Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Nur unter der Hämmerling-Brücke bleibt dieses Wort-Gesang-Spiel unverzichtbar...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Vorwärts heißt erst einmal "Voran!", steckt aber eben auch in Wortverbindungen, wie "ASK Vorwärts Berlin"("schönes" Logo=O hast du da reingestellt), "Vorwärts immer, rückwärts nimmer..":dash ...

    Die Verwendung/Nichtverwendung historisch belasteter Wörter differenziert zwischen individuellem Sprachgefühl ("Vorwärts") und absolutem gesellschaftlichem NoGo.

    Für mich ist Vorwärts noch tolerabel (falls du im Stadion warst, wird dir nicht entgangen sein, dass dieses Lied mit viel mehr Esprit geschmettert wurde, als die lahmen Shanties), mindestens besser als ein gefühlt (d)englisches "Come on Union!" (auch das ist ja schon durch das Gemeckere der 🐐🐐 🐐 🐐🐐🐐🐐🐐🐐🐐🐐🐐 of Cologne "verbrannt")...

    Ein "Dynamo" hat dagegen in keinster verbaler Form etwas bei uns zu suchen - da wird ja wohl Einigkeit herrschen, oder!?

    Nur unter der Hämmerling-Brücke bleibt diese Wort-Gesang-Spiel unverzichtbar...

    Und das ist auch gut so!:P

    Aber das Vorwärts-Lied ist gar nicht so übel, das ist eingängig und extrem einfach zu singen.

    Also wenn man den ersten Schreck überwunden hat...;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • "Vorwärts" hat nichts mit Union zu tun.

    Der neue Gesang passt gar nicht.

    Du Spinner ab nach HSH mit dir oder wieder zurück.

    Heute war es gut im Stadion und in Charlottenburg auch. Und wenn es dich stört MACH den Fernseher leiser.

    Oh von einen ehemaligen Vorwärts Berlin Fan und 2 Dy.....,Fans Daumen nach unten. Ihr Drei könnt ja Mal beim nächsten Heimspiel uns was Vorsingen.

  • Du Spinner ab nach HSH mit dir oder wieder zurück.

    Heute war es gut im Stadion und in Charlottenburg auch. Und wenn es dich stört MACH den Fernseher leiser.

    Oh von einen ehemaligen Vorwärts Berlin Fan und 2 Dy.....,Fans Daumen nach unten. Ihr Drei könnt ja Mal beim nächsten Heimspiel uns was Vorsingen.

    Da du mich mit einrechnest!

    Deine Wortwahl ist für mich Daumen nach unten, nicht mehr aber auch nicht weniger,,,!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • "Vorwärts" hat nichts mit Union zu tun.

    Der neue Gesang passt gar nicht.

    Du Spinner ab nach HSH mit dir oder wieder zurück.

    Heute war es gut im Stadion und in Charlottenburg auch. Und wenn es dich stört MACH den Fernseher leiser.

    Bruno40, sag mal tickst du noch ganz richtig?

    Bevor du hier Behauptungen über mich raushaust, hättest du ja mal mein Profil checken können. Bin schon etwas länger dabei als du armes Würstchen. Das Symbol von Vorwärts (übrigens von der Union-Seite) hab ich nur zur Verdeutlichung meines Misfalles angehangen.


    Komm mir nicht nochmal so von der Seite du kleiner Wutz.


    Mann, Mann, Mann.

    Die Jugend von Heute...

  • Was mich persönlich in den letzten Heimspielen stört, ist das Unterbrechen der Abschiedsrunde unserer Mannschaft durch Infos jedweder Art von Herrn Arbeit. Für mich ein absoluter Stimmungskiller!

    Ebenso benötige ich auch nicht die Aufforderung wie oft man Alter Försterei singt oder ob ich die Faust nach oben nehmen soll. Kann und soll doch jeder machen was er will!

  • Was mich persönlich in den letzten Heimspielen stört, ist das Unterbrechen der Abschiedsrunde unserer Mannschaft durch Infos jedweder Art von Herrn Arbeit. Für mich ein absoluter Stimmungskiller!

    Ebenso benötige ich auch nicht die Aufforderung wie oft man Alter Försterei singt oder ob ich die Faust nach oben nehmen soll. Kann und soll doch jeder machen was er will!

    zu seiner Verteidigung: Er muss zur Pressekonferenz und hat deshalb oft Zeitdruck. Aber ja, der Rest D‘accord.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Was mich persönlich in den letzten Heimspielen stört, ist das Unterbrechen der Abschiedsrunde unserer Mannschaft durch Infos jedweder Art von Herrn Arbeit. Für mich ein absoluter Stimmungskiller!

    Ebenso benötige ich auch nicht die Aufforderung wie oft man Alter Försterei singt oder ob ich die Faust nach oben nehmen soll. Kann und soll doch jeder machen was er will!

    Dieses betreute geht ma och uffn Sack

  • Also ich möchte heute mal den Capo mit der angestimmten Mucke loben.

    Situationsbezogener Support und zum Ende beider Halbzeiten unsere Kultmucke: " FC Union, unsre Liebe.." Da steht nämlich auch der ganze Sitzplatzbereich mit auf und macht mit. Perfekt.

    Scheinbar gab es heute auch wieder einen Sanitäter-Einsatz während des Spiels, weshalb richtigerweise der Support auf der Waldseite eingestellt wurde.

    Das bekam man natürlich auf der anderen Seite des Stadions nicht mit und versuchte dann, selber Lieder anzustimmen.

    Könnte man künftig nicht an der elektronischen Anzeigetafel einen kurzen Hinweis geben?

    Einfach bspw. nur : Sanitätereinsatz im Stadion -Support wird derzeit ausgesetzt


    Ansonsten ist alles heute bestens gewesen, danke an alle.


  • Reklame:
  • Vorwärts heißt erst einmal "Voran!", steckt aber eben auch in Wortverbindungen, wie "ASK Vorwärts Berlin"("schönes" Logo=O hast du da reingestellt), "Vorwärts immer, rückwärts nimmer..":dash ...

    Die Verwendung/Nichtverwendung historisch belasteter Wörter differenziert zwischen individuellem Sprachgefühl ("Vorwärts") und absolutem gesellschaftlichem NoGo.

    Für mich ist Vorwärts noch tolerabel (falls du im Stadion warst, wird dir nicht entgangen sein, dass dieses Lied mit viel mehr Esprit geschmettert wurde, als die lahmen Shanties), mindestens besser als ein gefühlt (d)englisches "Come on Union!" (auch das ist ja schon durch das Gemeckere der 🐐🐐 🐐 🐐🐐🐐🐐🐐🐐🐐🐐🐐 of Cologne "verbrannt")...

    Ein "Dynamo" hat dagegen in keinster verbaler Form etwas bei uns zu suchen - da wird ja wohl Einigkeit herrschen, oder!?

    Nur unter der Hämmerling-Brücke bleibt dieses Wort-Gesang-Spiel unverzichtbar...

    Man könnte sie in die "Scheiss-Dynamo-Brücke" umbenennen, bevor sie evtl. den Umbauplänen zum Opfer fällt.

    Da DIE eigentlich schon tot sind, ginge das auch.:crazy

    WWEL

  • Inge is' ja heute nicht nur zur Gästeaufstellung sondern sogar auch nochmals bei seiner Einwechslung als Fußballgott begrüßt worden. Derselbe :saint: hat dann wohl auch dafür gesorgt, dass uns sein verwandelter Elfer am Ende nicht ärgern musste

    #FUSSBALLRELIGION


    Edith:

    Drei UNIONer Tore - nix zu meckern.

  • Inge is' ja heute nicht nur zur Gästeaufstellung sondern sogar auch nochmals bei seiner Einwechslung als Fußballgott begrüßt worden. Derselbe :saint: hat dann wohl auch dafür gesorgt, dass uns sein verwandelter Elfer am Ende nicht ärgern musste

    #FUSSBALLRELIGION


    Edith:

    Drei UNIONer Tore - nix zu meckern.

    Aber nach dem verwandelten Elfer gab's keine Fußsballgott-Gesänge:!:

    WWEL

  • Nö, hab' ich ja nich' gesagt. Das Gute is' doch, dass die davor nich' "bestraft" wurden.

  • Oh von einen ehemaligen Vorwärts Berlin Fan und 2 Dy.....,Fans Daumen nach unten. Ihr Drei könnt ja Mal beim nächsten Heimspiel uns was Vorsingen.

    Da du mich mit einrechnest!

    Deine Wortwahl ist für mich Daumen nach unten, nicht mehr aber auch nicht weniger,,,!

    Einen Beitrag nach dieser Begründung kamen ebenfalls Beleidigungen vor aber dein Daumen geht nach oben.:rofl:


    Alzheimer sehr weit "vorwärts" :P geschritten.

  • Reklame: