach nur tumbes DFB-Bashing ist mir halt zu weit verbreitet und dann gehe ich davon aus, dass wir alle gemeint sind. So einfach ist das.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Da du schon mal das Wort "intellektuell " benutzt: Du solltest eigentlich intellektuell in der Lage sein, zu erfassen, wer regelmäßig gemeint ist, wenn auf den DFB geschimpft wird. Kleiner Tipp - Die Millionen Mitglieder sind es nicht.

    Dieses Wort benutzte nicht ich, sondern Fläming. Ich habe es nur wiederverwendet. Sollte man, wenn man mal die Scheuklappen abnimmt und lesen kann auch mitgekriegt haben. @Weissensee


    Es ist immer einfach gegen "die Bösen da oben an der Spitze" zu sein. Ich vermute mal, dass die meisten gar nicht wissen, wen sie konkret als Mafia bezeichnen. Dem DFB wird rundum bestätigt im Kampf gegen Korruption auf einem guten Weg zu sein. Jetzt geht es auch um Vorwürfe die Jahre zurück liegen.


    Einfach nur tumbes DFB-Bashing ist mir halt zu weit verbreitet und dann gehe ich davon aus, dass wir alle gemeint sind. So einfach ist das.

    Meine Scheuklappen sind mir hoch und heilig. :opi:Würde mir nicht im Traum einfallen, den Slogan “Fick dich DFB oder Scheiss DFB oder Fussballmafia DFB“ so zu sezieren, wie Du es machst. Müssig.

  • Dieses Wort benutzte nicht ich, sondern Fläming. Ich habe es nur wiederverwendet. Sollte man, wenn man mal die Scheuklappen abnimmt und lesen kann auch mitgekriegt haben. @Weissensee


    Es ist immer einfach gegen "die Bösen da oben an der Spitze" zu sein. Ich vermute mal, dass die meisten gar nicht wissen, wen sie konkret als Mafia bezeichnen. Dem DFB wird rundum bestätigt im Kampf gegen Korruption auf einem guten Weg zu sein. Jetzt geht es auch um Vorwürfe die Jahre zurück liegen.


    Einfach nur tumbes DFB-Bashing ist mir halt zu weit verbreitet und dann gehe ich davon aus, dass wir alle gemeint sind. So einfach ist das.

    Meine Scheuklappen sind mir hoch und heilig. :opi:Würde mir nicht im Traum einfallen, den Slogan “Fick dich DFB oder Scheiss DFB oder Fussballmafia DFB“ so zu sezieren, wie Du es machst. Müssig.

    Was soll man an pauschalen Beleidigungen sezieren oder reflektieren? Jeder blamiert sich so gut er kann. Auf die Art kommt sowieso nichts bei rum, sieht man ja seit Jahren.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Da du schon mal das Wort "intellektuell " benutzt: Du solltest eigentlich intellektuell in der Lage sein, zu erfassen, wer regelmäßig gemeint ist, wenn auf den DFB geschimpft wird. Kleiner Tipp - Die Millionen Mitglieder sind es nicht.

    Dieses Wort benutzte nicht ich, sondern Fläming. Ich habe es nur wiederverwendet. Sollte man, wenn man mal die Scheuklappen abnimmt und lesen kann auch mitgekriegt haben.

    Ich gehe mal davon aus, daß du trotz allem verstanden hast, warum ich mich an dich wandte und nicht an den Flämingunioner .

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Meine Scheuklappen sind mir hoch und heilig. :opi:Würde mir nicht im Traum einfallen, den Slogan “Fick dich DFB oder Scheiss DFB oder Fussballmafia DFB“ so zu sezieren, wie Du es machst. Müssig.

    Was soll man an pauschalen Beleidigungen sezieren oder reflektieren? Jeder blamiert sich so gut er kann. Auf die Art kommt sowieso nichts bei rum, sieht man ja seit Jahren.

    Weisste was, Hermann?! Wenn du dich angesprochen fühlen willst, mit den Mafia-Sprüchen gegen den DFB, mach. Und nimm ne Kerze mit in den Keller. Und Streichhölzer. Dann haste da auch Licht.

    :thumbup:

  • Auf Pro7maxx kommentieren gerade Joko & Klass live das Spiel der U21.


    Da wird mal während des Spiels an Coach Kuntz geschrieben oder Toni Kroos :)


    Bela Rethy kann einpacken!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Auf Pro7maxx kommentieren gerade Joko & Klass live das Spiel der U21.


    Da wird mal während des Spiels an Coach Kuntz geschrieben oder Toni Kroos :)


    Bela Rethy kann einpacken!

    Niemand toppt die kuhle Schmiedebach-Sau!!!!

    Tiiihiiiimm, hööaaarst ddu unnsss?! Hier ssssinnd diie, diie kein Fffussii könnnn....Tiiihiiimmm...

    :rofl::rofl::rofl::evil:

  • Wenn der DFB dachte, das die Nationalelf mit dem Auftritt bei Günter Jauch heute Sympathien sammelt hat er sich getäuscht. Der Shitstorm bei Twitter ist schon da.

    Ich gab zwar nur ab und an zugeschaltet aber Süle und Goretzka scheinen nicht die hellsten Kirschen auf der Torte zu sein. Wenn man schon daran scheitert wieviel Pfand eine 24er Kiste Bier hat...


    Vielleicht hätte man die Fragen umformulieren müssen auf Rolexuhren, Autos und Instagramzahlen... =O

    Also wenn man schon über andere ablästert, sollte man aber schon den funktionalen Unterschied zwischen Kirschen und Kerzen auf einer Torte kennen 😜

  • Reklame: