FC Viktoria Köln - 1. FC Union Berlin (Pokal)

  • Reklame:
  • Das kann nicht wahr sein das unsere Spieler nicht zu unseren Fans gehen.Wir fahren 700 km!!!!
    Düwel ist jetzt in der Pflicht.Endlich ein System was die Spieler auch spielen können.
    Das hin und her von 3 auf 4 System können unsere Spieler nicht.Gegen Lautern muss ein Sieg her.
    Sonst Düwel weg!!!meine Meinung.

  • Wir sollten in die Verträge der Spieler nicht nur den Passus "Gilt für die 1.Liga" einbauen, sondern auch "Gilt für jede Pokalrunde".


    Das man in Rückstand geht geschenkt, aber sich dann so hängen zu lassen und gar nicht mehr daran zu glauben es zu drehen ist wesentlich schlimmer. Die letzten Minuten hatte man überhaupt nicht den Eindruck wir könnten das noch zu unseren gunsten drehen.


    Überstunden scheinen nicht vertraglich festgesetzt worden zu sein.


    eine trainerdiskussion ist jetzt vollkommen überflüssig.
    es ist ja nicht das erste spiel das wir verlieren.


    Die wird aber kommen schon von den Medien her.


    Alles richtig gemacht, Norbert Düwel! Weiterrotieren!!


    Haben wir einen so großen Kader?


    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Es gibt keine schwachen Gegner mehr! die Mannschaft braucht Zeit sich einzuspielen!


    Dann sollten wir den Antrag auf ein Freilos stellen oder uns freistellen lassen weil der Pokal zu früh kommt.
    Übrigens hat Viktoria sogar ein Spiel weniger gehabt als Union um sich einzuspielen. Das als Grund anzusehen ist schon sehr weit hergeholt.


    Irgendwie Parallelen zum letzten Jahr.
    Erster Sieg am 5.Spieltag gegen RB (hoffentlich bzw. darf es auch gerne früher sein) und ein Publikumsliebling wird langsam aber sicher degradiert mit dem Chrissi.


    Ruhe sieht anders aus! Ich habe noch die Worte Düwels im Ohr zum Gegner. "Wir haben Viktoria mehrmals beobachtet und wissen alles über sie"


    Nebenbei gefragt: Seit wann ist Damir Elferschütze? Wurde das bestimmt oder trat er freiwillig an? Soll kein Vorwurf sein, im Gegenteil, ich würde ihn in Schutz nehmen weil sich scheinbar kein anderer fand (wenn es so sein sollte).

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • eine trainerdiskussion ist jetzt vollkommen überflüssig.
    es ist ja nicht das erste spiel das wir verlieren.


    und im pokal sehen wir leider seit 2001 immer bescheiden aus...


    da gebe ich dir recht, eine Diskussion verbietet sich, Düwel sollte am besten freiwillig abdanken. Oder zumindest eingestehen das seine komische Spielidee nichts taugt und einen LV verpflichten und die Jungs danach aufstellen was sie können und nich danach was sie können sollten!

  • Hat KSC schon den Kauczinsky entlassen? ;)


    Keine Ahnung, aber ich habe mir das Spiel angesehen, seine Spieler haben sich in Unterzahl in der 2.HZ gewehrt!
    Ähnlichen wurde aus Köln über unsere Jungs nicht berichtet, leider.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Ach sveni, ich glaube nicht wirklich, das wir gegen Lautern wesentlich besser aussehen werden. Wobei, der düwelschen Tablelle nach, kommt jetzt ein Sieg und aller Jubel gilt dem Trainergott :) Nee, quatsch, ich sehe eher etwas pessimistisch. Ich sehe mir das diesmal mir nem Kollegen, dessen Herz am Betzte hängt, von der Tribüne aus an, gegen die Rangers hast ja auch geholfen.

  • Das kann nicht wahr sein das unsere Spieler nicht zu unseren Fans gehen.Wir fahren 700 km!!!!
    Düwel ist jetzt in der Pflicht.Endlich ein System was die Spieler auch spielen können.
    Das hin und her von 3 auf 4 System können unsere Spieler nicht.Gegen Lautern muss ein Sieg her.
    Sonst Düwel weg!!!meine Meinung.


    Der Trainer ist nicht Teil der Lösung, er ist markanter Bestandteil des Problems. Die Einkäufe vor der Saison waren gut, richtig gut, erinnert sich noch jemand daran, wie Wood der Deutschen Nationalmannschaft beim letzten Freundschaftsspiel gegen die USA in der 87. den Siegtreffer für die Amis eingeschenkt hat? Der Junge ist gut und er hat was drauf! Düwels "Verdienst" ist nun, dass Wood seine Leistung nicht mehr abruft. Und das wirft Fragen auf. Dringende Fragen ...

    13.08.77: ICH WAR DABEI!
    21.06.86: ICH WAR DABEI!
    21.08.05: ICH HAB' DIE DVD! :thumbup:


    EXILUNIONER
    Sektion Nordaargau

  • Leute bleibt ruhig. der pokal ist seid cirka einem verdammten dutzend jahren
    nicht mehr unsere gebiet. LEIDER konnten wir unsere krasse aussenseiterchance
    auch diesmal wieder nicht nutzen. DENN jeder scheissverein weiß mitllerweile
    das wir auswärts in jeden spiel die hosen voll haben und zwar schon 3 tage vor
    dem anpfiff. kohle haben wir auch genug, da überlassen wir lieber dem
    retortenverein aus der domstadt die zweite runde ..... was für ein ELEND.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Das mein Ich doch.Düwel ist in der Theorie gut.Hat aber von der Praxis keine Ahnung!Guckt Euch doch mal seine Trainerlaufbahn an.Warum kommt er nicht auf die Waldseite?Weil er nicht begriffen hat was Union bedeutet.Uwe Neuhaus war da anders und besser.
    UNVEU.

  • Zitat von sveni1966

    Das mein Ich doch.Düwel ist in der Theorie gut.Hat aber von der Praxis keine Ahnung!Guckt Euch doch mal seine Trainerlaufbahn an.Warum kommt er nicht auf die Waldseite?Weil er nicht begriffen hat was Union bedeutet.Uwe Neuhaus war da anders und besser.
    UNVEU.

    Ich habe eben noch mal nach dem kickenden Personal von vorhin geschaut. Im Verein seit 2015: 6 Spieler, 2014 , 2013, 2012: jeweils zwei Spieler, 2009: einer (Parensen) und 2000: auch einer (Skrzybski). Sonstiger Eiserner Nachwuchs: Fehlanzeige! (Eroll 90 Minuten nur auf der Bank, Oschkenat und Quiring nicht im Kader).


    Union ist dabei seinen "Markenkern" zu verlieren, die einstigen Schlosserjungs der 2000er wurden unter Düwel durch ein gesichts- und zum Verein beziehungsloses Ensemble von beliebig austauschbaren Profis ersetzt. Das kann man bedauern oder kritisieren, solange die Resultate stimmen, mag das ja in Ordnung sein. Falls nicht ...


    Ich bin da eher altmodisch. Lieber steige ich mit dem Verein in die Dritte Liga ab und baue eine neue Mannschaft mit den eigenen Talenten auf und freue mich auf die Spiele gegen den 1. FCM, HFC Chemie oder den VoPo-Klub aus Dresden. Aber das Gegurke jetzt mit irgendwelchen Söldnern, nee, danke!

    13.08.77: ICH WAR DABEI!
    21.06.86: ICH WAR DABEI!
    21.08.05: ICH HAB' DIE DVD! :thumbup:


    EXILUNIONER
    Sektion Nordaargau

  • Reklame:
  • Vielleicht ist es ja irgendwie machbar, dass wir uns zukünftig freiwillig in den Amateurtopf zuordnen lassen und somit mal mit einem Heimspiel starten können. Ich meine, amateurhaft spielen wir ja ohne Probleme. Okay, ob das nun wirklich eine Verbesserung für uns im Pokal bringt, weiß ich nicht, aber es wäre ja einen Versuch wert. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zitat von eiserner ritter

    Vielleicht ist es ja irgendwie machbar, dass wir uns zukünftig
    freiwillig in den Amateurtopf zuordnen lassen und somit mal mit einem
    Heimspiel starten können. Ich meine, amateurhaft spielen wir ja ohne
    Probleme. Okay, ob das nun wirklich eine Verbesserung für uns im Pokal
    bringt, weiß ich nicht, aber es wäre ja einen Versuch wert.


    Das ist doch ganz einfach: Drittligisten geniessen Heimrecht in Runde 1 (und auch später) ... :D :D :D

    13.08.77: ICH WAR DABEI!
    21.06.86: ICH WAR DABEI!
    21.08.05: ICH HAB' DIE DVD! :thumbup:


    EXILUNIONER
    Sektion Nordaargau

  • @micha774: wer hätte sonst schießen sollen bzw. wer in unserem Aufgebot hat sich schon als Elferschütze hervorgetan? Daraus könnte man folgern, dass Damir genausogut wie jeder andere war. Außerdem hat er bei seinem Heimatverein Rijeka regelmäßig die Elfer geschossen.

  • Naja mit Hoch und Weit als Taktik kann man im Deutschen Fußball nichts gewinnen.


    ich erinnere an den Beginn der letzten Saison: Da sah das genau so aus! Die Wende zum Besseren, sprich: den 1. Sieg, gabs übrigens erst am 6. Spieltag... Also: Geduld. Und Spucke.

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Reklame: