• Ein solches Forum dient ja dazu verschiedene Meinungen auszutauschen aber was hier gerade wieder abgeht... :D


    Unsere Führung, insbesondere ein Herr Ruhnert, hat ja wohl mehr als eindeutig bewiesen, dass wir uns bzgl. Personalentscheidungen mehr als auf sie verlassen können.


    Auch diese Vertragsverlängerung wurde, und da bin ich mir zu tausend Prozent sicher, mit Sinn und Verstand durchgeführt.

  • Ein solches Forum dient ja dazu verschiedene Meinungen auszutauschen aber was hier gerade wieder abgeht... :D


    Unsere Führung, insbesondere ein Herr Ruhnert, hat ja wohl mehr als eindeutig bewiesen, dass wir uns bzgl. Personalentscheidungen mehr als auf sie verlassen können.


    Auch diese Vertragsverlängerung wurde, und da bin ich mir zu tausend Prozent sicher, mit Sinn und Verstand durchgeführt.

    Ich erlaube mir (immer basierend auf meinen aktuellen Wissensstand) - auch bei Vereinsentscheidungen - ein eigenes Urteil! Sorry;)

  • Auch diese Vertragsverlängerung wurde, und da bin ich mir zu tausend Prozent sicher, mit Sinn und Verstand durchgeführt.

    Da bin ich mir auch sicher, dass man diese Entscheidung mit Sinn und Verstand getroffen hat. Nachdem man jetzt Leute geholt hat, die die Zentrale ordentlich belaufen und beackern werden, brauchen wir ja auch noch einen Backup für die Jungs. 1424 von 3060 Spielminuten in der abgelaufenen Saison. 4x über 90 Minuten die ganze Saison, einschließlich Pokal. Hier ging es also nicht darum, einen Leistungsträger zu halten. Von daher 1 Jahr + Option gut. Kann er es langsam ausklingen lassen bei uns oder vielleicht, gegen all meine Erwartungen, doch mal in die Spur kommen. Für uns ok und für Felix auch. Mit einem Vertrag im Bereich Bundesliga/Zweitbundesligaspitze, wäre es mit seinen Werten mit Sicherheit nicht so einfach geworden für ihn.

  • Ich bin auch etwas überrascht über diese Vertragsverlängerung.

    Aber möglicherweise ist nicht die Leistung von Felix Kroos die Störgröße in meinen Gefühlen sondern meine Erwartungshaltung:

    Aber was kann/ darf man denn eigentlich von einem Spieler erwarten, der (nur) in 50% der Spielzeit der letzten Saison eingesetzt wurde und der auf eine Torbeteiligungsquote von schlappen 7% kam?

    Das ist (eher) Kategorie guter Backup.

    Und wieso sollte man diese Rolle unbedingt neu besetzen?

    Und mit wem/ wer interessiert sich dafür?

    Und vielleicht sogar noch Ablöse dafür bezahlen?


    Wenn sein Gehalt zu dieser Rolle passt - dann (und nur dann) macht seine Verlängerung durchaus Sinn.


    Damit bleibt weiterhin die Rolle des Ideengebers, des Tempovorgebers zu besetzen - so lange aus dem MF nichts/ wenig kommt, kannst du vorne aufstellen, wen du willst.

  • Ist dein gutes Recht, brauchst dich nicht entschuldigen.

    Ich für meinen Teil kann mir kein „Urteil“ bilden, da ich, warum auch immer, bei den Vertragsverhandlungen nicht dabei war. Ich kenne die Hintergründe und Überlegungen nicht die es zu einer Verlängerung haben kommen lassen. Für mich als Fan bleibt nur den verantwortlichen Personen zu vertrauen.... und das tue ich. „Sorry“ ;)

  • Reklame:
  • Kroos der Spielmacher. Wenn ich dann noch lese, dass die 1. Liga villt. besser zu ihm passt. Junge, junge.


    Er hat eine super erste Halbserie, noch als Leihspieler, bei uns gespielt. Danach war es eher nen Satz mit „X“.


    Von daher lasse ich mich nächste Saison gerne positiv überraschen.

  • Auch diese Vertragsverlängerung wurde, und da bin ich mir zu tausend Prozent sicher, mit Sinn und Verstand durchgeführt.

    Davon gehe ich, sind ja auch keine laienhafte Anfänger in der sportlichen Leitung, auch aus.

    Aber egal wie man, in den Sphären, in denen wir uns finanziell bewegen, plant....es kann keiner niemals eine Garantie für den erhofften Erfolg geben. Das aber eben auch nicht, wenn die Neuverpflichtungen (in unserem Maße) große Namen wären.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Katastrophale Personalentscheidung, die hftl. mit enormen Gehaltsabstrichen von Kroos begründet wird.

    Erster Spieltag, wer trifft per Freistoß zum 1:0 gegen Aue und ermöglicht uns die 3 Punkte? Richtig, Felix Kroos und ohne jenes wären wir nicht in der Relegation gelandet. Ich wünsche Felix alles Gute, mit meiner Einschätzung das es für ihn im Mittelfeld der 2. BL weitergeht lag ich ja Mal so richtig daneben. Ein Jahr also länger und im Hinblick auf einen etwaigen Abstieg sind die Vertragsmodalitäten gut gewählt. :)

  • Hab ich mir schon gedacht, dass verlängert wird, hoffentlich auch stark leistungsbezogen.


    Aber Kroos ist schlau, gerissen, wie die nickligen Itacker in den 70gern, die haben dir die Achillessehnen mit einem Lächeln poliert, da konnte der Schieri gar keine rote Karte zücken😎


    ---> 2:2 beim VfB, geniale Drecksau in 5 Minuten gewesen!


    Sowas wird Fischer in den kommenden Schlachten brauchen, ne gerissene Drecksau mit dem Unschuldsgesicht eines Regensburger Domspatzen. 😉😎


    Der Schweizer iss aber auch gerissen.👍😎

  • Kroos der Spielmacher. Wenn ich dann noch lese, dass die 1. Liga villt. besser zu ihm passt. Junge, junge.


    Er hat eine super erste Halbserie, noch als Leihspieler, bei uns gespielt. Danach war es eher nen Satz mit „X“.


    Von daher lasse ich mich nächste Saison gerne positiv überraschen.

    Für mich hatte Felix zu wenig Chancen bekommen, Robert wurde trotz weniger guten Leistungen vorgezogen.

  • Reklame:
  • Katastrophale Personalentscheidung, die hftl. mit enormen Gehaltsabstrichen von Kroos begründet wird.

    Erster Spieltag, wer trifft per Freistoß zum 1:0 gegen Aue und ermöglicht uns die 3 Punkte? Richtig, Felix Kroos und ohne jenes wären wir nicht in der Relegation gelandet.

    Zwei Tore in der Liga Saison. Und beide brachten uns je drei Punkte (das Tor zum 2:0 in Kiel durch Andersson war da nur noch prima Kosmetik). Also wenn, dann richtig entscheidend :)

    So darf er das dann gerne auch in der Bundesliga machen:schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich weiß nicht ob man so Argumentieren kann- gegen Aue und Kiel jeweils uns die Punkte gewonnen- ich kann auch nicht zum Chef gehen und sagen 1x die Woche reicht für mein Gehalt. Fakt ist und ich bin kein Felixhasser oder sonst was, doch sich mit diesen Aussagen zufrieden geben, wie oben genannt, nein!

    Er kann mehr und hat sich im letzten halben Jahr ein wenig gedreht, das ist nun mal Fakt. Trotzdem erwarte ich mehr von so einem Spieler, der gute bis sehr gute Voraussetzungen hat. Er hat gute Ideen die manchmal, dank einiger Mitspieler, für uns grottig aussahen, doch was ich danach vermisst habe, war das aufbäumen, kämpfen und auch mal auf'n Platz motzen! Er versteckte sich zu oft, das ist das Problem bei ihm- übertrieben gesagt, fehlendes Selbstvertrauen zu dem was er eigentlich kann. Da hat Urs ja schon bissl dran gearbeitet, vielleicht schafft er, das es in der kommenden Saison der Hebel umgelegt wird, was ich sehr hoffe.

  • Reklame:
  • Felix, schön das Du weiter bei uns bist und jetzt all den Nörglern und Fußballexperten zeigen kannst das Du ein Erstligaspieler bist.






    Und danke das Du der einzige bist der mir bekannt ist der mit nem Bier in der Hand und Grinsen im Gesicht aus dem roten Rathaus kam.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • 🙄

    So schlecht war er zum Ende der Saison nun auch wieder nicht.

    Und unser Aufstiegstrainer sieht das bestimmt ähnlich.

    Wenn er auf Rentenvertrag in der 1.BL macht, werde ich meine Ansicht sicher ändern. So aber....🤗

  • 🙄

    So schlecht war er zum Ende der Saison nun auch wieder nicht.

    Und unser Aufstiegstrainer sieht das bestimmt ähnlich.

    Wenn er auf Rentenvertrag in der 1.BL macht, werde ich meine Ansicht sicher ändern. So aber....🤗

    Man kann dich nicht nur "zum Ende der Saison" betrachten. In vergangenen 3 Jahren hat er seine Chance bekommen. Auf zu trumpfen. Seine Tor Ausbeuten ist eher Überschaubar. Unabhängig davon geht doch die Kritik der Meisten in Richtung seiner Kämpferqualitäten.


    Es wurde hier immer mal thematisiert das diese Leistungssteigerung mit näherrücken des Vertragsendes zu erklären ist. Wenn ich die Jahre davor hinzuziehe kann ich dies Ansichten Verstehen.

    Zu uns kommen ein halbes Jahr gut spielen, bis aus der Leihe ein Vertrag wurde,und zum ende sich mehr reinhängen.


    Hier wurde geschrieben das man es toll findet das er mit einem Bier aus dem Rathaus kam. Na Dan wird das ewige Talent ja bald für die Nationalmannschaftnummeriert .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: