Unser Auftritt in Leipzig

  • @philberlin Danke für das Aufzeigen der Entscheidungsfindung. Ich finde die Arbeit wichtig die ihr macht. Aber bitte überdenkt evtl. doch noch einmal meine und von anderen vorgetragenen Bedenken:
    Versucht die Anstoßzeit nach vorne zu verlegen. Wie Du schon schriebst: Polizei, Ordnungsdienst usw. arbeiten Hand in Hand, um ihr Leipzig sauber zu halten.
    Wenn also von Euch akzeptiert wird, dass Unioner aus Berlin und aus anderen Ecken schon von Anfang an da sind, der eigentliche Support aber erst zu Beginn der 2.HZ stattfinden soll, dann ist das Risiko groß, das Euer Plan nicht aufgeht. Weil der evtl. zu knapp kalkuliert wurde. Die Kontrollen bei denen sind nun einmal besonders. Darüber kann man allerorten lesen. Halbe Stunde Drehkreuz wird nicht reichen.
    Keiner möchte, dass wir dann da wie eine Pfadfindercombo aussehen.


    Nur die Bemerkung von Dir: Mit Rostock,Pauli,Dresden waren da keine Kindergarten-Truppen vor Ort und was hat es gebracht ??? Eben leider nix.
    Die hättest Du Dir sparen können. Ich weiß, alles außer Union ist Scheisse...schrieb hier jemand. Genau das geht aber am Anliegen des Protestes vorbei. Ich fand die Aktion von Hansa damals gut und nach außen effektiv. Die haben das auch ganz gut medienwirksam gezeigt, für wen das Herz als Fan in Leipzig schlägt.
    Jeder macht es anders. Wir machen es so. Ob es besser wird, ob sich durch unseren Art von Protest etwas ändert, dies bezweifele ich auch.
    Kannte muss man dem System zeigen, welche solche Dinge zulässt. Wie kann man den Fußball dann wieder auf die Beine stellen ? Dem organisierten Fußball ganz die kalte Schulter zeigen funktioniert (noch) nicht.
    Muss jeder selber mit sich ausmachen, wie es ihm in den Fingern juckt. Ob er den Knopf am Fernsehgerät nicht betätigt, die meinungsbildende Zeitung nicht kauft oder den netten SKY-Verkäufer links liegen lassen.
    Hoffenheim, RB...alles die gleiche Soße. Kapital- :dash -gesellschaften bilden.... 50+1 Regel aushebeln....
    Der Gegner steht nicht mehr im im Auswärts- oder Heimblock, der Gegner sitzt woanders.

  • Kann mal einer einem Begriffsstutzigen was erklären. Wir finden RB scheisse, weil der RB ein Marketing-Tool ist, weil es beim FC Mateschitz nur ums Geld geht und sonst um wenig. Dann kaufen wir Herrn M. seine teuren Tickets ab um eine HZ, wenns schlecht läuft auch die zweite, nichts dafür zu verlangen. Ein feucher Kapitalistentraum. Money for nothing. Oder habe ich was verpasst?


    Mir ist klar, dass Kompromisse nicht immer einer stringenten Logik folgen, aber kann es sein, dass wir irgendwie das Thema aus den Augen verloren haben?

  • Kann mal einer einem Begriffsstutzigen was erklären. Wir finden RB scheisse, weil der RB ein Marketing-Tool ist, weil es beim FC Mateschitz nur ums Geld geht und sonst um wenig. Dann kaufen wir Herrn M. seine teuren Tickets ab um eine HZ, wenns schlecht läuft auch die zweite, nichts dafür zu verlangen. Ein feucher Kapitalistentraum. Money for nothing. Oder habe ich was verpasst?


    Mir ist klar, dass Kompromisse nicht immer einer stringenten Logik folgen, aber kann es sein, dass wir irgendwie das Thema aus den Augen verloren haben?


    Kannst ja mal ausrechnen, welchen Anteil die Eintrittsgelder am Gesamtetat dort haben. Davon können die vllt gerade mal so einen Wintertransfer finanzieren. ;) Ergo juckt die das wenig, wenn Gäste draußen bleiben, dann haben die wenigsten Ruhe und ihr schöne, heile Dosenwelt.

  • Es juckt die auch wenig wenn ich als einzel Person kein Red Bull saufe. Mir aber egal ich sauf das Zeug nicht. Es juckt die auch nicht das ich als einzel Person kein Eintritt dort bezahle. Mir auch egal ich geh dort nicht rein. Von mir bekommt Red Bull wie auch immer keinen Cent. Nicht im Supermarkt und auch nicht im Stadion.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Die Eintrittspreise sind wohl kaum das, worauf es der Österreicher abgesehen hat. Ihm kommt es auf den Verkauf der Dosen an. Deshalb empfinde ich diesen Obolus als zweitrangig.
    Mir gefällt nach wie vor die Idee mit der Verzichtserklärung. Dazu aber vielleicht später mal was im anderen Faden. Hat ja mit unserem Auftritt nix zu tun.

  • Kannst ja mal ausrechnen, welchen Anteil die Eintrittsgelder am Gesamtetat dort haben. Davon können die vllt gerade mal so einen Wintertransfer finanzieren. ;) Ergo juckt die das wenig, wenn Gäste draußen bleiben, dann haben die wenigsten Ruhe und ihr schöne, heile Dosenwelt.


    3000 Gäste x 13.50 EUR (Durchschnitt von 11/16 EUR) = 40.500 EUR.


    Nicht das RB dieses Geld noch für Propagandazwecke nutzt und die Unioner damit bloßstellt, als Spende für die RB-Jugend vielleicht.


    Ich bin da völlig bei Skorpio!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Vorschlag:
    Vielleicht sollten wir RB mit seinen eigenen Waffen schlagen und für unsere Sponsoren werben, die trotz einer 50+1 Regel unseren Verein seit Jahren unterstützen. Wir könnten uns bei unseren Sponsoren bedanken, das wir durch sie seit Jahren einen unabhängigen Verein haben. Wir könnten für die 50+1 Regel werben. RB "Fans" machen für Brause Werbung, wir für Bier, Beton und KFZ-Teile.

  • Vielleicht sollten wir RB mit seinen eigenen Waffen schlagen


    Wir sollten jeden Tag, schon zum Frühstück, Berliner Pilsner saufen. Wir müssen 'Berliner Pilsner' sozusagen 'groß'saufen. Wir saufen die zu einem der mächtigsten Getränkehersteller der Welt. Und dann zeigen wir den Bullen mal richtig, wer den Längsten hat! :beer

  • Es juckt die auch wenig wenn ich als einzel Person kein Red Bull saufe. Mir aber egal ich sauf das Zeug nicht. Es juckt die auch nicht das ich als einzel Person kein Eintritt dort bezahle. Mir auch egal ich geh dort nicht rein. Von mir bekommt Red Bull wie auch immer keinen Cent. Nicht im Supermarkt und auch nicht im Stadion.


    Na denn am 01.03.15 um 11.00 Uhr Dörpfeldstraße zum Spiel unserer Frauen gegen Meppen :schal:

  • Reklame:
  • Haltet hier ma lieber die Finger bissl still, zerfleischt euch nich und zieht die Turnschuhe an. Dann ab auf die Piste und seht zu dass ihr die 4 km unter 30 min runterwetzt PUNKT


    Gemeinsam eisern!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!


  • Versucht die Anstoßzeit nach vorne zu verlegen. Wie Du schon schriebst: Polizei, Ordnungsdienst usw. arbeiten Hand in Hand, um ihr Leipzig sauber zu halten.
    Wenn also von Euch akzeptiert wird, dass Unioner aus Berlin und aus anderen Ecken schon von Anfang an da sind, der eigentliche Support aber erst zu Beginn der 2.HZ stattfinden soll, dann ist das Risiko groß, das Euer Plan nicht aufgeht. Weil der evtl. zu knapp kalkuliert wurde. Die Kontrollen bei denen sind nun einmal besonders. Darüber kann man allerorten lesen. Halbe Stunde Drehkreuz wird nicht reichen.
    Keiner möchte, dass wir dann da wie eine Pfadfindercombo aussehen.


    Das war natürlich bei den Vorbesprechungen auch ein Thema. Sind ja nicht alle doof oder blauäugig. ;)
    12:00 Uhr ist für die Chemiker, die frühestmögliche Anstoßzeit. Da ist nichts dran zu löten. Sie möchten nicht das Gefühl haben, ein Vorspiel für die Dosen zu veranstalten.


  • Das war natürlich bei den Vorbesprechungen auch ein Thema. Sind ja nicht alle doof oder blauäugig. ;) 12:00 Uhr ist für die Chemiker, die frühestmögliche Anstoßzeit. Da ist nichts dran zu löten. Sie möchten nicht das Gefühl haben, ein Vorspiel für die Dosen zu veranstalten.

    Das ist natürlich ein Argument dafür, evtl. sogar mehr als eine Halbzeit zu verpassen. Sie möchten das Eintrittsgeld, aber wollen nicht das Gefühl haben, als Vorspieler "missbraucht" zu werden. Sagenhaft...

  • Das war natürlich bei den Vorbesprechungen auch ein Thema. Sind ja nicht alle doof oder blauäugig. ;)
    12:00 Uhr ist für die Chemiker, die frühestmögliche Anstoßzeit. Da ist nichts dran zu löten. Sie möchten nicht das Gefühl haben, ein Vorspiel für die Dosen zu veranstalten.


    ;) Danke für die konkrete Antwort. Erklärt die Situation und das hätte ich auch nicht so gewollt.
    Die Antwort meines Vorschreibers war natürlich klar. Wer wollte denn das Traditionsspiel? Eine so böswillige Argumentation...nein, dies ist genau der Gradmesser. Langsam überlege ich mir, ob ich nicht doch in Leutzsch bleibe.

  • Reklame:
  • Also mein Entschluss steht. Ich werd mir nur das Traditionsspiel geben und dann gemeinsam mit allen anderen den Weg Richtung Zentralstadion antreten. Rein bekommt mich dort aber keiner. Kann man jetzt komisch finden, aber der gemeinsame Marsch dorthin ist mir schon noch wichtig. Einer solchen Veranstaltung beiwohnen? Nein danke. Irgendwo gibt es Grenzen, vorallem für mich als Unioner. Und diese sind mit RB doch langsam mal erreicht. Ich will zum Fußball und nicht auf ein Marketingevent.

  • @ Tee Cee, denke das bekomme ich hin, und da meine " Fahrgemeinschaft" nicht die aller kleinste ist, und die so glaube ich alle ins Stadion gehen und zwar von Anfang an, sind wir mal gar nicht so wenige, und wir sind alle schon so alt, das jeder selber entscheiden kann. Und Boykotte, ja Boykotte haben Union mindestens zwei EC Spiele gekostet. Ganz zu hause bleiben geht gar nicht, alle auf nach Leipzig, die einen halt zum Chemie Sachsenpack und die anderen zum RB Sachsenpack


    Die "Alten" sind im Stadion (ick freu ma schon wie Bolle :P ), ein Teil des Nachwuchses macht sich vorher in Leutzsch warm, der Andrang auf Karten heute ist riesengroß, es wird wie immer laut, bunt und geil - am 01.03. rocken wir spätestens in der 2. HZ den Dosentempel!
    Gemeinsam Eisern!


    P.S. Und Jungs, kommt bitte zu Beginn der Halbzeit an, damit wir Euch reinholen können - nicht erst wieder, wenn das Spiel bereits läuft ;)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: