Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Ich weiss zwar nicht was die Frage für eine Relevanz zum heutigen Support hat, aber ich stand der Entscheidung zum Oly nicht ablehnend gegenüber, aus Gründen!

  • Was stand auf der Tapete im Sektor 3 zwischen Waldseite und Mittelinie?

    Konnte es nur von hinten sehen und eine Bahn davon war wirklich ne Tapete mit Ziegelsteinmuster rückwärts. :huh:

    WWEL

  • Mehr organisierte Stimmung können wir gerade nicht. Für mehr, sind alle zu satt. Manche werden damit zufrieden sein. Andere, die es anders kennen, nicht. Ich nehme es hin. Union 2.0 eben

    Geht nicht um satt, sondern um Ultra vs. Supporter Kultur. Das ist in jedem Verein so, außer vielleicht RB, Hoffenheim etc.

  • Na deshalb kann man ja mal versuchen, den Stadionsupport nicht in die Hände einer Person zu legen, sondern als Belohnung für Unionfanclubs ständig neu zu vergeben. Idealerweise entwickelt sich daraus neue Kreativität. Neues Liedgut.

    Man könnte ja dann innerhalb der gesamten Fanszene (bspw. über die FUMA) abstimmen, wer dafür am besten geeignet ist oder auch nicht.

    Im Wechsel könnten so verschiedene Fanlager den Support bei Spieltagen beeinflussen und verbessern.

  • Ich möchte jetzt nicht ewig in anderen Fäden nachschauen, nur eine Frage: Warst Du bei der Entscheidung für die Schüssel zu den CLSpielen darüber empört und ablehnend? Ich weiss es wirklich nicht, es würde mich aber interessieren.

    Ich weiss zwar nicht was die Frage für eine Relevanz zum heutigen Support hat, aber ich stand der Entscheidung zum Oly nicht ablehnend gegenüber, aus Gründen!

    Es war ja eine Frage an Veritas und nicht an Dich, also gewissermaßen personalisiert zu seinem zitierten Beitrag. Nicht zur Stimmung beim heutigen Spiel. Insofern nicht Deine "Jacke" :S

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Reklame:
  • Ablehnend, da Heimspiel und Union für mich in die Alte Försterei gehört. Auf Zwang der UEFA wäre es etwas anderes gewesen.

  • Ich weiss zwar nicht was die Frage für eine Relevanz zum heutigen Support hat, aber ich stand der Entscheidung zum Oly nicht ablehnend gegenüber, aus Gründen!

    Es war ja eine Frage an Veritas und nicht an Dich, also gewissermaßen personalisiert zu seinem zitierten Beitrag. Nicht zur Stimmung beim heutigen Spiel. Insofern nicht Deine "Jacke" :S

    Na dann zieh ick mir die Jacke wieder aus! Schönen Abend noch.

  • Reklame:
  • Zu Beginn der 2. HZ fünf Min lang Spieler, Trainer kommen… usw. Da fragt man sich tatsächlich wen das motivieren sollte…

    Beim Nomen "Trainer" hab' ich mich fast an meiner Fluppe verschluckt... Also ehrlich: tolle würdigende Choreo und dann so ein deplatzierter Begriff im Lied... Hoffentlich ist das Urs und Hoffi nicht zu Ohren gekommen...:cursing:

    Hoffi stand heute auf der Waldseite.

  • Na deshalb kann man ja mal versuchen, den Stadionsupport nicht in die Hände einer Person zu legen, sondern als Belohnung für Unionfanclubs ständig neu zu vergeben. Idealerweise entwickelt sich daraus neue Kreativität. Neues Liedgut.

    Man könnte ja dann innerhalb der gesamten Fanszene (bspw. über die FUMA) abstimmen, wer dafür am besten geeignet ist oder auch nicht.

    Im Wechsel könnten so verschiedene Fanlager den Support bei Spieltagen beeinflussen und verbessern.

    Ich sehe das eher als gesamtdeutsches Problem, nicht als Union-Problem und da nützt es blöd gesagt auch nichts wenn man Megaphon und Trommel rum reicht.


    In Deutschland ist die Ultrakultur so sehr durchstrukturiert das kaum Platz für andere Möglichkeiten des Supports ist. Da würde halt öfter mal ein Blick über den Tellerrand helfen. Klar, in Deutschland ist die Stimmung oft dauerhaft gut, weil eben permanent durchgesungen wird, lässt aber kaum Spielraum für irgendwas Spezifisches. Wenn ich im Ausland unterwegs bin fällt mir oft auf: die meisten Ultraszenen bauen viel mehr kurze, knackige Chants ein, was halt auch dazu führt das man öfter auf das Spielgeschehen reagieren kann. Vorallem lässt das aber viel mehr Emotionen zu. Klar gibt es da auch Lieder, auch mal welche die länger gehen und auch mit Schalalala. Aber die werden halt nicht bis zum erbrechen gesungen. Und klar ist das auch oft nicht so laut wie in Deutschland, und Union ist insgesamt in Deutschland weit vorn. Aber das ist halt oft Einheitsbrei, bei manchen Vereinen (wie z.B. Doofmund) sogar so schlimm das es einem so vorkommt als kennen die nur 3 Lieder.


    Weiß nicht. Die Stimmung in Deutschland ist zwar permanent gut und auch lauter als woanders, aber dank dem Durchstrukturiertem auch langweiliger als woanders. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das unsere Jungs da großartig ausscheren wollen.

  • Reklame:
  • 90 Minuten durchsingen bedeutet nicht gleich gute Stimmung ;)

    Brauchste mir nicht sagen. Gefühlt hör ich bei der Austria in einem Spiel mehr Lieder als bei uns in 'nem halben Jahr... :crazy

    Ich behaupte immernoch, wir hätten besseres, als das, was wir gerade hören müssen, und viele machen dabei auch noch mit. <X

    WWEL

  • Ich finde witzig, dass man Pyros befürwortet und den VAR ablehnt mit der Begründung "Emotionen zulassen" - aber dass Dauersingsang nichts mit Emotionen zu tun hat will man offenbar nicht sehen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich möchte jetzt nicht ewig in anderen Fäden nachschauen, nur eine Frage: Warst Du bei der Entscheidung für die Schüssel zu den CLSpielen darüber empört und ablehnend? Ich weiss es wirklich nicht, es würde mich aber interessieren.

    Ablehnend, da Heimspiel und Union für mich in die Alte Försterei gehört. Auf Zwang der UEFA wäre es etwas anderes gewesen.

    Moin, ich habe nachgefragt, weil Deine Aussagen zur Stimmung im zitierten Beitrag darauf hindeuten, dass wir bereits seit Jahren ein lahmer, einschläfernder Schalalahaufen sind, der weit weg vom Hexenkessel ist. Das Hauptargument der Umzugsgegener ist allerdings genau das Gegenteil, wir hätten mehr Chancen, eben weil wir eine so geile Stimmung kreieren. Deshalb tut sich für mich ein Widerspruch auf ..... So nach dem Motto, ich argumentiere, wie es gerade ins Konzept passt. Vielleicht liege ich da in Deinem Fall auch falsch und es sind eher die gewohnte Anreise, der grünere Rasen oder die Anzeigetafel, die gegen den Umzug sprechen.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

    Einmal editiert, zuletzt von ärmelschoner ()

  • Reklame: