Christian Arbeit

  • Christian, ich nehme an, dass Du in Deinem eigenen Faden ab und zu reinschaust.

    Bei der letzten PK hast Du zum wiederholten Mal eine Frage, die speziell an Urs Fischer ging, ungefragt an Dich gezogen.


    Ich würde mir wünschen, dass Urs allein entscheiden kann, ob er eine Frage, die über das Sportliche hinausgeht, beantworten will. Wenn er das nicht möchte, wird er, wie bereits praktiziert, die Frage an Dich weitergeben.


    Unabhängig davon, dass der Verein mit Laidouni spricht, hätte ich mir schon gewünscht zu erfahren, ob Urs Fischer ebenfalls mit Laidouni über seinen Post gesprochen hat oder noch sprechen wird.


    In Mainz und München wurden die Trainer zu dem Thema auch befragt und durften sich selbstverständlich auch äußern.


    Denke mal bitte darüber nach. Vielleicht willst Du Urs oder den Verein damit schützen. Aber das ist überhaupt nicht nötig. Urs weiß selbst, ob er über ein Thema etwas sagen kann und möchte oder nicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Also ich finde es vollkommen Richtig wenn Christian bei bestimmten Fragen in seiner Funktion die Antwort ungefragt der Fragerichtung der Journalisten für den Verein gibt.

    Genau da nimmt er seine Verantwortung für den 1.FC Union Berlin war.

    Und auch zum Umgang mit unserem Spieler Laidouni hat er genug gesagt.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Also ich finde es vollkommen Richtig wenn Christian bei bestimmten Fragen in seiner Funktion die Antwort ungefragt der Fragerichtung der Journalisten für den Verein gibt.

    Genau da nimmt er seine Verantwortung für den 1.FC Union Berlin war.

    Und auch zum Umgang mit unserem Spieler Laidouni hat er genug gesagt.

    Also Urs Fischer ist ein erwachsener, erfahrener Mann, der selber Rede und Antwort stehen kann, wir sind doch nicht beim betreuten Denken!

  • Es ist ein sensibles Thema und ich finde gut wenn der dafür im Verein Verantwortliche die Verantwortung übernimmt.

    Ist heutzutage ja nicht selbstverständlich.

    Im übrigen glaube ich dass man sich vorher abgesprochen hat.

    Ein Souverän wie Urs Fischer lässt sich nicht zu unbedachten Äußerungen hinreißen. Dazu ist er zu sehr Schweiz.

  • Ja, sehr wahrscheinlich war es vorher so abgesprochen. Gleichwohl würde es auf einer normalen PK zu Irritation führen, wenn Person X gefragt wird, aber Person Y ungefragt antwortet.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Kann man so oder so sehen.

    Bin bisher mit Urs super zu frieden.

    Aber Streichs Statements finde ich auch meistens gut, denn ein Trainer kann sich durchaus auch mal zu Problemen, die die Welt erschüttern, äussern.

    WWEL

  • Was für Kindergartenansätze. Ich muss echt sagen ich bin seit Tagen wirklich extrem traurig, bis hin das ich als erwachsener Mann weinen muss. Wir haben den Antisemitismus in Deutschland. Als Mensch der den zweiten Weltkrieg als das wahrnimmt was er ist, ein Verbrechen an der Menschlichkeit, an unseren Brüdern, frag ich mich, wirklich: Ist es wirklich interessant was Laidouni, Fischer, der Papst oder sonst wer in ein abgefucktes Mikro quasselt?, oder versteht jetzt endlich der Letzte, das es Aufgabe unserer Generation ist, ohne dummes Gesabbel sogenannter Vorbilder, Politiker, oder sonst wem dem Antisemitismus die Stirn zu bieten? Wer nicht nach unseren Werten lebt, ausdrücklich gehört natürlich, und ich frag mich wo da jemals nen Ansatz war, das rauszunehmen, das Judentum dazu, gehört hier nicht her.


    Ende, ob deutscher Staatsangehöriger, Profispieler bei Union Berlin, oder Nachbar. Die Regeln sind eindeutig. Ende.


    Und ich mein das so, ich bin bei den Worten auch wirklich traurig, über was wir hier reden.

  • Was für Kindergartenansätze. Ich muss echt sagen ich bin seit Tagen wirklich extrem traurig, bis hin das ich als erwachsener Mann weinen muss. Wir haben den Antisemitismus in Deutschland. Als Mensch der den zweiten Weltkrieg als das wahrnimmt was er ist, ein Verbrechen an der Menschlichkeit, an unseren Brüdern, frag ich mich, wirklich: Ist es wirklich interessant was Laidouni, Fischer, der Papst oder sonst wer in ein abgefucktes Mikro quasselt?, oder versteht jetzt endlich der Letzte, das es Aufgabe unserer Generation ist, ohne dummes Gesabbel sogenannter Vorbilder, Politiker, oder sonst wem dem Antisemitismus die Stirn zu bieten? Wer nicht nach unseren Werten lebt, ausdrücklich gehört natürlich, und ich frag mich wo da jemals nen Ansatz war, das rauszunehmen, das Judentum dazu, gehört hier nicht her.


    Ende, ob deutscher Staatsangehöriger, Profispieler bei Union Berlin, oder Nachbar. Die Regeln sind eindeutig. Ende.


    Und ich mein das so, ich bin bei den Worten auch wirklich traurig, über was wir hier reden.

    Mich überrascht eher, wie oft der Vergleich --- Kindergarten--- gewählt wird...

    Fast immer dann, wenn die Fähigkeit einer neutral-objektiven Betrachtung fehlt oder schwer fällt.?(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • dann präzisere ich, weil nicht klar: Mir ist es komplett egal welche Meinungen die Leute aus dem Verein vertreten.


    Klar genug?


    Ubrigens Chappeu, wie du dich mit Inhalten auseinandersetzt.

  • Ein Post muss nicht neutral-objektiv sein. Eine persönliche Meinung darf auch emotional vorgetragen werden.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Mich überrascht eher, wie oft der Vergleich --- Kindergarten--- gewählt wird...

    Fast immer dann, wenn die Fähigkeit einer neutral-objektiven Betrachtung fehlt oder schwer fällt.?(

    Ein Post muss nicht neutral-objektiv sein. Eine persönliche Meinung darf auch emotional vorgetragen werden.

    Richtig!

    Er darf es aber, wenn man für beide Seiten Argumente findet, die nicht unmittelbar gleichzeitig vorhanden sind...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ein Post muss nicht neutral-objektiv sein. Eine persönliche Meinung darf auch emotional vorgetragen werden.

    Richtig!

    Er darf es aber, wenn man für beide Seiten Argumente findet, die nicht unmittelbar gleichzeitig vorhanden sind...

    Ändert nichts an meiner Aussage.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • ...

    Im übrigen glaube ich dass man sich vorher abgesprochen hat.

    ...

    Davon geh' ich 100%ig aus. Urs nickte auch eindeutig, als Christian das Wort an sich zog.


    Im Übrigen passt es zu dem wohltuenden Eindruck, dass unser Laden u. a. deshalb so gut funktioniert, weil von A(rbeit) bis Z(ingler) jeder genau seins macht und jeder es den anderen auch machen lässt - mit allem dafür unabdingbaren gegenseitigen Zu- und Vertrauen.

  • Aber ob es auch der Realität entspricht? Nach meinem Eindruck haben wir schon jemand, der die anderen, auch die anderen Präsidiumsmitglieder, dominiert.


    PS. Nicken oder auch nur Blickkontakt zwischen CA und UF sehe ich nicht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: