wohin geht es mit dem profifußball?

  • Reklame:
  • Hab ich auch gelesen, und war entsetzt. Was für ein pisser! 🤮

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Herr Hellmann sollte mal aufpassen, dass er mit solchen Aussagen nicht seine komplette "Strahlkraft" Innerhalb der Frankfurter Fanszene verliert!!

    Wenn es nach dem ginge, wäre sogar unserer Aufstieg vor zwei Jahren ein "Beitrag zum Verlust der Strahlkraft der Bundesliga" gewesen, weil wir nicht so gut vermarktbar seien.

    Wenn der HSV, Schalke und Bremen jahrelang misswirtschaften, hat das irgendwann auch mal früher oder später sportliche Konsequenzen!! Und das völlig zurecht!!

  • Reklame:
  • Wenn es nach dem ginge, wäre sogar unserer Aufstieg vor zwei Jahren ein "Beitrag zum Verlust der Strahlkraft der Bundesliga" gewesen,

    Genau das meint er, auch wenn er es nicht sagt.


    Rein faktisch gesehen hat er ja nicht mal völlig unrecht: Mit RB, WOB, Freiburg, Lev., Ho$$, Bielefeld, Fürth, Augsburg, (abgesehen von Frankfurt auch) Mainz sind inzwischen schon sehr viele Vereine in Liga 1, die bestenfalls in Ausnahmefällen mehr als 2.000 Leute mehr als 500 Kilometer wuppen. Und seien wir ehrlich - auch wir haben nicht in jedem Spiel 4.000 Leute auswärts.


    Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich, dass bei HSV, Bremen, Schalke, und zuvor bereits Lautern oder 1860 schlicht jahrelanges Missmanagement bestraft wurde.


    Und dass die deutschen Vereine - abgesehen von Bayern - in Europa seit vielen Jahren kaum noch was reissen - da sollte man bei den Clubs nachfragen, die dort teilnehmen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Im Durchschnitt haben wir auswärts mehr als 4000 Zuschauer.

    In der 1. Halbserie 2019/20 lagen wir in dieser Wertung sogar vor den Traditionsvereinen aus Spandau, Frankfurt und Düsseldorf.


    https://www.diefalsche9.de/1-l…rtsfahrer-hinrunde-19-20/

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wie ist die Zahl, wenn du das Auswärtsspiel innerhalb der Stadtgrenzen herausrechnest?


    Und im 1. Jahr sind viele Stadien noch "neu"; das nimmt tendenziell später etwas ab.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ich stehe zu meiner Aussage, dass wir nicht in jedem Spiel 4.000 Leute auswärts haben.


    Hauptaspekt meines Beitrages war übrigens, dass inzwischen die halbe erste Liga nicht (mehr) in der Lage ist, zu jedem Auswärtsspiel 4.000 Leute zu bewegen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • MUUHAAHAAHAA , und das von ein Frankfurter

    Sowas wie Superliga light schwebt ihm da wohl vor. Status Quo für die etablierten Vereine. Nachrücker das Leben schwer machen.

    Wird ja immer fairer der Fussball bei solchen Vorstellungen.:dash


    Passt dazu was heute zu lesen war, die Vereine der obersten italienischen Liga haben zusammen 5 Milliarden Euro Schulden.

    Siehts in Spanien und England anders aus, ich tippe auf gleiche Tendenz.

    Statt im System endlich zu korrigieren, lieber nach neuen Quellen schielen, wie so ne Superliga etc und damit die alten Löcher stopfen.

    Das ist nicht mal mehr Marktwirtschaft, daß ist Schneeballsystem.

  • Reklame: