• Setz mal Deine Anti-Bayern Brille ab! 8);)

    Würde ich gern. Aber nicht zuletzt solche Entscheidungen bestärken mich in meiner Haltung den Bayern gegenüber. Niemals siehst Du so einen Pfiff in so einem Spiel bei so einem Spielstand gegen die Bayern. Niemals.

    Halte ich für Quatsch. Vor allem weil es ja keinen Pfiff gab, der Schiri hat's ja gar nicht gesehen.


    Würde also heißen der Videoschiedsrichter entscheidet parteiisch für die Bayern.


    Bin mir auch relativ sicher, dass auch die Dortmunder nach Ansicht der Szene und mit etwas Abstand zugeben werden, dass das ein klarer Elfer war.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Was hat er nicht gesehen? Dass der Ball geklärt wurde? Lächerlich. Szene wurde in Realo natürlich gesehen und bewertet - nicht als Elfmeter. Das war auch absolut vertretbar. Sogar mit VAR hätte man keinen 11-Meter geben müssen.


    Ergo keine klare Fehlentscheidung. Ergo mal wieder ein Spiel, welches durch den VAR entschieden wurde.

  • Man kann sicher streiten, was das Handspiel an sich angeht. Auf welcher Grundlage aber der Mann im Keller eingreift, bleibt für mich ein Rätsel. Wenn Zwayer das sofort pfeift, dann ist das so. Das da aber einer, der überhaupt keinen direkten Bezug zum Spiel hat auf gut Dünken "Alarm" gibt widerstrebt meinem Sinn nach fairen Umständen. Das Ganze ist weiterhin vollkommen intransparent und aus meiner Sicht blanke Willkür.

    Ich schreibe mir bei diesem Thema zwar die Finger wund, aber ich bleibe dabei: Wenn man dieses Mittel einsetzt, dann doch nur über eine "Challange".

    Ich brauche diesen Rotz aber absolut nicht!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Man kann sicher streiten, was das Handspiel an sich angeht. Auf welcher Grundlage aber der Mann im Keller eingreift, bleibt für mich ein Rätsel. Wenn Zwayer das sofort pfeift, dann ist das so. Das da aber einer, der überhaupt keinen direkten Bezug zum Spiel hat auf gut Dünken "Alarm" gibt widerstrebt meinem Sinn nach fairen Umständen. Das Ganze ist weiterhin vollkommen intransparent und aus meiner Sicht blanke Willkür.

    Ich schreibe mir bei diesem Thema zwar die Finger wund, aber ichbleibe dabei: Wenn man dieses Mittel einsetzt, dann doch nur über eine "Challange".

    Ich brauche diesen Rotz aber absolut nicht!

    Exakt so.

  • Das steht ja eigentlich schon im "Live"Thread. Müller will aufs Tor schießen und Hummels blockt ihm den Ball mit dem ausgefahrenen Unterarm praktisch direkt vom Fuß. Wo soll da jetzt die Fehlentscheidung sein?


    Möchte Dich mal sehen wenn er das gegen Union macht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Lies bitte, was ich wo geschrieben habe.


    Der Witz ist, dass der VAR da eingreift. Keine klare Fehlentscheidung. Heute hat ein Schiedsrichter völlig willkürlich entschieden, ob er getroffene Entscheidungen, die vertretbar waren, erneut anschaut.


    Und wie ich schrieb. Sowas passiert in solchen Spielen in der BL nur im Sinne der Bayern.

  • Ich finde die Entscheidung dieses Handspiel nicht zu bestrafen nicht vertretbar. Und das sowas angeblich nur den Bayern passiert ist eine Fantasie Deinerseits weil Du sie hasst. Das kommt ständig vor.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Es wird, auch mit dem VAR, immer wieder diskussionswürdige Szenen geben, die man so und so bewerten kann. War das Foul, war das Hand, war der Ball schon im Aus? So war das schon immer im Fussball.

    Da spielen nun mal unvollkommene Menschen, die die unvollkommenen Menschen, die das Regelwerk überwachen, im Grunde permanent bescheißen wollen. Was soll dabei rauskommen? Genau das, was jedes Wochenende dabei rauskommt. Mal für deinen Verein, mal dagegen.

    Wer sich darüber ernsthaft wundert, hat so einiges nicht begriffen. Wie Fredi Bobic oder Marco Rose. Oder... nee, keine Namen.

  • Reklame:
  • Wo war eigentlich der VAR gestern als Khedira dem Gulacsi den ball clever abluchste und einnetzte. war doch ein reguläres tor oder ? aber watt solls, wenn man gefühlt ein halbes dutzend hochkaräter liegenlässt und trotzdem 2-1 gewinnt, gibts nicht viel zu jammern.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Wo war eigentlich der VAR gestern als Khedira dem Gulacsi den ball clever abluchste und einnetzte. war doch ein reguläres tor oder ? aber watt solls, wenn man gefühlt ein halbes dutzend hochkaräter liegenlässt und trotzdem 2-1 gewinnt, gibts nicht viel zu jammern.

    Khedira hat bisschen gerempelt. Ich fand es auch im Rahmen, aber da hatte ich halt die Unionbrille auf. 8)


    Verstehe ja auch, dass man kurz nach so nem Spiel gefrustet ist, wenn man die Bayern nicht mag, aber die riesige Erfolgesbilanz des VAR in Zweifel zu ziehen wegen einer Fehlentscheidung hier und da finde ich falsch. Das Spiel ist so viel gerechter geworden. Verbessern kann man natürlich immer. Die Idee mit der Challenge ist nicht schlecht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Stimmt! Und deswegen kann man den VAR sein lassen.

    Natürlich. Es hat die Dinge nicht besser gemacht, bestenfalls anders. Und dass es so kommt, war nur logisch.

    Da wir aber, in ein paar entscheidenden Situationen, davon profitiert haben, habe ich meinen Frieden damit gemacht.

  • Wo war eigentlich der VAR gestern als Khedira dem Gulacsi den ball clever abluchste und einnetzte. war doch ein reguläres tor oder ? aber watt solls, wenn man gefühlt ein halbes dutzend hochkaräter liegenlässt und trotzdem 2-1 gewinnt, gibts nicht viel zu jammern.

    Khedira hat bisschen gerempelt. Ich fand es auch im Rahmen, aber da hatte ich halt die Unionbrille auf. 8)


    Verstehe ja auch, dass man kurz nach so nem Spiel gefrustet ist, wenn man die Bayern nicht mag, aber die riesige Erfolgesbilanz des VAR in Zweifel zu ziehen wegen einer Fehlentscheidung hier und da finde ich falsch. Das Spiel ist so viel gerechter geworden. Verbessern kann man natürlich immer. Die Idee mit der Challenge ist nicht schlecht.

    Die Szene kann hier gar nicht das Thema sein, weil der Schieri sofort gepfiffen hat, bevor der Ball im Tor war. Deshalb kann der VAR da nicht eingreifen. Also klarer Fehler vom Schieri. Da muss er einfach die paar Sekunden mit dem Pfiff warten, wie beim knappen Abseits üblich.

    Für mich ein klar reguläres Tor, da der TW den Ball bewusst auf den Boden wirft und somit keine Kontrolle mehr über ihn hat. Somit hat er keine "Sonderrechte" mehr und bei einem Zweikampf zwischen Feldspielern wird der Oberkörpereinsatz von Rani mit angelegtem Arm niemals als Foul bewertet.

  • Reklame:
  • Der Schiri hat beim bewerten der Szene,die am Ende zum Bayernelfer führte, nen Fehler gemacht. Ergo griff der Kölner Keller ein. In meinen Augen alles korrekt. Die Videoanalyse spricht klar für Strafstoß.
    Schade ist nur , das das Spiel dadurch entschieden wurde.

  • Wenn es den VAR nicht geben würde, dann wäre das Spiel weitergelaufen, denn der Schiri hat die Szene entweder nach seinem eigenen Befinden bewertet (Tatsachenentscheidung) oder es einfach nicht gesehen (da war viel Bewegung auf kurzem Fleck) und es weiterlaufen lassen.


    Köln hat sich da gemeldet und auch zu Recht, denn , wenn Hummels seinen Arm am Körper lässt ( was in der Szene schwierig war, da er sich durchdrängeln musste) , dann passiert nix. Aber sein Arm war eben draußen und vergrößerte seinen Körper. Dahinter stand Müller und hätte den Ball bekommen.


    Ergo---korrekte Entscheidung (aufgrund des Vorhandenseins des VAR´s).


    Ein unentschieden wäre für BVB durchaus verdient gewesen, auch wenn ich fand, wenn Bayern ihre Angriffe konsequent ausführt, eher gewinnen hätte müssen. Da war viel klein-klein vor und im Strafraum gewesen.

  • Der Schiri hat beim bewerten der Szene,die am Ende zum Bayernelfer führte, nen Fehler gemacht. Ergo griff der Kölner Keller ein. In meinen Augen alles korrekt. Die Videoanalyse spricht klar für Strafstoß.
    Schade ist nur , das das Spiel dadurch entschieden wurde.

    Ich würde nicht sagen dass der Schiri einen Fehler gemacht hat. Er hat die Situation so bewertet und gepfiffen. Der VAR schreitet ja nicht ein um die Entscheidung zu ändern, sondern um dem Feldschiri aufzuzeigen dass es Anhaltspunkte gibt dafür sprechen, dass die gefällt Entscheidung evtl. falsch ist. NICHT der VAR entscheidet wie es weitergeht, sondern einzig und alleine der Feldschiri. Es ist in der Bundesliga ja nicht so wie z.B. in England wo die meisten Entscheidungen vom VAR gefällt werden. Der Feldschiri übernimmt diese ohne sich die Bilder dazu anzuschauen.


    Der VAR gibt dem Feldschiri nur den Hinweis dass es Anhaltspunkte für eine mögliche Fehlentscheidung vorliegen.... und genau hier liegt meiner Meinung nach das Problem.

    Dann die Entscheidung darüber ob es möglicherweise eine Fehlentscheidung ist, liegt im Ermessen des VAR. Es ist also, im Gegensatz zur Frage ob Abseits oder nicht, keine mathematische Entscheidung sondern eine menschliche. Und wie wir Woche für Woche nicht nur hier im Forum merken, gibt es viele unterschiedliche Bewertungen von ein und derselben Szene. Wenn also der VAR sich die Bilder anschaut und der Meinung ist dass keine mögliche Fehlentscheidung vorliegt wird er nicht einschreiten.

    Alternativen wären die Abschaffung des VAR oder dass sich der Feldschiri JEDE Entscheidung am Monitor anschaut.... wäre das wirklich besser?


    Und wenn jemand der Meinung ist, dass die Schiris immer nur für die Bayern pfeiffen sollte mal an das Pokalfinale der Bayern gegen Frankfurt denken.... kurz vor Schluss das klar Foul im Strafraum an Boateng.... trotz VAR und Gang zum Monitor hat der Schiri KEINEN Elfmeter für Bayern gegeben (was vermutlich den Ausgleich bedeutet hätte).

    Und wer war damals Schiri? ...Richtig: Felix Zwayer ;) Aber bitte jetzt nicht ankommen von wegen dass er heute etwas wieder gutmachen wollte.... ^^^^^^

  • Stimmt! Und deswegen kann man den VAR sein lassen.

    Natürlich. Es hat die Dinge nicht besser gemacht, bestenfalls anders. Und dass es so kommt, war nur logisch.

    Da wir aber, in ein paar entscheidenden Situationen, davon profitiert haben, habe ich meinen Frieden damit gemacht.

    Ja, das Reli-Spiel wiegt natürlich einiges auf. Aber jede Woche fragwürdige Szenen mit unterschiedlichster Eingriffsschwelle des VAR nerven dann deutlich. Die Krönung ist dann sowas wie Bremen vs. S04.

  • Natürlich. Es hat die Dinge nicht besser gemacht, bestenfalls anders. Und dass es so kommt, war nur logisch.

    Da wir aber, in ein paar entscheidenden Situationen, davon profitiert haben, habe ich meinen Frieden damit gemacht.

    Ja, das Reli-Spiel wiegt natürlich einiges auf. Aber jede Woche fragwürdige Szenen mit unterschiedlichster Eingriffsschwelle des VAR nerven dann deutlich. Die Krönung ist dann sowas wie Bremen vs. S04.

    Alleine deswegen schon, sollte man den VAR abschaffen, wenn sogar im Keller auch es zu Fehlentscheidungen kommt. Könnte ja der Schiri auf dem Feld nach Hause gehen und nur Köln guckt zu und entscheidet.

  • Reklame: