Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Eisern Union


    :schal::schal: Danke an Alle die mitgemacht haben weiter so.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Ja, Stimmung war klasse.

    Es war von Abfang an zu spüren, dass alle Radau machen wollten.

    Besonders der spielbezogene Support in der ersten HZ hat meinen Geschmack getroffen!

    Als dann in der 2. HZ das Schalala (wieder) losging...

    :oops

  • Ja, Stimmung war klasse.

    Es war von Abfang an zu spüren, dass alle Radau machen wollten.

    Besonders der spielbezogene Support in der ersten HZ hat meinen Geschmack getroffen!

    Als dann in der 2. HZ das Schalala (wieder) losging...

    :oops

    Genau das hat mich angeko...! Wir feierten beim Stande 1:0 schon wieder mit Sinnlos- statt mit Aufputschliedern. Prompt gabs 1:1 und 1:2! Danke:evil:

    UNVEU

  • Reklame:
  • Das ist jetzt keine Entschuldigung für den Kick. Soll nur mal mit der Mär aufräumen, die Stimmung passt sich dem Spiel an.


    Na klar passt sich die Stimmung dem Spiel an, es sei den Du hast nen nettes Mädel dabei und bist gedanklich woanders.;)


    Das die Stimmung auch Einfluß auf die Protagonisten des Innenraums hat ist unbestritten.

    Dennoch passt sich die Stimmung (fast) immer dem Spiel an.

  • Ich nenne nur mal das Beispiel VfB Stuttgart und ihre Heimstärke. Man darf jetzt anzweifeln inwiefern nicht eher andere Faktoren für solche Statistiken entscheidend sind. Aber ich bin mir sicher, dass zumindest in kritischen Phasen des Spiels, wo der Kampfeswille der Spieler nochmal gepuscht werden kann, ein lautes Publikum den Unterschied machen kann.


    Im Endeffekt liegt es doch trotzdem an der Mannschaft wie sie spielen. Wenn kein Kampfeswille da ist, kann auch ein noch so lautes Publikum daran nichts ändern. :/

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Nullsechser - Scheinbar hast du nicht meinen kompletten Text gelesen, denn ich schrieb ja, dass das Spiel gut war, die Stimmung aber Scheiße. Dürfte nach deiner Theorie ja nicht so sein.

    Ich glaube, wir haben beide Recht. Natürlich passiert es auch, dass gute Stimmung durch beschissenes Spiel gekillt wird.

    kibitzer - Du solltest die Chance mal nutzen, mit unseren Spielern oder Trainern auch darüber zu reden. Du würdest dich wahrscheinlich sehr wundern!

  • Das die Stimmung auch Einfluß auf die Protagonisten des Innenraums hat ist unbestritten.

    von wem ???? Für mich eine LEGENDE die wir uns gerne erzählen !


    Ich glaube, das kann Dir jeder bestätigen, der einmal Fußball gespielt hat.

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es einen deutlichen Unterschied macht, ob Du vor zehn, hundert oder tausend Zuschauern spielst.

    Es macht einen Unterschied ob Du "gesittete" Altfußballer auf der Tribüne hast oder die Zuschauer nahe am Spielfeld Einfluß nehmen.

    Die alte Försterei ist etwas ganz besonders.Die Stimmung im Innenraum durfte ich dort nur in einem Freundschaftsspiel erleben, bei weitem nicht ausverkauft aber dennoch sehr erlebnisreich. Jemand der Woche für Woche vor zehntausende Zuschauer spielt, der läßt sich davon nicht mehr allzusehr beeinflußen, ein junger Spieler, gerade aus der A-Jugend gekommen, hat es da schon schwerer.

    Klar läßt sich ein gestandener Profi nicht so sehr von den Zuschauern irritieren oder auch motivieren, aber die Psyche spielt eine große Rolle beim Fußball und darauf kann der Zuschauer eine Menge Einfluß nehmen.

  • von wem ???? Für mich eine LEGENDE die wir uns gerne erzählen !

    Also wenn das nur Folklore und Legende wäre:

    Warum ist es dann unseren Spielern (so) wichtig - und jede Seitenwahl zeigt das - in der 2. HZ, also dann, wenn das Spiel final entschieden wird, auf den lautesten, verbundendsten Teil ihres Publikums, nämlich die Waldseite zuzuspielen?!

    Weil es eben geil, motivierend, unterstützend ist!

    Es ist also noch viel „schlimmer“:

    Nicht nur das Ob sondern auch das Wann ist wichtig!

    Vermutlich auch das Was und Wie (Schalala for ever?).

  • Reklame:
  • Danke nochmal an den Vollpfosten, der unmittelbar nach dem Schlusspfiff der Meinung war, seinen Glühwein mit 10-12 Leuten im Unterrang der Waldseite teilen zu müssen - sprich "Glühweindusche"!!!

    Falls hier einige Betroffene mitlesen: vor dem Waschen mit Weißwein und Gallseife kontern, dann müsste die Sauerei rausgehen!!

    Und bitte mir jetzt nicht mimimimimimosenhaftes Gebaren unterstellen und mit klugen Sprüchen, wie bei der Pyronale unterfüttern ( "wat regste dir uff, wat musste och auf der Waldseite steh´n, wenn de dit nicht abkannst..."). Mein Unionparka feiert 12 - jähriges Jubiläum und hat durch zahlreiche Bierduschen schon eine einzigartige Patina angesetzt, für Glühwein ist der aber nicht ausgelegt!!

  • Gegen Bierduschen habe ich (auffer GG) auch nix (ist ja gut für die Haare), aber dieser labrige Glühwein? Nee, dass sollte man lassen. Wahrscheinlich war es auch schon sein 5. oder 6.

    UNVEU

    Edit: Und dann noch nach dem verlorenen Spiel? Echt, total bescheuert oder ein Ingo-Fan inkognito.

  • Danke nochmal an den Vollpfosten, der unmittelbar nach dem Schlusspfiff der Meinung war, seinen Glühwein mit 10-12 Leuten im Unterrang der Waldseite teilen zu müssen - sprich "Glühweindusche"!!!

    Falls hier einige Betroffene mitlesen: vor dem Waschen mit Weißwein und Gallseife kontern, dann müsste die Sauerei rausgehen!!

    Und bitte mir jetzt nicht mimimimimimosenhaftes Gebaren unterstellen und mit klugen Sprüchen, wie bei der Pyronale unterfüttern ( "wat regste dir uff, wat musste och auf der Waldseite steh´n, wenn de dit nicht abkannst..."). Mein Unionparka feiert 12 - jähriges Jubiläum und hat durch zahlreiche Bierduschen schon eine einzigartige Patina angesetzt, für Glühwein ist der aber nicht ausgelegt!!

    Am 7. Dezember 2012 war es, als ich Mitte der 2. Halbzeit mit einem Glühwein zu meinem gewohnten Standort auf der Waldseite zurückkehrte. Ich war noch nicht dazu gekommen, einen Schluck aus dem Becher zu trinken, da erzielte ein gewisser Simon Terodde das 2:0. Im darauf folgenden Torjubel schlug mir irgendwer von unten gegen den vollen Becher und verteilte dadurch - völlig unbeabsichtigt - den Inhalt über den Block. Wütende, auf meine Person gerichtete Reaktionen derjenigen, die das Zeug abbekommen hatten, verebbten recht schnell mit Blick auf meinen ehemals weißen, nun großflächig violett verfärbten Wintermantel.


    Was ich mit dieser langatmigen Erzählung sagen möchte: Es ist immerhin möglich, daß eine solche Dusche die Verkettung unglücklicher Umstände zur Ursache hat. Jemand, der solches absichtlich inszeniert, ist ein mieses Stück Dreck. Aber grundsätzlich wäre ich mit der Klassifizierung als Vollpfosten erstmal vorsichtig.


    Ich habe meinen Mantel schließlich nach etwa 12mal Waschen tatsächlich wieder sauber gekriegt. Deine Tipps wären damals womöglich sehr hilfreich gewesen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: