• Hab auch mal ne Frage. :)

    Habe gestern einen schönen Abend in der Nachbarschaft verbracht. Einer der nachbarn erzählte mir, dass er 1983-1986, als Polizist, die Zugbegleitung der Fanzüge von Berlin zum jeweiligen Auswärtsspiel begleitet hatte. Waren jeweils 6 Polizisten in Unigorm und einer in Zivil, der sich unter's Unionvolk gemischt hatte. Er hat von dieser Zeit geschwärmt und gemeint, es gab in dieser Konstellation, nie besondere Reibereien, zwischen Unionern und den 6 "Angestellten". Eine besondere Erinnerung war ein neu angesetztes Mittwochspiel in Jena, wo die Kollegen in Jena keine Ahnung hatten, dass trotz dieses kurzfristigen Termins über 1000 Unioner nach Jena kommen würden. Es war wohl ein sehr disziplinierter Auftritt der Unioner und es gab, trotz dieser besonderen Vorzeichen keine größen Provokationen der Unioner. Von Jenas Seite wohl schon. Besonders in Erinnerung geblieben ist ihm ein Fanclub(?), wo immer ein roter Koffer mitgeführt wurde, betsückt, mit "diversen" ;) Dingen. Kennt da jemand was davon? Der "Spitzname" des Polizisten war übrigens "Rosi".

    Schon mal Danke fürs Grübeln und noch nen schönen Feiertag.

    cu

  • Hab auch mal ne Frage. :)

    Habe gestern einen schönen Abend in der Nachbarschaft verbracht. Einer der nachbarn erzählte mir, dass er 1983-1986, als Polizist, die Zugbegleitung der Fanzüge von Berlin zum jeweiligen Auswärtsspiel begleitet hatte. Waren jeweils 6 Polizisten in Unigorm und einer in Zivil, der sich unter's Unionvolk gemischt hatte. Er hat von dieser Zeit geschwärmt und gemeint, es gab in dieser Konstellation, nie besondere Reibereien, zwischen Unionern und den 6 "Angestellten". Eine besondere Erinnerung war ein neu angesetztes Mittwochspiel in Jena, wo die Kollegen in Jena keine Ahnung hatten, dass trotz dieses kurzfristigen Termins über 1000 Unioner nach Jena kommen würden. Es war wohl ein sehr disziplinierter Auftritt der Unioner und es gab, trotz dieser besonderen Vorzeichen keine größen Provokationen der Unioner. Von Jenas Seite wohl schon. Besonders in Erinnerung geblieben ist ihm ein Fanclub(?), wo immer ein roter Koffer mitgeführt wurde, betsückt, mit "diversen" ;) Dingen. Kennt da jemand was davon? Der "Spitzname" des Polizisten war übrigens "Rosi".

    Schon mal Danke fürs Grübeln und noch nen schönen Feiertag.

    cu

    "Der "Spitzname" des Polizisten war übrigens "Rosi"."


    Vielleicht hier ausm Forum:/^^:P

  • Reklame:
  • Nee, definitiv nicht. Er kennt das Forum nicht und ist auch :sick: Bayern-Fan.=O Aber sonst ein feiner Kerl.:thumbup:

  • Der Fanclub ist Fliegender Koffer. Gab in den 80zigern mal eine von Theo Körner organisierte Zugfahrt nach Jena. Die lief dann auch gesitteter ab als sonst üblich. Vielleicht war’s ja die?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Nein!:rot::opi::grumble:rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • "Schirme runter!" war eine damals oft gehörte Unmutsbekundung in den Stadien, nicht nur in Berlin.

    Und diverse Arschgeigen hielten ihre Schirme trotzdem weiter hoch.

    Da schämte ich mich, dass die angebliche auch Unioner sein wollten.:rolleyes:

    WWEL

  • Reklame: