1. FC Union Berlin - Holstein Kiel

  • Jaaaa. Ein 4 zu 3 ist aber natürlich mehr zu diskutieren als ein 1 zu 0. Und die erste Halbzeit war was zum lernen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • schön war's ;)


    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, det war net schön...........puh. Im Nachhinein dann natürlich geile Siege, aber wenn das in die Hosen geht..... Hmm.


    Und in der Abwehr gibts noch viel zu tun, einschließlich Busk,.aber.. unsere Abwehr brauchte die letzten Jahre immer etwas länger. :)

  • An der Stelle sei noch Skrzybski hervorgehoben. 2 Tore und 1 Vorlage binnen eines Spiels gibt man auch nicht aller Tage. Schön abgezockt heute gewesen. Darf gerne so weiter machen.

  • Hoppla , zum Glück in Hälfte 2 mit mehr Kopf gespielt. So hatte trotz einer Reihe von Ansätzen Kiel in den zweiten 47 Minuten keine echte Torchance. Wir hingegen hätten viel früher den Sack zumachen müssen.


    Halbzeit 1 hinten indiskutabel, jeder einfach nach vorn gedroschene Ball der Störche löste bei uns Panik und Verwirrung aus. Es besteht massiver Gesprächs- und Aufarbeitungsbedarf.


    Nochmal gut gegangen, letztlich verdient gewonnen.

  • Erinnert mich stark an das Spiel gegen Rostock in der Saison 2012/13. Die Abwehr muss noch besser werden, das war nicht aufstiegsreif. Aber so lange wir vorne mindestens ein Tor mehr machen passt das schon. Drei wichtige Punkte und Ingolstadt lässt Federn :)



    Eisern!

  • Reklame:
  • Hoppla , zum Glück in Hälfte 2 mit mehr Kopf gespielt. So hatte trotz einer Reihe von Ansätzen Kiel in den zweiten 47 Minuten keine echte Torchance.


    In letzter Sekunde vorm einschussbereiten Stürmer zu klären, nachdem der eigene Torhüter schon geschlagen ist, ist für dich keine "echte Torchance"?

  • Mal kurz nebenbei erwähnt, wir haben dann auch schon 6 Punkte Vorsprung auf Ingolstadt :)


    Edit:
    @Hayabusa Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wurde die von dir genannte Szene (zurecht) wegen Abseits abgepfiffen. Würde ich deshalb auch nicht als Torchance zählen. 2. Hälfte war nicht perfekt, aber abgesehen von den Schlussminuten wurde es doch halbwegs souverän und ruhig runtergespielt. Einzig die Chancenverwertung ist da meiner Meinung nach wirklich zu bemängeln.

  • Schön war das nicht. Die Kieler haben uns da stellenweise gut vorgeführt.
    Am Ende Glück gehabt, denn die Abwehr hat rumgestochert wie früher.
    Kräht eh kein Hahn mehr danach, wie die drei Punkte zustande gekommen sind.

  • Erinnert mich stark an das Spiel gegen Rostock in der Saison 2012/13. Die Abwehr muss noch besser werden, das war nicht aufstiegsreif. Aber so lange wir vorne mindestens ein Tor mehr machen passt das schon. Drei wichtige Punkte und Ingolstadt lässt Federn :)
    Genau das waren heute auch meine Gedanken , aber das ist Fussball!


    Eisern!

  • Reklame:
  • Was mir aufgefallen ist, auch schon in Ingolstadt, Pedersen lässt seine Seite oft ziemlich frei, so das da viele gefährliche Flanken kommen.


    Wohin wollte Busk eigentlich den Abschlag hinbringen, da war kein einziger Unioner! Nicht mal in der Nähe.

  • Moin... Arbeitssieg? Duselsieg? wohl eher das Letztere die Abwehrleistung in Halbzeit 1 eine Katastrophe,immer zu spät ,Flanken wurden nicht verhindert,Leistners Leistung völlig daneben,der Torwächter,die ärmste Sau.Schön,daß es vorne klappt,nich' übel rausgespielt,Steven's Tore stechen da heraus.
    Mit einer gewissen Abgeklärtheit ins Ziel gekommen,nix für Herzschwache,also wie immer.


    Eisern,schönet Wochenende :schal:

  • Reklame: