1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Vorbericht in der MAZ unter besonderer Berücksichtigung eines Spielers namens D. Frahn:
    Der habe in dieser Woche angeblich eine SMS von einem guten Freund und SVB-Fan aus Potsdam bekommen, dessen Abneigung gegenüber dem 1. FC Union Berlin in dem Wunsch an Frahn kulminierte, "unbedingt bei den Köpenickern (zu) gewinnen." . Frahn hat angekündigt, diesen Wunsch seinem Kumpel zu erfüllen, gleichzeeitig hat er noch folgendes von sich gegeben: "Union ist für mich als Ex-Babelsberger ein richtiges Highlight", "Es interessiert mich nicht, ob das Stadion Schwarz, Rot oder Gelb ist."

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
    Um es mal mit dem alten Clausewitz zu sagen: RB ist doch nur die Fortsetzung der FIFA/UEFA mit anderen Mitteln.
    Ansonsten finde ich den Wolfsberger AC und Malmö FF geil. Nur weil RB draufsteht, ist Unschlagbarkeit, auch gegen Mannschaften mit einem Zehntel des Etats, noch lange nicht drin. Packen wir es an.

  • Schon mal ein Tipp für die "Nachbereitung" vom Sonntag:
    Der WDR wiederholt im Rahmen der "die story" - Reihe die Dokumentation "Die dunkle Seite von Red Bull" am kommenden Montag um 22.00 Uhr.
    Als perfider "Höhepunkt" der RB-Marketingstrategie wird gezeigt, wie ein Werbeclip, in dem ein von RB gesponserter und später bei einem "Event" tödlich verunglückter Extremsportler die Hauptrolle spielt, nach seinem Tod weiter produziert und gesendet wird. Sehr ergreifend, wie sein Vater und seine Ehefrau im Interview darauf reagieren.

  • Reklame:
  • heiß wie .......


    ... frittenbrause? :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Nach dem Lesen dieses Beitrags, in dem es nichtmal um uns geht, wäre ich nicht überrascht, wenn wir am Sonntag nicht noch ganz andere Probleme hätten als (hoffentlich) funktionierende Choreos, provozierende Produktbegleiter oder zunehmende Heiserkeit. Da treibt sich ja ne Menge Gesindel am Wochenende in Berlin rum.
    Hoffen wir mal, das die letzten Karten vor "Ausverkauft" zum allergrößten Teil in unseren Reihen blieben.

  • Bloß mal son Gedanke, muß ein Zorniger Trainer nicht generell auf die Tribüne? :D

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Nach dem Lesen dieses Beitrags, in dem es nichtmal um uns geht, wäre ich nicht überrascht, wenn wir am Sonntag nicht noch ganz andere Probleme hätten als (hoffentlich) funktionierende Choreos, provozierende Produktbegleiter oder zunehmende Heiserkeit. Da treibt sich ja ne Menge Gesindel am Wochenende in Berlin rum.
    Hoffen wir mal, das die letzten Karten vor "Ausverkauft" zum allergrößten Teil in unseren Reihen blieben.


    Hier steht noch etwas mehr drin.........http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/893694/


    Mehrere Hundert Neonazis und Hooligans werden erwartet....... ein Zusammenschluss von Fans des 1. FC Lok Leipzig, Lazio Rom und des BFC Dynamo


    Wenn man bedenkt das nun Lok und RB in der Stadt sind........Nachtigall, ick hör dir trapsen, da kannst wirklich nur hoffen das das Spiel gut über die Bühne läuft

  • Reklame:
  • Hier steht noch etwas mehr drin.........http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/893694/


    Mehrere Hundert Neonazis und Hooligans werden erwartet....... ein Zusammenschluss von Fans des 1. FC Lok Leipzig, Lazio Rom und des BFC Dynamo


    Wenn man bedenkt das nun Lok und RB in der Stadt sind........Nachtigall, ick hör dir trapsen, da kannst wirklich nur hoffen das das Spiel gut über die Bühne läuft


    moin mal zusammen die damen und herren,
    und gleich zur sache.
    halt uns ja da raus. wir ham genuch andere kagge an der backe.
    was jeder in seiner freizeit tut, darauf haste einfach mal keinen großen einfluss. nicht als verein und auch nicht als "gemeiner fan".
    es gibt dinge, die man unternehmen kann, um bestimmte dinge aus dem stadion fernzuhalten, wenngleich nicht in vollem umfang.
    und wenn schon, dann solltest du dir die zeit nehmen und formulieren "leute, die auch zu lok gehen",
    aber schreib auf garkeinen fall "lok-fans", denn damit stellst du diese jungs in meine reihe und die anderer und da sehe ich diese einfach nicht.
    schlimm genug, daß die sich teilen des BFC nahe sehen. aber wie gesagt: "freizeit"
    so, schönes spiel euch am sonntag und haltet den dreier fest.
    weitermachen...

  • Ein Aspekt, der für dieses Spiel allerdings sehr wichtig ist (ohne diese Herrn würde es nämlich gar kein Spiel geben) :P , wurde hier bisher ausgeblendet.
    Die Schiedsrichter lt. DFL Seite:
    Auf den Rängen wünsche ich mir einen Auftritt, der klare Kante zeigt. Lasst uns das Ding wie geplant durchziehen. Zeigen wir Leipzig, daß wir ihre Art der Interpretation des Fußballsports aus tiefster Seele ablehnen.
    Nach den wochenlangen, zum Ende hin ermüdenden Diskussionen um einzelne Personen muß die bedingunglose Unterstützung unserer Jungs wieder im Fokus stehen!
    Im Stadion immer schön dran denken, wer uns in letzter Zeit so richtig ans Bein gepinkelt hat. Sollte der Springermüll immer noch verteilt werden, lasst ihn dort, wo er ist. Aber nicht mit den Mädels schimpfen, die können am wenigsten dafür. :opi:
    Mein Tipp: 2:1 :schal:

  • Der Blödsinn mit dem Plastikmüll
    Hat einer mal über die Umweltverträglichkeit der geplanten Choreo am Sonntag nachgedacht ? Man kann nur mit dem Kopf schütteln , wenn man sich mit dem Irrsinn befaßt, den da so einige im Namen der Fußballfankultur veranstalten. Welchen Mehrwert hat der Blödsinn mit dem Plastiktüten eigentlich. Wieder weitere Müllberge die irgendwann im Meer schwimmen und unsere Umwelt belasten. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Besser wäre wohl gewesen wenn man das Spiel für 20 Minuten boykottiert hätte. Umweltverträglich mit Signalwirkung aber das nein danke


  • Hat einer mal über die Umweltverträglichkeit der geplanten Choreo am Sonntag nachgedacht ?


    Ne, keine Sekunde. Und wenn ich jetzt ein bischen drüber nachdenke muss ich nur lachen. Was für ein Blödsinn. :crazy

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: