FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Ich würde gern noch etwas erklärt bekommen von der "Solidritäts-Zusammenhalt-Familien-Fraktion"!
    Wie verhielt sich das damals im Mai 2006 eigentlich, mit der Solidarität der "sog. "Szene"??
    War damals noch nicht so interessant oder was?
    Gerade bei diesem Spiel wäre doch Solidarität mit den Fans die vor Ort waren und vor allem mit der Mannschaft die aller höchste Priorität gewesen oder?
    Aber die "Szene" hatte ja lieber ganz weit weg vom Sportforum gegrillt...
    Aber ich liege da ja total falsch, wa Eisi?

  • Reklame:
  • Ich würde gern noch etwas erklärt bekommen von der "Solidritäts-Zusammenhalt-Familien-Fraktion"!
    Wie verhielt sich das damals im Mai 2006 eigentlich, mit der Solidarität der "sog. "Szene"??
    War damals noch nicht so interessant oder was?
    Gerade bei diesem Spiel wäre doch Solidarität mit den Fans die vor Ort waren und vor allem mit der Mannschaft die aller höchste Priorität gewesen oder?
    Aber die "Szene" hatte ja lieber ganz weit weg vom Sportforum gegrillt...
    Aber ich liege da ja total falsch, wa Eisi?


    Ich kann leider nicht über Dinge urteilen die vor 8 Jahren stattgefunden haben. Auch gehöre ich keiner "sog. Szene" an. Ich erkenne auch trotz deiner Suggestivfragen nicht wirklich worauf du hinaus willst?

  • Worauf ich hinaus will?
    Na da ich ja deinen Worten nach diesen ganzen Solidritätskodex unter Unionern nicht "raffe", wollte ich von jemanden wie dir, dem dass ja in Fleisch und Blut übergangen ist, wissen warum dieser Soldaritätsgedanke damals, wo er meiner bescheidenen Meinung nach absolut obligat gewesen wäre, nicht so gelebt wurde, wie es jetzt im Zusammenhang mit dem Paulispiel, gerade von dir so sehr hervorgehoben wird/wurde.
    Frag mich woran das liegt, dass du zu den damaligen Ereignissen keine Stellung beziehen willst...
    Ich will das nur "raffen"! Und dann meinem Sohn erklären! :rofl:

  • Beides ist auch nicht zu vergleichen. Damals war vorher klar, daß sie das Spiel boykottieren, wie übrigens viele andere auch. Denn wir waren damals wohl nicht mehr als 800 in der Kurve, davon die Hälfte "in Familie".

  • Ach, Jammy, dann eben ganz direkt ...



    Ich will das nur "raffen"! Und dann meinem Sohn erklären! :rofl:


    ... wenn Dein Sohn beim Toilettengang hinterm Block einen Satz warme Ohren gekriegt hätte ... wärst Du da auch im Block geblieben?! Sicher nicht. Die Jungs sind raus, weil ihren Brüdern (im Geiste) genau das widerfuhr ...


    Und zur Solidarität mit dem Team muß sich gerade unsere Szene wohl kaum rechtfertigen! Wer ist denn als größte Gruppierung stets zu unmöglichsten Zeiten jüngst in Lautern oder war in Heidenheim? Wenn eine Gruppe engste Verbundenheit mit dem Verein, dem Team lebt, dann sind die das! Und da finde ich es zum Kotzen, daß sie hier so für ihr Handeln am Millerntor angepinkelt werden!

  • Reklame:
  • Vielleicht hast du mich falsch verstanden...ich habe anfänglich kritisiert das es verhindert wurde, dass jemand nach dem verschwinden der "szene" in der halbzeit daran gehindert wurde die Stimmung im block wieder n bisschen auf Touren zu bringen.dann mir hier Leute mit Solidarität und alle hätten den Block verlassen müssen, kommen.was wir unioner doch für n lahmer haufen sind.und dann kommt einer daher und will mir erzählen wie ich mit meinem Sohn umzugehen habe und überhaupt würde ich ja nix wissen wie sich unioner so zu verhalten haben.das fand ich n bisschen anmaßend. Und hab die sache mit 2006 ins Spiel gebracht.wo ich die für mich fehlende solidarität angemahnt hab.Von mir aus kann die szene machen was sie will. Ich würde mir nur wünschen das sich hier einige mal n bisschen zurückhalten und nicht anderen erklären wie sie sich zu verhalten haben.und damit soll es für mich jetzt gewesen sein.

  • Jammy, es war für viele am Anfang schwer (die wußten worum es ging) sich zu entscheiden - die von der Aktion draußen keine Ahnung hatten, konnten sich natürlich nicht solidarisieren.
    Es wurde für mich aber immer komischer, um so mehr Leute mitbekamen, was am Tor und direkt hinter dem Block abging (ich meine nicht draußen!) und trotzdem weiter gemacht wurde, als wenn nichts wär! Ich erinnere mich gut an Lok Leipzig u.a. Geschichten, wo bei soetwas der ganze Block leer war und keiner im Stich gelassen wurde. Ich vergesse die Bilder nicht, als gestern den am Boden liegenden Unioner, auf den 3 Bullen einschlugen, auch noch Pfeffersprauy ins Gesicht gesprüht wurde. :cursing:

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Wie ist es denn zur Eskalation gekommen? Das letzte was ich mitbekommen habe, war das Zerlegen der Toiletten. Da liefen keine Bullen rum.


    Ist ne ernstgemeinte Frage. Wir haben uns da nämlich wieder in den Block begeben, weil wir auf diese Art des stumpfen Vandalismus keine große Lust hatten.


    Ich fand die ganze Sache von vorn bis hinten sehr undurchsichtig. Deswegen habe ich bislang versucht keine abschließenden Urteile zu fällen. Weder über die, die blieben, noch über die, die gingen.

  • Reklame:
  • Solange Ermittlungen laufen ..... gibts PN ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Da dit ja hier nich mehr ums Spiel jeht sondern um Kinderkacke schreib ick och wat. Von Union uffem Platz war nüscht juuutet. Uff de Tribüne und außerhalb vom Stadion nach dem Spiel von leider viel zu vielen Unionfans nur schlechtet.

  • ich war in hamburg schon in voller unionmontur in allen möglichen kneipen, selbst im
    usp - hauptquartier. nie gab es stress - im gegenteil.


    wer in hamburg eine auf die fresse kriegt, muss sich schon besonders dämlich anstellen - oder pech haben und an besonders dämliche leute geraten.

  • Ach, ich dachte ein echter Unioner geht nie vor dem Schlusspfiff aus dem Stadion. Und was zählt ist nur der Verein, der Verein bzw. die Mannschaft lag zu dieser Zeit nur mit einem Tor hinten und hätte da schon noch Unterstützung gebraucht. Es ist auch schon sehr merkwürdig, denjenigen vom Zaun zu holen, der die verbliebenen Unioner nochmals aktivieren wollte. Für mich ist es auch logisch, dass es verhindert wurde, dass unsere Ultras das Stadion verlassen wollten. Die Polizei hat nun mal auch die Aufgabe, ein Aufeinandertreffen von verfeindeten Ultragruppen zu verhindern und die fragen auch nicht danach wer, wo und wann angefangen hat sich rumzuprügeln. Ich finde auch, dass die Informationen vor Ort von unseren Ultras sehr dürftig waren, da darf dann niemand erwarten, dass nun gleich alle anderen Unioner das Stadion verlassen.

  • Reklame: