Collin Quaner

  • Collin ist jetzt 25 und steht vor dem Sprung in die 1. Bundesliga, vorausgesetzt er kann seine tolle Form länger halten.
    Collin weiß dass er Jens Keller(und der Verletzung von Phillip Hosiner) sehr viel zu verdanken hat.
    Trotzdem denke ich dass er bei uns nur dann verlängert wenn wir tatsächlich am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz stehen.
    Sollten wir das nicht schaffen wird er wohl den Wood machen und ich glaube niemand könnte ihm das wirklich übelnehmen.


    Du meinst als Revanche dafür, dass er eine Saison komplett auf der Bank verbringen durfte? Ich finde schon, dass man dann so viel Anstand haben sollte und den Gündogan macht - sprich, um genau ein Jahr verlängern, dass man dem Verein wenigstens ein halbwegs adequates Schmerzensgeld einbringt.
    Man sollte hierbei nicht vergessen, dass der Verein und das Team ihm überhaupt die Bühne für die Leistungsexplosion geboten haben und obendrein das aktuelle Trainerteam da ebenfalls nicht ganz unbeteiligt dran war. Man sollte dann schon unterscheiden können, dass der womöglich unterdrückte Zorn (wirkte allerdings eher immer sehr professionell in der für ihn schwierigen Situation letzte Saison) wohl kaum auf den Verein zu richten ist, sondern eher auf die früheren Trainer, die sein Potenzial nicht ausreichend erkannt haben.
    IMO sollte er sich früher oder später klar zum Verein bekennen und für mindestens 2 Jahre unterschreiben, von mir aus auch mit halbwegs adequater Ausstiegsklausel, oder wenigstens wie oben beschrieben den Gündogan machen.
    Einfach ablösefrei zu wechseln und ein möglichst hohes Handgeld zu kassieren, würde da schon extrem egoistisch erscheinen. Falls sich tatsächlich dieser Fall irgendwann abzeichnet, sollte man so verfahren wie Sporting mit Carillo oder Partizan mit Zivkovic, als klar war, dass sie den Verein ablösefrei verlassen werden trotz vorliegendem Vertragsangebot.


    Hoffe natürlich, dass Quaner so nicht tickt und man die Zusammenarbeit verlängert, wie gesagt, von mir aus auch mit AK (dieses Mal vllt etwas höher als 3,5 mio... 4-5 mio. dürfen es da schon sein, ist ja im heutigen Markt noch immer wahrlich keine Unsumme...)

  • Doch könnte er. Zudem sollte er realistisch bleiben. Wie viele sehr gute Spieler aus der 2. Bundesliga haben sich den in den letzten 2-3 Jahren so richtig bei den aufnehmenden Vereinen der 1. Liga durchgesetzt? Nicht allzu viele. Und Union wird ihm nun sicherlich nicht einen Knebelvertrag zu einem Hungerlohn vorlegen. Man wird sicherlich seinen Vorstellungen mehr oder minder Rechnung tragen.

  • Collin ist jetzt 25 und steht vor dem Sprung in die 1. Bundesliga, vorausgesetzt er kann seine tolle Form länger halten.
    Collin weiß dass er Jens Keller(und der Verletzung von Phillip Hosiner) sehr viel zu verdanken hat.
    Trotzdem denke ich dass er bei uns nur dann verlängert wenn wir tatsächlich am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz stehen.
    Sollten wir das nicht schaffen wird er wohl den Wood machen und ich glaube niemand könnte ihm das wirklich übelnehmen.



    Fakt ist: wenn er ein lukratives Angebot aus der Bundesliga bzw. aus England bekommt, dann wird er es wahrnehmen.


    Andererseits existiert der Wunderstürmer Quaner auch erst seit ein paar Spielen, so gut lief es für ihn noch nie und nirgendwo. Nach Ende der letzten Saison hatte er von Vereinsseite die Freigabe und war letztlich froh, dass er bleiben konnte. Mich freut seine unerwartete Karriere, aber ich finde das dann doch ein wenig schnell, dass jemand nach ein paar tollen Spielen schon der kommende Stürmerstar der Bundesliga ist.
    Dass er im Moment nicht verlängern möchte, das ist schon klar. Er hat gerade einen Lauf und da fallen seine Defizite nicht so auf (Kopfballspiel, Technik). Wenn der Lauf allerdings anhält und am Ende der Saison 15-20 Tore stehen, dann wird es schwer, ihn zu halten, zumal er ablösefrei ist (selbst, wenn wir aufsteigen sollten!)


    Dass es kaum noch Spieler gibt, die unbedingt bei Union bleiben möchten, wenn (vermeintlich) bessere Optionen vorliegen, das müssten wir auch schon bei den Ur-Unionern Polter bzw. Wood gemerkt haben. Also: abwarten und sehen, was sich entwickelt.


    Und, falls er wechseln sollte: es ging auch ohne Polter und ohne Wood und es wird auch ohne Collin Quaner gehen.



  • "Urunioner" ist der Begriff nicht etwas hoch gegriffen? Den Namen verdient wohl nur ein Spieler,der nicht nur eine Saison bei uns spielt.

  • Reklame:
  • Ich glaube er ist gefestigt genug die für ihn beste Variante zu wählen und nicht wie bei Wood der den Versprechungen des HSV und den Dollarseichen in den Augen seine Beraters.

    Für Spieler ist es doch auch wichtig sich im Verein und in der Mannschaft Wohlzufühlen.

    Ob es so weitergeht wenn man einen „Wohlfühlverein“ verläst, ist ja nicht zwangsläufig.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • In der Halbzeit hat scheinbar auch jemand dem dummen Kommentator gesteckt, daß dit nicht die Union aus Berlin heißt, sondern Union Berlin!
    Wenn ich das höre ... ehrlich ... wat meinte der? Die CDU? :D

  • Ich glaube er ist gefestigt genug die für ihn beste Variante zu wählen und nicht wie bei Wood der den Versprechungen des HSV und den Dollarseichen in den Augen seine Beraters.

    Für Spieler ist es doch auch wichtig sich im Verein und in der Mannschaft Wohlzufühlen.

    Ob es so weitergeht wenn man einen „Wohlfühlverein“ verläst, ist ja nicht zwangsläufig.


    Er wird schon wissen, wie lange er gebraucht hat um den Durchbruch zu schaffen, und daß sich solche Startschwierigkeiten (über eine ganze Saison) bei anderen Vereinen wiederholen können.

  • Mal zurück zu Spiel.


    Ich fand gestern, bis zu seiner Auswechslung, war er unser zentraler Spieler auf dem Plätze, der die Bälle gefordert hat, der Bälle verteilt hat ... Es ist noch immer unglaublich, wie sich Collin entwickelt hat und welches Potenzial da in der vorigen Saison auf unserer Bank schlummerte, ohne, dass es wirklich jemand erkannt hat.

  • Reklame:
  • Was zur ersten Liga fehlt, haben wir gestern gesehen. Oder auch nicht.
    Dennoch glaube ich dass er ein Spieler und Mensch ist, bei dem sehr viele Faktoren für eine Entscheidung eine Rolle spielen.
    Ziemlich viele davon können wir bedienen.

  • Abwarten, wie die restliche Saison für Collin läuft. Im Moment ja richtig klasse, und mich wundert es bei seinem Lauf nicht, dass er jetzt anscheinend von Höherem träumt. Er darf auch sehr gerne so weitermachen :thumbup: Entscheidend ist, dass er seine aktuell fantastische Form beibehalten kann, dann kann man sich bzgl. seiner Zukunft konkretere Gedanken machen.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Was zur ersten Liga fehlt, haben wir gestern gesehen. Oder auch nicht.
    Dennoch glaube ich dass er ein Spieler und Mensch ist, bei dem sehr viele Faktoren für eine Entscheidung eine Rolle spielen.
    Ziemlich viele davon können wir bedienen.


    Einer der Faktoren scheint mir der Umstand zu sein, dass die drei da vorne immer besser harmonieren. Da wächst eine richtige Einheit zusammen von denen jeder der drei nur profitieren kann.
    Die sollten mindestens noch eine weitere Saison zusammen spielen...dann ist für ALLE Großes möglich!


  • Einer der Faktoren scheint mir der Umstand zu sein, dass die drei da vorne immer besser harmonieren. Da wächst eine richtige Einheit zusammen von denen jeder der drei nur profitieren kann.
    Die sollten mindestens noch eine weitere Saison zusammen spielen...dann ist für ALLE Großes möglich!


    MJ ! :schal:

  • Hi Collin,
    erstmal wünsche ich Dir schnelle Genesung und hoffe Du bist bald wieder fit. Hoffe Du liest hier ab und an mal mit. Jetzt muss ich aber mal was loswerden. Es ist absolut ok wenn Du Deinem Brudern und seinen Kumpels Karten für das Pokalspiel in Dortmund besorgst. Was aber gar nicht geht, dass dann Dein Bruder ganz munter in einem Dortmundtrikot in unseren Fanblock kommt und sich über Sprüche wundert. Besorge ihm für das nächste mal bitte auch was Ordentliches zum anziehen.
    EU

  • Reklame: