Eine Schule für Uganda

  • Es gibt garantiert Unmengen an Möglichkeiten, Spenden zu sammeln, man muss es nur tun. Oder habe ich einen Aufruf hier oder woanders überlesen?


    nein hast nichts überlesen,es wird auch kein Aufruf geben,der Verein und Forum somit seine Fans sollten nicht für alles herhalten.
    Rüganer, ich verstehe nicht ganz, was du sagen möchtest. Die Kinder in Deutschland bekommen nicht das, was die privilegierten Kinder in Afrika bekommen?
    auch nein will damit nur sagen das der Staat nunmal die verdammte Pflicht haben sollte erstmal sich um seine eigenen Anliegen im Land zu kümmern und nicht wo anders auf allen Hochzeiten tanzt.
    Und so meine ich es auch das jeder erstmal vor seiner eigenen Haustür schaut ob alles in Ordnung ist und man da helfen kann.
    Hat nichts mit irgentwelchen Privilegien zu tun

  • Bei uns ist gar nichts in Ordnung. Aber im Gegensatz zu Uganda sind wir im Grunde ein reiches Land. Den meisten Menschen geht es gut. Es könnte sogar allen gut gehen. Aber wir verschwenden ja lieber die Kohle für einen Flughafen der nicht fertig wird. Für ein Stück Autobahn das niemand braucht. Für ein Stadtschloss ohne König und und und. Und ich rede nur von Milliarde die alleine in Berlin verbrannt werden.

  • Reklame:
  • Warum werden sie dann nicht fertig?


    Weil wir solche Spitzenköpfe in der Projektssteuerung und den Bauherrn/Bauherrnvertreter haben. Soll groß gebaut werden, darf aber nichts kosten. Die jeweiligen Gewerke werden einzeln ausgeschrieben, anstatt ein GU zu beauftragen der für Kosten und den Zeitplan verantwortlich ist.
    Hättest du dich mit der Materie beschäftigt, würdest du es wissen. So ist es wieder nur eine BlaBla Frage...


    passt auch zum Thema: Und unfähige Architekten die in der Ausschreibung und vorbereitende Vergabe keine Ahnung haben...

  • Selbstverständlich ! Wer kein Auto hat und keine Fernreisen unternimmt sieht die Welt eben anders.
    Ob sich die Autobahngegner in ihrer Ablehnung und in ihren Prognosen sich tausendmal geirrt haben allein in Treptow, steht genauso wenig heute zur Debatte , aber die selben unwahren und widerlegten Wiederholungen holen uns immer wieder ein. Wie auch das von Ulbricht weggesprengte Schloß. Man hatte schon seit 1918 keinen König/Kaiser mehr, mir fehlt das Schloß und ich bin froh das es wieder aufgebaut wurde, deshalb ist dies Geld eben keine Verschwendung, sondern eine kulturelle Wohltat für die Stadt Berlin.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Selbstverständlich ! Wer kein Auto hat und keine Fernreisen unternimmt sieht die Welt eben anders.
    Ob sich die Autobahngegner in ihrer Ablehnung und in ihren Prognosen sich tausendmal geirrt haben allein in Treptow, steht genauso wenig heute zur Debatte , aber die selben unwahren und widerlegten Wiederholungen holen uns immer wieder ein. Wie auch das von Ulbricht weggesprengte Schloß. Man hatte schon seit 1918 keinen König/Kaiser mehr, mir fehlt das Schloß und ich bin froh das es wieder aufgebaut wurde, deshalb ist dies Geld eben keine Verschwendung, sondern eine kulturelle Wohltat für die Stadt Berlin.
    E.U.Wassermann


    Ich kann da aber keine kulturelle Wohltat erkennen, solange sich Schüler in Berlin den Gang auf die Toilette wegen Ekels verkneifen.
    Erst recht kann ich keine Wohltat erkennen wenn als Vorraussetzung dafür Architektur/Kultur einer vergangenen Epoche weichen musste.
    Sorry für o.t.

  • Dann ist es eben mal ein paar Seiten O.T.. Schon mal etwas von Haushaltsautonomie der verschiedenen Ressorts in der Politik gehört , Maler Mario ? Aber immer schön polemisch aus der Mottenkiste von Tante Annas Haushaltsführung berichten, alles in ein Topf und dann wird alles besser.
    Ach so ja , bist Du Berliner ? Wenn nicht :rofl: , ein Tip von mir . Erstklassige sozialistische Architektur einer vergangenen Epoche kannst Du fußläufig in Richtung Osten an jeder Straßenecke bewundern, einschließlich Kahlschlag der weitsichtigen Genossen.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Ich habe noch nichts von Haushaltsautonomie der verschiedenen Ressorts gehört.
    Wohl aber erkenne ich in Berlin die Tendenz der Ichbinjanichtschuldmentalität, wenn es darum geht Verantwortung für Fehler zu übernehmen. Da ist vielleicht eine Autonomie hilfreich ?

  • ...das schloß stand da 600(!) jahre,gut das es bald wieder da steht,und bitte keine vergleiche mit soz. architektur,die ist in der deutschen geschichte vergleichbar mit einem fliegenschiss...


    ...zum thema,hier wird lediglich hinterfragt,aber bei bestimmten leuten ist die kohle ganz schnell im spendentopf,da brauchen nur die üblichen begriffe,hunger,afrika,bildung usw. auftauchen,dann wird unreflektiert sofort der klingelbeutel geöffnet...

  • So so, unreflektiert. Du scheinst ja tief in die Köpfe anderer hinein schauen zu können.


    Und: es ist doch nicht dein Geld, es geht dich einfach mal nichts an, wer wo, wann und wofür sein Geld ausgibt.

  • ...doch geht mich etwas an,wer wo sein hartz 4 versenkt,such dir mal morgen nen freibierstand und laß dir den albanischen wetterbericht durchgeben,wie gehts eigentlich dem gooma?

  • Och, dem geht's ganz gut in seiner Heimat, das freut dich sicher auch. :)


    Du glaubst also auch zu wissen, wer hier wie sein Geld verdient, bzw. es geschenkt bekommt. Und auch, wer sich kein Bier leisten kann. Respekt.

  • Reklame:
  • Mann, ist das widerlich, was hier wieder einige vom Stapel lassen. :( !


    Und es geht weiter. Einige spucken echt Gift und Galle weil einige Unioner ein paar Kröten für eine Schule in Uganda spenden. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

  • ...bei "goahead" steht der interkulturelle austausch im mittelpunkt und im eingangspost wurde eben der "bau einer schule" als hauptziel angegeben und das ist einfach falsch!...soviel zu reflektion,wer der meinung ist er spendet in erster linie für die "schule" ,der liegt falsch...,nun steht es in der tat jedem frei für die selbstverwirklichung einiger beim "interkulturellen" austausch zu spenden...

  • Kann nicht jeder sein Geld spenden oder ausgeben für das was er will ohne das sich hier ein Tom78 oder ein BROTHERHOOD 1% hier einmischen. Unglaublich was sich einige Spinner hier einbilden.

  • Kann nicht jeder sein Geld spenden oder ausgeben für das was er will ohne das sich hier ein Tom78 oder ein BROTHERHOOD 1% sich hier einmischen. Unglaublich was sich einige Spinner hier einbilden.


    ...genau das haben tom und ich geschrieben,aber das ausgerechnet du zu dämlich bist das zu begreifen/verstehen,wundert mich jetzt nicht wirklich...

  • Reklame: