Zuschauerschnitt 2017/18

  • Aber 1400 Regensburger waren es trotzdem niemals. Und von denen haben wohl die wenigsten eine DK.;)

    21300 Zuschauer, abzüglich ca. 700 Gäste macht 20600 verkaufte Tickets auf Unioner Seite. Und um die 1000+x (DK und normale Ticketkäufer) waren davon nicht da. Wär das unmöglich?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir im Block Q/R haben schon ewig nicht mehr so locker, den eisigen Wind durchlassen müssend, gestanden.

    Die offizielle ZS-Zahl war garantiert nicht die gescannte...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Aber 1400 Regensburger waren es trotzdem niemals. Und von denen haben wohl die wenigsten eine DK.;)

    21300 Zuschauer, abzüglich ca. 700 Gäste macht 20600 verkaufte Tickets auf Unioner Seite. Und um die 1000+x (DK und normale Ticketkäufer) waren davon nicht da. Wär das unmöglich?

    Haben wir denn so viele Heimplätze? Bei einer Gesamtkapazität von 22 000 eigentlich nicht möglich.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Vermutlich --- genügen--- uns im Verein die bezahlten Karten, die nicht gescannten Karten fallen in den Topf, schade für das Stadion-Catering... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Auch im unteren Bereich der WS nicht ganz so eng, wie sonst!!

    Wobei man sagen muss, dass auf der WS immer mehr stehen, als eigentlich kapazitätsmäßig zugelassen sind... Gegen Aue z.B. fast nochmal in Dreierreihen hinter dem Geländer auf dem unteren Umlauf!!!

    Ich hab´ schon gegrübelt:/, wie die mit ihren Sektor 3 - Karten da alle reinkommen........................................8);)

  • Soll ja auch grad ne Grippewelle vorherrschen und nicht jeder Dauerkartenbesitzer nutzt den Zweitmarkt,

    es waren ja auch schon Spiele Tage vorm Anpfiff ausverkauft ;)

    so erklär ichs mirs jedenfalls einigermaßen nachvollziebar:/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Aber der Unterschied zum Aue-Spiel war schon frappierend, gegen Aue 2 Minuten nach Anpfiff war alles dicht am Zaun, und jestern fehlten janze Truppen von bekannten Gesichtern (haben sich hoffentlich nicht alle gegenseitig infiziert).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • War aber auch scheißekalt =O

    weeß ja nicht von wo einige herkommen, solln ja auchn paar Bahnstrecken durchs Wetter ausgefallen sein,

    ick war gestern auch wieder froh im warmen zu hause angekommen zu sein,

    ja und mit Kindern oder als Rentner, etc isses sicher schon was anderes, na beim nächsten Heimspiel erwarte ick dann allerdings nen Entschuldigungszettel 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Die angegebene offizielle Zuschauerzahl heute ist unrealistisch. Es waren vielleicht 20.000 Zahlende.


    21.248 würde bedeuten, dass selbst wenn alle Heimbereiche ausverkauft gewesen wären (was nicht der Fall war) gut 1.400 Regensburger im Stadion waren. Laut CA auf der PK wurden vor dem Spiel 600 Karten an Regensburg verkauft. Es waren heute maximal 800 Jahn-Fans im Stadion.


    Kurz vor dem Spiel waren online noch Karten in Sektor 2, 4 und sehr viele Karten für die Haupttribüne zu haben. Die Heimbereiche waren nicht ausverkauft.


    Die verkauften Tickets sind das eine. Die anwesenden Zuschauer das andere. Die Haupttribüne war nur halb gefüllt. Das war ein ganz bitteres Bild heute von gegenüber aus gesehen und wir reden nicht von der Halbzeitpause. Aber auch auf der Gegengerade war es heute nicht kuschelig und sehr viel Platz. Der Zweitmarkt wurde nicht geöffnet. Insofern sind scheinbar wieder einmal sehr viele Dauerkarteninhaber zu Hause geblieben.

    also stimmt die zahl der verkauften tickets insofern doch, ist nur nicht gleich der anwesenden zuschauer.

    Nein. Eben nicht.


    Wenn von 2.200 Gästeplätzen nur 800 gefüllt sind, dann sind rein rechnerisch 1.400 Plätze frei geblieben. Das entspricht maximal ca. 20.600 Zuschauern (22.000 - 1.400).

    Hinzu kommt eben, dass es noch genügend Karten 1h vor Spielbeginn gab (wie beschrieben). Deshalb schätze ich maximal 20.000 Zahlende.


    Die Zahl der gescannten Zuschauer - also anwesende Zuschauer - kennt Union. Wir leider nicht. Ich tippe auf ca. 17.500 Anwesende. Anbei mal ein Bild von der Haupttribüne (ca. 70. Minute)

  • Gibts in Regensburg denn auchn Ticketzweitmarkt ???

    is ja dochn stückel mehr Weg :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Um 96 rum wurden Zuschauer unterschlagen, heute werden mehr angegeben als da waren : Union wie haste Dir verändert?

    :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Gefälschte Statistiken , wo man auch hin sieht... ;)


    Seit Churchill!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Folglich wird es interessant werden

    wieviele Dauerkarten bis zum Start

    in die neue Saison verkauft werden

    im Vergleich zu dieser Saison.

    gleich so viel, wenn nicht noch mehr !

    Ich allein kenne vier DK-Besitzer, die nach der Vereinsphilosophie in der nächsten Saison gar keine mehr bekommen werden... :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Gegen Aue noch kurzärmelig, gestern "lange Männer". Na ich fand, trotz der Kälte und den eher etwas unattraktiveren Gegener, war es recht gut besucht. Da werde ich mal lieber meine Ellenbogen trainieren, damit ich auch nächste Saison meine DK bekomme.

    Mich nervt zunehmend, dass ich laufend Augenkrebs bekomme, scheinbar werden es immer mehr, die nicht wissen, dass weinrote Klamotten total sch..ße aussehen. Habe auch einige davon angemacht, antwort zumeist: "Man kann es aber auch übertreiben". Meine Meinung dazu: Typen mit weinroten Klamotten, sollten gar nicht erst eingelassen werden. In diesem Fall ist weniger mehr, aber dafür nur gute in Rot-Weiß.

  • Reklame: