• Ich hätte noch einen eigenen Vorschlag. Nach einem Tor gibts auch gleich einen Abstoß anstatt extra zur Mittellinie zu latschen. Verhindert das überschwingliche Jubeln.


    Ja klar,und bei überschwänglichen Jubel auf den Rängen,gibs 11 Meter für die gegnerische Mannschaft. :crazy

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.



  • Alle Vorschläge sind darauf ausgerichtet das Spiel schneller zumachen. Die Konsequenz, war sicherlich nicht gewollt ist bei diesen Veränderungen unvermeidlich, die Spieldauer zu verkürzen.

    Endefektlich geht es aber darum den Fußball Event tauglicher zu machen. Dem Publikum, das man erreichen möchte,sind 90 Minuten viel zulange.


    Wieso denn verkürzen? Spiele würden durch die neue Regel sogar länger dauern.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Ein Spiel dauert 90 Minten, ansonsten geht mir die ständige Meckerei beim Schiri auch auf dem Keks.
    Abseits können die dann auch gleich mal abschaffen.

    Die müssen sich doch bloß mal an ihre Regeln halten! Das Gemeckere müsste (eigentlich) eine Gelbe nach sich ziehen. Wirds umgesetzt? :rolleyes:
    Einzig diese Elfer-Regel, die das Einlaufen verhindert, gefällt mir! Hand auf der Linie = Tor? Mein Gott, die können sich ja nicht mal einigen, was Hand im Strafraum ist!

  • Reklame:
  • Diese Regeländerungen stehen zur Debatte


    1. Die Spieldauer wird auf „effektive Spielzeit“ umgestellt. Statt 90 Minuten wird nur noch 60 Minuten gespielt. Eine Analyse des „Kicker“ hatte ergeben, dass die durchschnittliche Netto-Spielzeit der Bundesligisten in der abgelaufenen Saison 56:05 Minuten betrug.


    Dann 4x 15 Minuten netto und wenn die Stoppuhr steht, gibts nen Werbeblog und der Schieri pfeift erst wieder an, wenn die Werbung durch ist. Dann ist man 2,5h im Stadion, also brutto, dann brüllen alle nach den Sitzplätzen...... :oops

    • Offizieller Beitrag

    Da steh "VERHINDERT ein Spieler mit der Hand ein Tor" und DAS ist ein klarer Fall. Nix angeschossen oder so !

    Ach, und du meinst, da wird dann nicht diskutiert? Was ist, wenn derjenige den Arm angelegt hat, der Ball aber an die Hand fliegt? Ist das dann mit der Hand verhindert, oder nicht? Mach dir doch nix vor, da wird überhaupt nichts besser!
    Und ja, die Frage ist nur rhetorisch, du musst darauf nicht antworten. Wie du das siehst, ist nämlich egal, so wie bei diversen Elfmetern. Es gibt dann nur ´ne Baustelle mehr!

  • Wieso denn verkürzen? Spiele würden durch die neue Regel sogar länger dauern.


    Da nach meiner Ansicht das Spiel entscheidend schneller werden würde, ist dies der Teil für die Spieler.

    Hauptgrund ist aber, nach meiner Meinung, dass zahlungskräftige Publikum nicht zu überfordern.

    Damit die Spielzeit nicht angehalten werden muß, könnte man zum Beispiel einführen, ein Abstoß muß innerhalb von 15 Sekunden ausgeführt werden Todes kämpfe nach einem Foul müssen am Spielfeldrand erfolgen oder wen ein Spieler, ich laube Kutner hieß der, Schlag artig gesundet, kann eine Gelbekarte im nachhinein Vergeben werden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Weis ich nicht und wen habe ich das durch Schieris durchgesetzt noch nicht erlebt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame: