Das Ticketing

  • Hab nur noch für Sitzplatz T1/T2/T3 eine bekommen. Danach habe ich mit den Daten von meinem Kumpel bestellt und auch noch einen Sitzplatz kriegen können. Der soll jetzt aber in A1/A2 sein. Kriegen wir diesmal mehr Tickets? Sonst war doch immer nur T1-T3 nebn dem Steher unser Kontingent. Weiß da einer mehr?

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Eben ein Bericht auf ZDF über Viagogo- wer da kauft ist selber schuld. Vereine versuchen Maßnahmen zu ergreifen und die Justiz nicht, einfach nur lächerlich. 🤔

  • Eben ein Bericht auf ZDF über Viagogo- wer da kauft ist selber schuld. Vereine versuchen Maßnahmen zu ergreifen und die Justiz nicht, einfach nur lächerlich. 🤔

    Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich bin schon der Meinung, dass das eine Angelegenheit der Vereine ist bzw. sein sollte. Welche Gesetzesverstöße (außer ggf. Wucher bei einzelnen Fällen) sollen da auch begangen werden?

  • Eben ein Bericht auf ZDF über Viagogo- wer da kauft ist selber schuld. Vereine versuchen Maßnahmen zu ergreifen und die Justiz nicht, einfach nur lächerlich. 🤔

    Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich bin schon der Meinung, dass das eine Angelegenheit der Vereine ist bzw. sein sollte. Welche Gesetzesverstöße (außer ggf. Wucher bei einzelnen Fällen) sollen da auch begangen werden?

    Es gibt kein Gesetz dafür, da hast du vollkommen recht. Aber man könnte dem aber mal entgegenwirken, da wäre dann die Justiz gefordert, vor allem weil auch Mitarbeiter dieser Plattform Tickets überhöht auch vor Stadien verkaufen. Natürlich sind die Leute auch selber Schuld, wenn sie diese Karten kaufen und sich dann wundern nicht ins Stadion zu kommen.

  • Reklame:
  • Es gibt kein Gesetz dafür, da hast du vollkommen recht. Aber man könnte dem aber mal entgegenwirken, da wäre dann die Justiz gefordert, vor allem weil auch Mitarbeiter dieser Plattform Tickets überhöht auch vor Stadien verkaufen. Natürlich sind die Leute auch selber Schuld, wenn sie diese Karten kaufen und sich dann wundern nicht ins Stadion zu kommen.

    Die Justiz kann nur Gesetzesverstößen entgegenwirken. Somit ist sie auch nicht gefordert. Aber es gibt ja noch andere Handelnde. Wie schon gesagt: einzig Wucher könnte gesetzlich verfolgt werden. Ab wann beginnt Wucher? Da dürfte es sicher schon eine ganze Reihe konkretisierender Gerichtsurteile geben.

  • Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich bin schon der Meinung, dass das eine Angelegenheit der Vereine ist bzw. sein sollte. Welche Gesetzesverstöße (außer ggf. Wucher bei einzelnen Fällen) sollen da auch begangen werden?

    Es gibt kein Gesetz dafür, da hast du vollkommen recht. Aber man könnte dem aber mal entgegenwirken, da wäre dann die Justiz gefordert, vor allem weil auch Mitarbeiter dieser Plattform Tickets überhöht auch vor Stadien verkaufen. Natürlich sind die Leute auch selber Schuld, wenn sie diese Karten kaufen und sich dann wundern nicht ins Stadion zu kommen.

    Warum sollte man nicht ins Stadion kommen?personalisierte Karten vllt.

  • fapewill


    Im Bericht haben sie HSV- Sandhausen als Beispiel gezeigt, wo einige nicht mit den Tickets rein kamen.



    RMU


    Das weiß ich doch alles, das der Justiz das am Arsch vorbei geht, doch man könnte sich doch mal mit dieser Art von miesen Geschäften beschäftigen und versuchen es zu unterbinden. Und wenn schon nicht die Justiz, dann wir als Fans und Ticketkäufer oder eben Vereine und Verbände.

  • Der, der hier vor allem gefordert ist, ist der selbstbewusste, aufgeklärte und mündige Bürger, so einem Laden auch mal die rote Karte zu zeigen.

    Man muss nicht immer bei allem, nach dem Staat schreien, vor allem nicht, wenn dieser gar nicht zuständig ist.

  • Hab den Bericht auch teilweise gesehen. Was ich mich Frage: wenn die sich sogar vors Stadion getrauen (im Bericht wurde auch Hertha gezeigt und die Karte fürs Oly wurde dort vorm Stadion für 100€ angeboten) und zugeben professionelle Ticketverkäufer zu sein. Wieso stellt sich da keiner daneben und stellt die vor allen anderen bloß? Und das Spieltag für Spieltag, bis die weg bleiben. Dann müssten Vereine "nur" noch dafür werben die Onlineplattform zu meiden.

  • Reklame: