"AbJ" verhindern - Was ist bis zum Ende der Winterpause zu tun?

  • fapewill, hab ich nicht damit gesagt.
    Es sollte nur entschlossener, rauher, vielleicht auch ekliger werden.
    Ist Abstiegskampf!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Also, als erstes sollte man (Führung) klar benennen, dass wir uns im Abstiegskampf befinden, irgendwie herrscht noch eine "wirdschon"-Gelassenheit. Trotzdem zweitens die Ruhe bewahren und den Trainer machen lassen. Drittens öfters brachial EISERN UNION brüllen, nicht so nett zu den Gästen sein (Herr Arbeit), ist viel zu kuschelig in der Försterei...


    Na ja das mit dem zu nett geht für mich eher an die Waldseite auf der ich auch stehe und das ewige langweilige Sing sang. Statt den Gegner mal richtig Feuer unterm Arsch zu machen wenn sie am Ball sind wird über Tälern, Wiesen, Wäldern und Seen gesungen. Selbst wenn dann mitten im Singsang der Ultras ein Gegentor fällt wird fröhlich weiter gesungen. Da freut sich sicher jeder Gegner über so nette Gastgeber. Leider ist die Gegengerade nicht mehr bereit da der Waldseite mal zu zeigen wie man wie früher den Gegner mal rund machte. Hexenkessel AF das war leider mal. :(

  • Mal abgucken wie Hertha das macht - Duck und Wech, ne mal im Ernst, DZ sollte mal SL fragen ob er auch Abstiegskampf kann, ich sehe momentan keine klare Ansagen der Verantwortlichen. Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken, aber der Schwanz stinkt mit.

  • Reklame:
  • Mal abgucken wie Hertha das macht - Duck und Wech, ne mal im Ernst, DZ sollte mal SL fragen ob er auch Abstiegskampf kann, ich sehe momentan keine klare Ansagen der Verantwortlichen. Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken, aber der Schwanz stinkt mit.


    Laut Aussage von DZ auf dem Fanclubtreffen redet DZ fast jeden Tag mit SL. Ich mach mir da auch keine Sorgen das da nicht genug geredet wird. Ich mach mir eher Sorgen ob das auch bei den Spielern ankommt.

  • 1. Mehr Choreos auf der Waldseite = mehr Heimsiege
    2. Christopher Quiring begnadigen = keine "Scheiß-Wessis" mehr, die bei uns im Stadion jubeln
    3. Endlich eine Stadionwurst, die den Namen auch verdient = bessere Laune bei den Fans = bessere Stimmung

  • Reklame:
  • Das ist ja mal ein Plan Egon. Mehr Choreos und eine gute Wurst. Ja so verhindert man einen Abstieg. :D Wenn das so einfach wäre. :(


    Zugegeben, ich kann den Zusammenhang mit den Choreos statistisch nicht belegen. Doch wir haben definitiv weniger davon und wir haben weniger Heimsiege. Wenn da kein Zusammenhang ist. :wurst:

  • Hat jemand eine Idee woher die Kohle für Verstärkung kommen soll?
    Bedarf haben wir ja auf verschiedenen Positionen...
    Eigentlich mal wieder Zeit für eine "Uniontugendaktion" wie: Bluten, Stadionbauen, vor dem Roten Rathaus demonstrieren etc.
    Das fördert dann auch den Zusammenhalt und die Stimmung im Stadion - irgendwie ist da in den letzten Jahren zuviel eingeschlafen im Mittelmaß der 2. Liga.
    Singsang bei den Ultras und Schnarchen bei den Alten und Eventis auf der Mittellinie und Essen und Trinken auf der Sitzplatzseite (das ist natürlich eine unglaubliche Übertreibung = Stilmittel).
    Zu wenig Unioner, welche mehr wollen und diesen steinigen Urlaubsweg gehen wollen. Bei Zufriedenheit im Mittelmaß kommt Abstiegskampf bei raus - aber können wir das noch?
    Kämpfen bis zum Umfallen und bedingungslos die Reihen schließen?
    Das Thema können die Bosse nicht allein lösen - das kann zum Ende der Saison ein Kraftakt für alle werden.
    Wollen wir für zusätzliche Punkteprämien sammeln - oder Torprämien ausloben?
    Z.B. kein Gegentor durch Standards = 1.000 EUR für jeden Spieler extra!
    Keine kurzen Ecken = 200 EUR für jeden Spieler!
    Geld schießt keine Tore - aber vielleicht verhindert es Tore. Vorallem wenn es das Geld der Fans ist!
    Blöder Einfall!
    Was habt ihr für Ideen?
    PRO AF PRO AJ
    EISERN

  • Reklame:
  • Was wir tun müssen? Das was Union viele Jahre ausgemacht hat, umsetzen, jetzt und sofort und gleich in Düsseldorf. Nächste Woche fangen wir an.
    Nicht erst auf nächste Saison warten und es reicht auch nicht auf Verstärkungen zu hoffen, denn dann ist es zu spät und wir fangen mal wieder von vorne an.
    Union ist ab sofort Betonanrühren, Kratzen, Beißen, Gras fressen und dreckige Tore machen. Wir brauchen heute keine Trainer ala Fußballlehrer aus dem Lehrbuch oder die Trainerrezepte der Lehrgangsbesten um in der BL zu bestehen, sondern Typen, die diese o.g. Spielkultur jetzt kultivieren und sei es nur für 17 Spiele. Wir brauchen Torhüter, die bis zur Mittellinie rennen und ihren Vorderleuten ihren Frust ins Gesicht schreien, Spieler die grätschen, die die Fans antreiben, Fans, die singen und toben auch ohne Megaphon laut genug sind. Wir brauchen Leitwölfe, die die Jungschen fordern, wir brauchen das was Union seit 50 Jahren innewohnte. Wir brauchen klare Ansagen an die Spieler, was der Verein d.h. wir Fans von ihnen erwarten. Denen da auf dem Rasen zu sagen, was es heißt für Union zu spielen.
    Wir brauchen ein klares Statement der Vereinsführung, was man jetzt und für diese Saison erwartet.

  • vor allem brauchen wir Spieler die auch mal Pässe zum zwei Meter entfernten Mitspieler hinbekommen und 2. Spieler die nicht 5 Minuten benötigen um den Ball unter Kontrolle zu bringen. Beißen , Kratzen ,Krätschen und Spucken ist doch Blödsinn damit halten wir die Liga nicht. Hat schon damals im Osten nicht geklappt. Um in der 2.Liga bestehen zu können braucht man Spieler die 90 Minuten konditionell Vollgas geben und über ein mittleres Fußballtalent verfügen.

  • Blackmore - genau das ist es! Daumen hoch!


    Bis auf das geforderte Statement der Führungsriege. Das liegt ja vor.
    Wir wollen uns entwickeln - verbessern - uns in der Liga fest setzen und dann endlich auch mal Erholungsurlaub machen - das reicht mir zunächst.
    Willst du den Alten zwingen den Aufstiegskampf auszurufen? Das die Herren im Forsthaus die Situation richtig einschätzen - davon bin ich fest überzeugt.

  • Reklame: