• Kroos ist mit Sicherheit kein Spieler den ich eine Vertragsverlängerung anbieten

    würde. Der Verein würde gut daran tun

    ohne ihn zu planen.

    ...Stab zerbrochen, Daumen nach unten... so'ne Arroganz von einem Zuschauer kotzt mich an .

  • Man könnte hier aus den letzten Seiten schließen, man redet über den absoluten Garanten der guten Hinrunde. Dem kann und will ich nicht folgen. Da sah ich Rafal, Trimbo, Friedrich, Hübner, Schmiedebach, Prömel und Polter deutlich wichtiger und prägender für unser Spiel ..... so als Wertschätzung.

    Der Schluss, den Du im ersten Satz ziehst, ist so nicht zutreffend. Wir versuchen hier nur - durchaus und das nicht ohne Grund auch kontrovers - die Rolle von Kroos zu analysieren und zu erfassen.

  • Kroos ist mit Sicherheit kein Spieler den ich eine Vertragsverlängerung anbieten

    würde. Der Verein würde gut daran tun

    ohne ihn zu planen.

    ...Stab zerbrochen, Daumen nach unten... so'ne Arroganz von einem Zuschauer kotzt mich an .

    aber hat doch nur seine meinung geschrieben. sollte man schon akzeptieren können/sollen. auch wenn man es anders sieht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • als er damals, aus Bremen, zu uns kam war er sicherlich der Unterschiedsspieler. Über die Jahre ist die Mannschaft in einem grossen Tempo gewachsen. Er konnte nicht Schritt halten. Egal woran es lag.

    Ich vermute mal die Verhandlungen zur Vertragsverlängerung sind nicht einfach & nicht nur für ihn.

    Ich vermisse sein Arrangement bei Standards. Das er das kann läßt er von Zeit zu Zeit aufblitzen. Etwas mehr Mut wäre wohl gut

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Man könnte hier aus den letzten Seiten schließen, man redet über den absoluten Garanten der guten Hinrunde. Dem kann und will ich nicht folgen. Da sah ich Rafal, Trimbo, Friedrich, Hübner, Schmiedebach, Prömel und Polter deutlich wichtiger und prägender für unser Spiel ..... so als Wertschätzung.

    Der Schluss, den Du im ersten Satz ziehst, ist so nicht zutreffend. Wir versuchen hier nur - durchaus und das nicht ohne Grund auch kontrovers - die Rolle von Kroos zu analysieren und zu erfassen.

    Und das auch noch im Fred des Spielers Kroos😉

  • Die wichtige Rolle der von André zurecht genannten Spieler ist halt unstrittig, darum wird sie hier im UF auch nicht kontrovers diskutiert....

    Das Strittige wird diskutiert und daher kommt es zu dieser Verzerrung. Natürlich geht es im Subtext nicht wirklich um Kroos, sondern darum, wie unsere Mannschaft am besten funktioniert.

  • Darf ich auch mal? Ich fand Kroos am Anfang richtig gut. Er organisierte das Pressing, legte  -> sogar <- Sprints hin, die über seinem sonstigen Trabe-Tempo lagen, gab sogar eine Grätsche.


    Dass er nach hintenraus wieder einige Fehlpässe produzierte, war nicht zu übersehen. Der Wechsel war rein taktisch bedingt.

    Keine weiteren Fragen. :thumbup::D

  • als er damals, aus Bremen, zu uns kam war er sicherlich der Unterschiedsspieler. Über die Jahre ist die Mannschaft in einem grossen Tempo gewachsen. Er konnte nicht Schritt halten. Egal woran es lag.

    Ich vermute mal die Verhandlungen zur Vertragsverlängerung sind nicht einfach & nicht nur für ihn.

    Ich vermisse sein Arrangement bei Standards. Das er das kann läßt er von Zeit zu Zeit aufblitzen. Etwas mehr Mut wäre wohl gut

    Morgen darf er wieder die Standards schießen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Nicht zu verachten, Felix kommt aus Mc Pom.

    Da ticken die Uhren etwas anders, kommste heut nee, kommste morgen. Wenn de da bei Netto anner Kasse stehst, wird aus Buttermilch - Buttersäure.

    Ich liebe Mc Pom! Nach Köpenck dit zweit geilste Land der Erde!

  • Nicht zu verachten, Felix kommt aus Mc Pom.

    Da ticken die Uhren etwas anders, kommste heut nee, kommste morgen. Wenn de da bei Netto anner Kasse stehst, wird aus Buttermilch - Buttersäure.

    Ich liebe Mc Pom! Nach Köpenck dit zweit geilste Land der Erde!

    Und was soll das heißen? Das Felix vielleicht erst Dienstag am Millerntor aufläuft? :crazy

  • Nicht zu verachten, Felix kommt aus Mc Pom.

    Da ticken die Uhren etwas anders, kommste heut nee, kommste morgen. Wenn de da bei Netto anner Kasse stehst, wird aus Buttermilch - Buttersäure.

    Ich liebe Mc Pom! Nach Köpenck dit zweit geilste Land der Erde!

    Genaugenommen ist Felix einer der wenigen Spieler, die in der Region (Umkreis 200km) aufgewachsen sind. Neben Ken, Manuel, Errol,....

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nicht zu verachten, Felix kommt aus Mc Pom.

    Da ticken die Uhren etwas anders, kommste heut nee, kommste morgen. Wenn de da bei Netto anner Kasse stehst, wird aus Buttermilch - Buttersäure.

    Ich liebe Mc Pom! Nach Köpenck dit zweit geilste Land der Erde!

    Mach mal nicht die Meckpommer schlecht, von wegen kommste heut nicht, kommste morgen und vor allem wieder mal alle über einen Kamm ziehen!🤔

  • als er damals, aus Bremen, zu uns kam war er sicherlich der Unterschiedsspieler. Über die Jahre ist die Mannschaft in einem grossen Tempo gewachsen. Er konnte nicht Schritt halten. Egal woran es lag.

    Ich vermute mal die Verhandlungen zur Vertragsverlängerung sind nicht einfach & nicht nur für ihn.

    Ich vermisse sein Arrangement bei Standards. Das er das kann läßt er von Zeit zu Zeit aufblitzen. Etwas mehr Mut wäre wohl gut

    Morgen darf er wieder die Standards schießen.

    Ich habe eine Weile gebraucht um mitzukommen was Du meinst.

    Du hast recht. Er muss es vielleicht so gar.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • und dann schießt er das Siegtor gegen Pauli!!!

    dann will ick mal die Kommentare hier lesen...




    EISERN ;)


    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • als er damals, aus Bremen, zu uns kam war er sicherlich der Unterschiedsspieler. Über die Jahre ist die Mannschaft in einem grossen Tempo gewachsen. Er konnte nicht Schritt halten. Egal woran es lag.

    Ich vermute mal die Verhandlungen zur Vertragsverlängerung sind nicht einfach & nicht nur für ihn.

    Ich vermisse sein Arrangement bei Standards. Das er das kann läßt er von Zeit zu Zeit aufblitzen. Etwas mehr Mut wäre wohl gut

    Wird der Trainer schon so einteilen, dass Christopher alle Standards tritt, obwohl ich eher diese Aufgabe doppelt vergeben würde ...

    Komischerweise aber nicht die direkten Freistöße :/ soweit ich das so überblicke.....

  • Irgendwie verstehe ich das Problem von einigen hier noch nicht so richtig. Mittelalt-Unioner und vinsanaty seien jetzt hier mal als exemplarische Beispiele angeführt.


    Kroos spielt nicht überragend, sondern vielleicht solide. Ok. Was ist daran das Problem? Viele andere spielen auch nur solide. Ein Glück. Wären alle Spieler überragend, müssten wir jede Saison die komplette Mannschaft austauschen.


    Kroos hat natürlich Defizite und über die kann man ja gerne diskutieren. Vielen geht und ging es einfach darum, dass einige (wie z.B. die oben genannten) etwas über das Ziel hinausschießen und mit zweierlei Maß messen. Denn auch andere Spieler sind teuer und mit viel Trara (hier im Forum, nicht von Vereinsseite) gekauft worden, und die sehen sich nicht mit solcher Art der Kritik gegenübergestellt.


    Irgendwer hatte hier vorher geschrieben, dass eine Mannschaft eben die Summe ihrer Einzelteile ist. Man braucht verschieden Typen auf dem Platz.

    Kroos ist nicht das Kämpferherz und nicht der große Läufer. Das im speziellen kann man natürlich gerne kritisieren. Ich kann auch verstehen, dass man nicht ganz nachvollziehen kann, warum er als Freistoß schütze nicht engagierter war. Kann man auch drüber reden.

    Auf der anderen Seite muss man aber eben auch festhalten, dass er von mehreren Trainer den Vorzug vor anderen erhält und da kann man darauf kommen, dass Kroos ganz gutes Stellungsspiel hat, Übersicht, Passsicherheit, Organisation (alles natürlich auch mit Schwankungen, so wie viele andere auch).


    Gutes Gegenbeispiel: Parensen.

    Der hat auch nie überragend gespielt, ist aber ein Läufer und Kämpferherz. Natürlich sieht man solche Typen viel lieber, auch ich. Aber mit 10 Parensens (im Tor wäre es vielleicht etwas unfair) wird es eben auch schwierig.


    Was ich sagen will...mein Gott, kritisiert Kroos doch. Natürlich hat er spielerische Mängel. Aber werdet nicht unfair dabei und überlegt, ob ihr über andere Spieler der genauso viel oder weniger auf der gleichen Grundlage leisten, genauso hart angeht.

    Versucht wieder etwas objektiver, konstruktiver und vor allem gelassener zu werden. Vielleicht sieht man dann ja auch, dass Kroos neben seiner Unvollkommenheit (wie kann er nur) eben doch auch spielerische Elemente mit einbringt, die anderen Fehlen oder diese von anderen vielleicht auch einfach gut ergänzt (und andersherum).


    Viel zu viel Text...sorry

  • Kroos ist mit Sicherheit kein Spieler den ich eine Vertragsverlängerung anbieten

    würde. Der Verein würde gut daran tun

    ohne ihn zu planen.

    Neben den hier dazu bereits gegebenen Antworten hier noch ein weiterer Aspekt. Solange wir keinen besseren Spieler für diese Position haben oder bekommen ist aktuell Felix die beste Besetzung. Wenn ein neuer kommt, dem man zutraut, besser zu sein, hielte ich es immer noch für besser, mit Felix zu planen. - NÜCHTERN BETRACHTET.

  • Mumpelmonster


    Also zum Thema, das Felix von mehreren Trainern den Vorzug erhalten hat, hatte ich schon etwas gesagt. Das sehe ich ein wenig anders, gerade auch mit Blick auf die aktuelle Saison, in der er ja auch bei Urs absolut kein gesetzter Spieler in der Hinrunde war.


    Das man einen Zulj oder einen Gogia auch für bestimmte Spiele durchaus kritisieren kann, da gebe ich Dir recht. Aber Zulj ist jetzt ein halbes Jahr hier und hat die Quittung für schwache Spiele meist postwendend bekommen. Schau doch mal bitte, ob ich Kroos in der Anfangszeit in umfänglicherem Maße in die Kritik genommen habe. Da hatte ich auch noch gehofft, und dies auch durchaus zum Ausdruck gebracht, das da noch mehr kommt bei ihm. Das war eine verfehlte Hoffnung in jeglicher Form. Ja, und es stimmt schon, Felix' relativ regelmäßiges Auftreten auf dem Platz bringt mich schon oft auf die Palme, weit mehr als bei einem Gogia und selbst mehr als bei einem Zulj. Obwohl Letzterer auf bestem Wege ist, in Felix Fußstapfen zu treten. Mental gesehen macht er mir da einen ähnlich unterzuckerten Eindruck.


    Vor 30 Jahren wäre Felix bestimmt ein super Libero gewesen. Ohne direkten Gegnerdruck, immer genügend Platz am Ball und schön die 10-Meter-Pässe nach rechts und links auf die Außenverteidiger oder mal, aber nicht so oft, einen vertikalen Ball auf einen Sechser. Und natürlich gerne mal einen Freistoß.

    Aber diese Position gibt es nicht mehr.


    Für mich, und deshalb ist meine Kritik wahrscheinlich wirklich überzogen, kann Felix eben nicht mehr, als er zeigt. Das Spiel gegen Köln war wahrscheinlich schon so ziemlich am Optimium und das man daraufhin feststellte wie stark das von ihm war, dass er "sogar" mal sprintete und "sogar" "eine" Grätsche auspackte und sogar 3-4 gute Zweikämpfe führte in der Anfangsphase, das sagt mir hinlänglich genug.


    Du musst es nicht verstehen Mumpelmonster , ich empfinde und sehe es halt genau so wie ich es schreibe. Daher würde ich es absolut begrüßen, wenn sich die Wege im Sommer trennen. Wie es schon gesagt wurde - vielleicht blüht der Felix woanders ja nochmal auf und findet Spaß am Fußball. Und die unsäglichen Kritiker hier im UF (wie mich), die es ja alle ganz furchtbar böse mit ihm als Menschen meinen wäre er dann auch los. ;)

  • Reklame: