• Stand nicht vor kurzem schon im Raume, dass sein Vertrag nicht verlängert wird ?
    Und wieder ein verdienstvolles Urgestein, dass das Boot verlässt bzw. es verlassen muss. Ohhh neeeeeee, was sind das für Nachrichten.

  • Das lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln. Die offizielle Mitteilung klingt arg zurechtkonstruiert. Die Veränderungen der letzten Monate sollen eine fristlose Kündigung rechtfertigen? Nee, is klar. Wenn man schon nicht über die konkreten Gründe sprechen will, dann lieber gar nichts sagen.


    Und überhaupt - der letzte Satz ist ja wohl der blanke Hohn. Mit Würde hat es nämlich nicht wirklich viel gemein, wenn man einen verdienten Unioner von jetzt auf gleich vom Hof jagt, Herr Schäfer.


    Für dich Holger, danke und alles Gute für deinen weiteren Weg!


    Wer ist den fristlos gekündigt worden ? Bahra ist unter Fortzahlung der Bezüge freigestellt worden, ein übliches Mittel in der Freien Wirtschaft um Nachfolger platzieren zu können.
    Manchmal sogar ein probates Mittel für die Arbeitnehmer um sich aus ungekündigter Stellung einen neuen Arbeitsplatz zu suchen. Die Chancen sind da eher höher, wobei beim Fußball eher unrealistisch, da ja jeder jeden kennt. Mit vom Hof jagen würde ich ganz vorsichtig umgehen, der Hinweis auf eine Verabschiedung läßt da eher etwas anderes vermuten.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Warum wird eigentlich dem Verein in Person von Nico Schäfer der schwarze Peter zugespielt ?


    Da ich den Namen Schäfer verwendet habe, fühle ich mich mal angesprochen und zu ein zwei klärenden Worten aufgefordert ;)


    Mitnichten ist Nico Schäfer für den Rauswurf verantwortlich zu machen. Nur die Art und Weise wie es geschieht, ist in meinen Augen mehr als daneben. Und in der hier noch mal verlinkten Mitteilung wird Nico Schäfer mit Worten zitiert, die Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander liegen lassen. Denn ganz ehrlich eine "würdige Verabschiedung" könnte es für mich in dieser Situation nicht mehr geben. Nicht wenn soviel Porzellan zerschlagen worden ist.


  • Vielleicht hat man Holger auch gesagt, dass man nicht verlängert und er hatte dann keinen Bock mehr? :nixweiss:


    möglich, natürlich. dann stellt sich allerdings die frage, warum nur eine so kurze nachricht veröffentlicht wird. en passant sind wir damit (leider schon wieder) beim thema kommunikation.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag


    möglich, natürlich. dann stellt sich allerdings die frage, warum nur eine so kurze nachricht veröffentlich wird. en passant sind wir damit (leider schon wieder) beim thema kommunikation.
    EISERN

    OK, der erste Fehler lag bei mir. Ich hätte eben auch keine Theorie in den Raum werfen sollen! Wenn man diese dann aber zur Grundlage nimmt - wie hätte man denn da kommunizieren sollen? "Herr Bahra wollte nicht mehr bis zur Beendigung seines Vertrages...."? Nee, dann hätte ich genau so eine Info rausgeschickt!
    Aber nochmal, meine Theorie sollte nur einen Gegenentwurf darstellen. Ich weiß genau so wenig wie ihr! ;)

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wenn es um arbeitsrechtliche Dinge geht, eventuell sogar um schwierige, vakante oder aber umstrittene, sollte man in der Kommunikation nach außen schon sehr vorsichtig sein.
    Und dies ist imho von unserer offiziellen Seite so gemacht worden.


    Egal, was da eventuell an Diskrepanzen aufgetreten ist:


    Alles Gute, Holger Bahra!

  • wie hätte man denn da kommunizieren sollen?


    es fängt damit an, dass man in der mitteilung so tut, als ob schon überall bekannt gewesen sei, dass man holger bahras vertrag nicht verlängern wird. da dies - außer vielleicht ganz wenigen insidern - niemand bekannt war, stellt union selbst ohne not nun einen zusammenhang zwischen dem torwartwechsel, der nicht-verlängerung und der sofortigen freistellung her. so befeuert union selbst diskussionen und spekulationen. ich halte das für keine gute kommunikation.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Schade, dass @TeeCee persönlich wurde, aber prinzipiell hatte er schon recht. Wir wissen nicht, was passiert ist, aber es war natürlich falsch!
    Vielleicht hat man Holger auch gesagt, dass man nicht verlängert und er hatte dann keinen Bock mehr? :nixweiss:


    Meinen Beitrag zu löschen und sich dann aber darauf zu beziehen ist... naja, zumindest nicht ganz fair. Gelöscht, weil ich anmerkte, dass man mal LeKu fragen solle, weil der ja immer alles weiß? Na macht mal und im Zweifel ist ja eh Düwel Schuld. Bestimmt hat er sich auch nie mit seinem Torwarttrainer ausgetauscht. Schon gar nicht in Sachen Torwartwechsel... Einen sonnigen Tag voller Spekulationen wünsche ich allen und überlege für mich selbst einmal, ob man nicht einfach mit der Entwicklung BEIDER Keeper nicht so ganz zufrieden war?!?!

  • Rein sportlich könnte ich die Entscheidung verstehen, die Position Torwart ist bei uns immer ein wenig zu hinterfragen, gerade was Spieleröffnung oder Abschläge angeht. Da darf der Cheftrainer gerne mal den Torwarttrainer hinterfragen.


    Rein menschlich, hm... Schade.
    Willkommen im Profisport wo nur die Leistung zählt. Auch bei uns zählen die Punkte und jeder Euro an Einnahmen. Durch die rot/weiße Brille darf ich heute lieber nicht blicken.

  • Reklame:
  • Wie geht der Spruch mit der Kuh und dem Eis?


    Schon erstaunlich was bei Union so abgeht, völlig unnötig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Völlig unnötig? Hier geht es um einen Verein mit knapp 100 Angestellten und einen Umsatz von knapp 22Mio im Jahr, meinste nicht das man sich nicht Gedanken macht um Arbeitsplätze und sportlichen Erfolg?


    Wird mächtig gekracht haben im Hintergrund, gut so! Auch im Verein geht es um mehr als nur die rot/weiße Brille mit Kuchelfaktor.

  • Für mich keine Überraschung.
    Hat der Buschfunk doch schon einige Optionen als Nachfolger getrommelt, das heißt aber auch, wir suchen schön längere Zeit!
    Ich finde das großen Käse.
    Die Begründung "Aufgrund vieler Veränderungen in den letzten Monaten war jedoch die Basis für eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr gegeben" ist m.M.n. miserabel durchdacht.
    Warum?
    Genau, weil wir schon seit Monaten einen Nachfolger suchen und hier wird geschrieben, dass irgendwelche Veränderungen in den letzten Monaten dazu führten.
    Das passt nicht zusammen.
    Wenn wir für ein Union-Urgestein den von RB holen, dann empfinde ich das als ganz mies ... !
    ... wir verlieren immer mehr alte Unioner, die schon zu schlechten Zeiten bei uns waren, eine Tendenz, die mir missfällt.

  • Rubkat, bei "völlig unnötig" geht es mir einzig und allein um den Zeitpunkt. Warum trenne ich mich kurzfristig von jemanden, dessen Vertrag eh in 3 Monaten ausläuft? Entweder kostet das jetzt Abfindung oder wir haben einen Doppelposten TW-Trainer zu laufen bis 30.6.15.


    Wenn du meinst das ist nicht unnötig ist dir diese Meinung gern überlassen ;)


    Von der Unruhe ganz zu schweigen! Kann man nur hoffen das daß Verhältnis Haas-Amsif nicht darunter leidet! Man sieht/ sah ja schon bei den zurückliegenden Aufwärmaktionen das beide nie zusammen den Platz betraten wie es eigentlich üblich sein sollte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Da wir alle nicht die Gründe der vorzeitigen Trennung kennen,sollten wir uns mit Mutmaßungen und Anschuldigungen zurückhalten.



    Ein Arbeitnehmer hat auch vertragliche Verpflichtungen. Werden diese im Vertrauensverhältnis von ihm massiv gestört, ist diese Maßnahme nur konsequent.


    Hier Mutmaßungen rein zu stellen, er könnte unter Umständen und vielleicht selber schuld sein, finde ich echt mies!!!


  • Hier Mutmaßungen rein zu stellen, er könnte unter Umständen und vielleicht selber schuld sein, finde ich echt mies!!!


    getroffene Hunde Bellen beim Thema Mutmaßungen? ;)
    Sorry @Icke hier im Forum wird zu Neunzig Prozent gemutmaßt.
    ich glaube kaum das einer von uns hier mit am Tisch saß als es um die Freistellung ging.
    akzeptiere einfach mal andere Meinungen.

  • Solange es keine klaren Infos gibt ist doch klar, das gemutmaßt wird ;)


    Und es liegt doch auf der Hand eins und eins zusammenzuzählen oder nicht? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: