MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin (Pokal)


  • Differenzierte Analyse :thumbup: , der meine Wenigkeit noch drei Aspekte hinzuzufügen gedenkt: 1. Was die Effektivität betrifft, würde ich dein Urteil etwas relativieren, wenn ich an die Überzahlsituation denke oder die ein oder andere Möglichkeit, mit einem strammen Schuss vorher abzuschließen. Habe Erol nicht so gut gesehen, wie einige hier - u.a. im entscheidenden Moment eine mangelnde Ballkontrolle vor dem 2:1 im Strafraum, als er sich den Ball zu weit vorlegte und sein Schussversuch geblockt werden konnte, ehe Steven das Tor erzwang!! 2. Wenn in der letzten Saison "die Bürde der Kapitänsbinde" bei Damir beklagt wurde, um wie viel dramatischer muss das Urteil bei Felix ausfallen ;( - oder ist er aus einem anderen Grund einfach völlig außer Form??? 3. Habe gestern mit seiner Einwechslung sofort gemerkt, wie ein Brandy :beer :D mir gefehlt hat - Aggressivität, Bissigkeit, Kaltschnäuzigkeit, Torgefahr - wenn auch nicht durchgängig, so einen brauchste jedes Spiel (wenn er normale Leistung bringt)!!! Weiter so, Sören!!!

    • Offizieller Beitrag

    Weiter ist weiter ist weiter ist weiter ...


    Ob nun Fehlpassfestival, Lethargie im Mittelfeld, ausgelassene Chancen des Gegners, Klopse in der eigenen Verteidigung.
    Mit etwas Glück und schwindender Kraft der Zebras in der Verlängerung kann man schon mal in die zweite Runde kommen
    Schönes Tor von Quaner, was die Entstehung betrifft.
    Das Gegentor zeigte wieder einmal deutlich unsere Defizite in der Verteidigung, so ähnlich hatten wir bereits im Frühjahr eines an gleicher Stelle kassiert.
    Gut, dass dan wenigstens noch ein verkappter Pressschlag den Weg in den Zebrakasten fand.


    Busk rettete uns diesmal aus höchster Not.
    Felix, der Schleicher, Kroos hatte anscheinend das Wort Pokal"kampf" nicht so richtig verinnerlicht. Oder aber ist er wirklich konditionell und konzentrationsmäßig nicht fit?
    Fürstner diesmal dafür mit einer soliden Leistung.
    Bei Kreilach wechselten Licht und Schatten wieder im Minutentakt.


    Egal; siehe oben ...


    Freitagabend ist Auslosung. Und wir sind dabei!
    Eisern!

  • Konnte leider nicht live dabei sein und habe mir das Spiel in der Aufzeichnung angesehen.
    So negativ wie einige es beschreiben, finde ich es nicht. Duisburg hat einen Lauf und fast die gleiche Mannschaft wie letzte Saison.
    Ein zähes Pokalspiel eben, nicht mehr oder nicht weniger. Der Skyreporter war absolut Pro MSV, er versuchte mir 100 Minuten einzureden, dass Duisburg klar besser war und zum Ende hin, meinte er Duisburg hätte unglücklich verloren.


    Wir haben die wenigen Chancen genutzt und sind weiter also So What?

  • Wo ist derMentalitätswechsel ich warte immer noch!!!
    Würde mich riesig freuen wenn man ein Ruck durch die Mannschaft gehen sehen würde!
    (Toller Satz);-)
    Aber NICHTS dergleichen wie zu Zeiten eines ausgemusterten Trainers (war damals aber richtig)
    Mir fehlt das Kämpfer Herz!!!!Und das auf den Punkt brennen,das Spiel zu gewinnen
    Achso:Kroos als Kapitän gleich drei mal intereinander auszuwechseln sagt einiges aus...
    Und Blackmore,es war ein richtig schwaches Spiel

  • So negativ wie einige es beschreiben, finde ich es nicht. Duisburg hat einen Lauf und fast die gleiche Mannschaft wie letzte Saison.


    es sollte uns eigentlich in diesem zusammenhang eher egal sein, wie der gegner drauf ist und ob er einen lauf hat oder nicht. einzig und allein, das, was wir (als gestandener zweitligist mit ambitionen nach oben (?) ) von unserem team an konzept und leistung zu sehen bekommen, ist wichtig. und das ist....ausbaufähig.
    aber aller (saison)start ist schwer. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wo ist derMentalitätswechsel ich warte immer noch!!!
    Würde mich riesig freuen wenn man ein Ruck durch die Mannschaft gehen sehen würde!
    (Toller Satz);-)
    Aber NICHTS dergleichen wie zu Zeiten eines ausgemusterten Trainers (war damals aber richtig)
    Mir fehlt das Kämpfer Herz!!!!Und das auf den Punkt brennen,das Spiel zu gewinnen

    Falls es an dir vorbei gegangen ist.
    Wir haben das Spiel gewonnen.

  • Differenzierte Analyse :thumbup: , der meine Wenigkeit noch drei Aspekte hinzuzufügen gedenkt: 1. Was die Effektivität betrifft, würde ich dein Urteil etwas relativieren, wenn ich an die Überzahlsituation denke oder die ein oder andere Möglichkeit, mit einem strammen Schuss vorher abzuschließen. Habe Erol nicht so gut gesehen, wie einige hier - u.a. im entscheidenden Moment eine mangelnde Ballkontrolle vor dem 2:1 im Strafraum, als er sich den Ball zu weit vorlegte und sein Schussversuch geblockt werden konnte, ehe Steven das Tor erzwang!! 2. Wenn in der letzten Saison "die Bürde der Kapitänsbinde" bei Damir beklagt wurde, um wie viel dramatischer muss das Urteil bei Felix ausfallen ;( - oder ist er aus einem anderen Grund einfach völlig außer Form??? 3. Habe gestern mit seiner Einwechslung sofort gemerkt, wie ein Brandy :beer :D mir gefehlt hat - Aggressivität, Bissigkeit, Kaltschnäuzigkeit, Torgefahr - wenn auch nicht durchgängig, so einen brauchste jedes Spiel (wenn er normale Leistung bringt)!!! Weiter so, Sören!!!


    Das ist witzig, denn ich sah das genauso, ein Techniker wie er muss diesen Ball besser verarbeiten, er hatte eigentlich Zeit und Raum, dann hätten wir das seltsame Eigentor nicht gebraucht.
    Ich halte viel von ihm, aber er hat sich noch nicht so richtig entschieden, wie er spielen will und wie er seine Supertechnik am besten verwerten kann.


    Die Effektivität meinte die tatsächlichen Torchancen. Aber wenn ich an den 3 gegen 3 Konter mit Quaner denke, der dann im Nichts versandet, so hast du natürlich recht.


    Kreilach war wenigstens ein Kapitän mit Herz, bei Kroos vermisse ich das alles. Kein Taktgeber, kein Antreiber und von seinem Spielverständnis und seiner Technik ist zuwenig zu sehen. Was ist da los?
    Wenn der Großteil der Spieler mal zuverlässig wenigstens 90% ihres Leistungsvermögens abrufen würde, so hätten wir kein Problem...

  • Die Leistungen von Kroos machne mir (weiterhin) Sorgen, ich frage mich allerdings auch, ob ich da noch hinreichend objektiv bin. Da mehrheitlich aber diese Irritation ob seines Auftretens geteilt wird, können unionfux, der flämingunioner oder auch ich nicht so ganz falsch liegen. Gleichwohl bin ich da ziemlich ratlos.


    Damir hat mir aber die ersten 90 Minuten auch nicht gefallen, bis auf Busk und Fürstner hat das aber auch kein anderer geschafft. Selbst Leistner fand ich gleich in mehreren Situationen ungewohnt unsicher, nicht nur bei der Entstehung des Gegentreffers (da sollte man sich nochmals anschauen, wie der Duisburger überhaupt erst an den Ball kam, nämlich durch die völlig verunglückte "Bogenlampe" von Toni).
    Ehrlich gesagt kann ich auch die überaus positiven Töne bzgl. Skrzybski nicht teilen, er lief sich doch regelmäßig beim Gegner fest, verpasste die Abspielzeitpunkte und hatte Probleme in der Ballannahme (nicht erst in Duisburg).


    Insgesamt eine enttäuschende Vorstellung, allerdings auch dem Umstand geschuldet, dass unsere Jungs überhaupt nicht damit klar kamen, dass der MSV mit hohem Laufaufwand dem ballführenden Spieler regelmäßig mit zwei oder gar drei Gegenspielern das Leben immens schwer machte. Anstelle eines strukturierten Spielaufbaus wehrte man sich dann mit langen Bällen, die kaum einmal ankamen.


    Zum Schluss noch: schön, dass Sören wieder an Bord ist, was hätte ich ihm (und uns) das Tor in der 89. gegönnt.


    Eine Runde weiter gegen einen der schwersten Gegner überhaupt, es gibt deutlich schlechtere Ergebnisse.


    Eisern vom Rhein

  • Konnte leider nicht live dabei sein und habe mir das Spiel in der Aufzeichnung angesehen.
    So negativ wie einige es beschreiben, finde ich es nicht. Duisburg hat einen Lauf und fast die gleiche Mannschaft wie letzte Saison.
    Ein zähes Pokalspiel eben, nicht mehr oder nicht weniger. Der Skyreporter war absolut Pro MSV, er versuchte mir 100 Minuten einzureden, dass Duisburg klar besser war und zum Ende hin, meinte er Duisburg hätte unglücklich verloren.


    Wir haben die wenigen Chancen genutzt und sind weiter also So What?


    Wie ich neulich schon schrieb, leider nicht mehr als Drittliganiveau ...

  • Reklame:
  • das spiel war unsererseits grotte, keine frage. allerdings war genau das auch zu erwarten. für mich zählte schon vorher nur das weiterkommen; wer im pokal schönheitspreise gewinnt kann sich meistens früh "auf die liga konzentrieren".


    vor allem sind die unken jetzt sauer, weil ihr untergangsszenario sich nicht erfüllt hat - mein beileid hält sich in grenzen. :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Was soll da erst Bremen sagen.


    Jaja, keine Frage. Aber macht Bremens schlechtes Spiel unseres auch nur ein Deut besser? Und: wäre nur das Spiel gestern eine zähe Angelegenheit gewesen, okay. Pokal eben. Leider schloss sich das Ganze beinahe nahtlos an die schwachen Auftritte zuvor an... Das Gesamtbild beunruhigt.

  • Und dann noch nicht mal selbst den Siegtreffer erzielt, sondern ein Eigentor des Gegners bringt das Weiterkommen.
    Irgendwie hat es so den Eindruck, daß alles nur mit angezogener Handbremse läuft. Dabei sind die Erwartungen zu Saisonbeginn schon höher gesteckt.
    Die Ernüchterung folgt dann meist sehr schnell nach den ersten Spielen ...
    Meiner Ansicht nach liefert die Mannschaft im Kollektiv nur 70% ab.
    Ich denke, hier müssen unbedingt eine Ursachenforschung betrieben und entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Und zwar umgehend!

  • Reklame:

  • Ich stimme ja zu, das hier noch viel Luft nach oben ist bzw. Verbesserungspotential. Aber Igel du schreibst gegen einen der schwersten Gegner überhaupt.
    Schwersten im Vergleich zu welchen anderen?
    Ich habe in zig Unionjahren schon viel Spiele gesehen wo Union so grottig spielte, das hält man als Unioner aus. Es wird überall und immer von hohen Ansprüchen und AJ gesprochen.
    Das ist wohl bei einigen die aktuelle Messlatte, alles schlechter wird gar nicht mehr akzeptiert. Wo ich mir eher Sorgen mache, das wir wieder einen Trainer haben, der sein System eine Mannschaft aufdrückt, das sie wohl nicht kann. Kroos zum Kapitän zu machen, halte ich für nicht richtig. Aber ich bin weit weg und kann das auch nicht einschätzen.

  • Und dann noch nicht mal selbst den Siegtreffer erzielt, sondern ein Eigentor des Gegners bringt das Weiterkommen.


    nun, kleiner süßer hase, das tor für uns wäre nicht gefallen, wenn es steven nicht entscheidend (richtungsändernd) abgefälscht hätte. offiziell zwar ein eigentor, aber der dusiburger hat ihn nicht direkt reingeschossen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Zitat

    Kroos zum Kapitän zu machen, halte ich für nicht richtig.


    Sehe ich genauso!
    Aus der Ferne betrachtet, würde ich Leistner als Kapitän einsetzen.


    Zitat

    nun, kleiner süßer hase, das tor für uns wäre nicht gefallen, wenn es steven nicht entscheidend (richtungsändernd) abgefälscht hätte. offiziell zwar ein eigentor, aber der dusiburger hat ihn nicht direkt reingeschossen.


    Das hast Du toll geschrieben, also die Anrede :*
    Der Rest bleibt trotzdem schwach! Kannste Dir hinreden wie de willst!

  • Reklame: