2016: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ist ja dann fast schon ein Rentenvertrag für Micha :D Aber von mir aus sehr gerne. In puncto Einsatz immer 'ne Bank und jederzeit da, wenn es drauf ankommt. Wir haben ja diese Saison wieder gesehen, was wir an ihm haben - auch wenn es bessere Fußballer als ihn gab, gibt und geben wird. Eisern Micha!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Die Initiative AZ sieht sich in ihrer Langlebigkeit bestätigt, denn unsere Männer über 2017 hinaus ...



    ... sprechen (bis auf BW, den wir aber sicher vorher noch verabschieden) ganz klar weiter für Zweitklassigkeit. Und das ist gut so. Deshalb :daumen: zu "Lumpi" äh Micha.

  • BZ: UNION bastelt schon am Kader für die neue Saison

    Bei Toni Leistner (25) dürfte es für Lizenzspieler-Abteilungsleiter
    Helmut Schulte (58) mit einer Vertragsverlängerung schwieriger
    werden. An dem Verteidiger sollen Erstligisten wie Stuttgart dran sein.
    Leistner: „Helmut Schulte ist auf mich zugekommen und hat gefragt, ob
    ich mir vorstellen kann, zu bleiben.“
    Verlängert Leistner nicht, kann Union nur noch diesen Sommer Ablöse
    für ihn kassieren. Der Profi muss abwägen und meint vielsagend: „Druck
    ist nicht da, ich habe noch bis 2017 Vertrag. Aber Union hat mir die
    Chance gegeben, in der Zweiten Liga zu spielen. Ich höre es mir genau
    an.“
    ------------------------
    Auch der Vertrags-Poker um Benjamin Köhler (35) ist eröffnet. Der Vertrag des vom Krebs geheilten Mittelfeldspielers läuft aus. Jetzt kam sein Berater René Deffke (49) ins Stadion. Der sagt nur: „Ich habe einen Termin mit Helmut Schulte.“ Schulte drückt plötzlich aufs Tempo in Sachen Kader-Planung. Vielleicht gibt es ja auch bald etwas Neues in der Trainer-Frage.

  • Reklame:
  • Chris Löwe ist aufm Markt... sicher einer der besten Linksverteidiger der Liga... Wenn der neue Trainer mit Kette spielt sicher ne Überlegung wert, obwohl wir da ja schon aktiv geworden sind...

  • Chris Löwe geht gerüchteweise in die Championship, da wird einfach besser gezahlt. Sonst hätte bestimmt auch Kaiserslautern gern mit ihm verlängert und die sind ja quasi schon seit Jahren Bundesligist, das findet zumindest Markus Karl.

  • Wenn sich Schulte und die TFK "beliebt" machen wollen holen Sie Ihn im Sommer zurück. In der Rummelsburger Bucht gibts bestimmt auch wieder ne nette Wohnung für Familie Karl.


    IN der Bucht!? =O Also sowas hat nicht mal Markus Karl verdient, von seiner Familie ganz zu schweigen ;(


    :D


    Aber mal im Ernst und unabhängig von der Person Markus Karl betrachtet stehe ich der Rückkehr "verlorener Söhne" an alte Wirkungsstätten eher skeptisch gegenüber. Lieber höre ich was über Neuzuänge, gerade wenn es sich um Trainer handelt ;)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Wer sagt denn, das der Neue nicht schon längst feststeht?


    Das glaube ich eher nicht, denn der Trainermarkt ist aktuell doch ziemlich in Bewegung, mit vielen offenen Stellen und einigen Kandidaten, die wohl noch auf höher dotierte Trainerposten spekulieren...


    ... Wenn der neue Trainer mit Kette spielt ...


    Der soll lieber unseren Spielern was beibringen und muss dazu nicht unbedingt selber spielen können... ^^ An was für ne Kette haste da eigentlich gedacht? So'n Gangsta-Teil? ?( ;)

  • Reklame:
  • Ich finde es nicht so gut, Köhler weiter zu verpflichten. Den gleichaltrigen Mattuschka fanden die meisten schon vor zwei Jahren viel zu alt... Dazu fand ich seine Leistungen, schon vor seiner Erkrankung, nicht so überragend. Und ob er noch genug Physis für neunzig Minuten hat, das wage ich zu bezweifeln.
    Dazu kommt, dass, wenn man die auslaufenden Verträge verlängert (wie schon bei Parensen), Spieler mit laufenden Verträgen loswerden muss oder will man mit nahezu identischem Kader in die neue Spielzeit?

  • Beide, Pare wie Benny, sind erfahrene Leute, die man in bestimmten taktischen Situationen bringen kann, um einem Spiel etwas Halt zu geben ... so nach 65 - 70 Minuten. Da könnten sie wertvoll sein. Recht wenig. Da ist Poga mit seinen 90 Minuten da hinten drin wohl wichtiger, und für mich Nr. 1 bei den fünfen, deren Vertrag ausläuft. Ja, es stimmt, mit diesen Verlängerungen nimmt man sich Spielräume für mehrere Verpflichtungen, bleibt im Grunde bei dem Stamm. Vielleicht gehen ja neben Bobby, Leiste oder Kroos auch ein Fürstner oder andere mit Vertrag noch von Bord?

  • Reklame:
  • Ich finde es nicht so gut, Köhler weiter zu verpflichten. Den gleichaltrigen Mattuschka fanden die meisten schon vor zwei Jahren viel zu alt... Dazu fand ich seine Leistungen, schon vor seiner Erkrankung, nicht so überragend. Und ob er noch genug Physis für neunzig Minuten hat, das wage ich zu bezweifeln.
    Dazu kommt, dass, wenn man die auslaufenden Verträge verlängert (wie schon bei Parensen), Spieler mit laufenden Verträgen loswerden muss oder will man mit nahezu identischem Kader in die neue Spielzeit?


    Vielleicht nicht ganz unlogisch.
    Scheinbar hat man Gewissheit, dass Felix nicht zu halten ist.
    Eroll ist noch zu flatterig. Was mit Fürstner passiert ist ungewiss.
    Daube muss seine positive Entwicklung bestätigen.
    Verletzungen und Karten eingerechnet, kann es sehr schnell passieren, dass uns im defensiven Mittelfeld eine erfahrene Kraft fehlt.

  • Vielleicht gehen ja neben Bobby, Leiste oder Kroos auch ein Fürstner oder andere mit Vertrag noch von Bord?


    ich würde mich nicht drauf versteifen, dass nur die genannten für einen abschied in frage kommen, sondern kann mir durchaus vorstellen, dass es angebote für spieler geben wird, die wir gar nicht abgeben wollen. auch darauf sollte man vorbereitet sein.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich sehe es aus sportlicher Sicht nicht so dramatisch. So ein abgeklärter Typ wie Benny kann durchaus von Nutzen sein, auch wenn er keine Kraft mehr für 90 min hat. Außerdem haben wir ja diese Saison mal wieder gesehen, wie schnell der Kader plötzlich zu klein sein kann... Interessant wäre zu wissen, ob Benny als Fast-Fußball-Rentner für die Vertragsverlängerung ein reduziertes Gehalt akzeptiert hat. Ich kann mir das grundsätzlich vorstellen, aber das werden wir als Außenstehende sicherlich nicht erfahren.


    Menschlich auf jeden Fall 1A :daumen:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • ich würde mich nicht drauf versteifen, dass nur die genannten für einen abschied in frage kommen, sondern kann mir durchaus vorstellen, dass es angebote für spieler geben wird, die wir gar nicht abgeben wollen. auch darauf sollte man vorbereitet sein.


    Eben, die meinte ich auch. ;)

  • Reklame: