Das Ticketing

  • dann sehen wir uns ja8o, ick bin unter Dir Irgendwo. Ick winke mal hoch:schal:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Bin gerade bei 10.263, war aber schon mal auf Null und bei 7.900. Beide Male rausgeflogen.

    Dann sollen sie die DK doch bitte über Köpenick und Hellersdorf per Heli abwerfen.

    Schiedam nicht zu vergessen.:P

    WWEL

    spielen wir gegen Feyenoord und du willst deren Fans versorgen?

    Die Schiedamer können das dank Barts Hlfe schon gut verteilen. I hope so!

    WWEL

  • einfach jemand die Kundennummern geben der Zeit hat und es erledigt.

  • Reklame:
  • 27k verkauft, gibt also noch genug DK für Interessenten. Ich hatte so etwas geahnt - der harte Kern derjenigen die ins Oly gehen wollen, haben ihre Karten wohl heute erstanden. Da wird es jetzt noch einige Nachzügler geben, aber das war es dann auch. Bin gespannt wann bzw. ob die restlichen 13k DK verkauft sein werden. Und dann sind immer noch genug Restkarten um eine Tageskarte zu erhalten - einzig das schöne schwarze Design hat man dann halt nicht.

  • Inwiefern

    Wo steht das?! Hör auf zu interpretieren und denk darüber nach was da TATSÄCHLICH steht. Die Begründung von Herrn Zingler pro Oly war das man jedem Mitglied ermöglichen will dabei zu sein. Mit der Regelung der DK-Vergabe wird aber genau die Begründung jetzt schon konterkariert.

    Darum geht es, das Handeln konträr zur Aussage pro Oly stehen. Kenne selbst Unioner die nicht Mitglied sind, kannst also aufhören den Kopf an die Wand zu schlagen.

    Inwiefern steht das jetzt der Aussage entgegen, dass jedes Mitglied eine Karte bekommen kann? Du tust so, als wäre die Bude jetzt ausverkauft.

    Einfach mal Kontingente durchrechnen, dann ist es jetzt schon knapp das jedes Mitglied eine Karte erhalten wird. 75.000, davon gehen locker 15.000 durch Gästekontingent, UEFA-Kontingent, Sponsorenkontingent und Spielerpool weg. Bleiben 60.000 - 10.000 bereits jetzt an Nichtmitglieder verkaufte Karten. Bleiben ca 50.000. Die Mitgliederzahl ist höher, verringert sich aber durch Kinder etc. Wird also knapp die eigene Aussage es jedem Mitglied ermöglichen zu wollen zu halten.


    Ich tue also nicht so als wäre die Bude ausverkauft, sondern kann nur Aussage es allen Mitgliedern ermöglichen zu wollen zu DK-Verkauf 1+1, bzw 1+3 (Verhältnis Mitglied+ Nichtmitglied) und vorhandene Kontingente einordnen. Nach dem DK-Verkauf wird definitiv nicht mehr jedes Mitglied eine Chance auf eine Karte haben, das war aber die Aussage von Herrn Zingler wieso man umzieht.klar gibt es immer Mittel und Wege, die Handhabung des DK-Verkaufs steht aber dennoch im Widerspruch zur Aussage wieso man in's Oly zieht.

  • Reklame:
  • Ick habe das Ticketkaufen, wegen eigenem Gelderwerb, an die Kaltfüßlerin delegiert. Viel Runzblub, habter ja alle gehabt. Irgendwann der verzweifelte Anruf, Schwiepas Ticket im Körbchen, aber kein zweites dazulegbar.
    „Ejal. Koofen“ meine Bitte. Und mit Glück und Schwiepa-Account abmelden und mit meinem wieder anmelden hat se noch eins der letzten Tix in Sektor „freie Platzwahl“ bekommen.


    Sie muss ja eine Menge wegen mir und Union erdulden. Aber das Chaos heute, nehme ich dem Verein echt übel.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Können meine Enkel 3 und 9 Jahre auch jeweils 3 Tickets für ihre Kumpel 49-62 Jahre mit buchen?

    Nein. Lies die FAQ‘s.

    Der 9 jährige schon.


    Zitat aus den FAQs:


    "Union-Mitglieder genießen ein Vorkaufsrecht und können exklusiv im Zeitraum vom 10.08. bis 23.08.2023 eine Dauerkarte für sich und bis zu drei weiteren Personen erwerben. Diese müssen kein Union-Mitglied sein. Das Union-Mitglied muss beim Erwerb mindestens 6 Jahre alt sein."

  • Inwiefern

    Inwiefern steht das jetzt der Aussage entgegen, dass jedes Mitglied eine Karte bekommen kann? Du tust so, als wäre die Bude jetzt ausverkauft.

    es hätten aber auch 10.000 Mitglieder für 30.000 Nicht-Mitglieder kaufen können....

    Hast Du etwas von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört?

    Mit der neuen Transparenz bezüglich der Tickets werden wir meiner Meinung nach sehen, dass jedes interessierte Mitglied eine Karte bekommt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Inwiefern

    Inwiefern steht das jetzt der Aussage entgegen, dass jedes Mitglied eine Karte bekommen kann? Du tust so, als wäre die Bude jetzt ausverkauft.

    Einfach mal Kontingente durchrechnen, dann ist es jetzt schon knapp das jedes Mitglied eine Karte erhalten wird. 75.000, davon gehen locker 15.000 durch Gästekontingent, UEFA-Kontingent, Sponsorenkontingent und Spielerpool weg. Bleiben 60.000 - 10.000 bereits jetzt an Nichtmitglieder verkaufte Karten. Bleiben ca 50.000. Die Mitgliederzahl ist höher, verringert sich aber durch Kinder etc. Wird also knapp die eigene Aussage es jedem Mitglied ermöglichen zu wollen zu halten.


    Ich tue also nicht so als wäre die Bude ausverkauft, sondern kann nur Aussage es allen Mitgliedern ermöglichen zu wollen zu DK-Verkauf 1+1, bzw 1+3 (Verhältnis Mitglied+ Nichtmitglied) und vorhandene Kontingente einordnen. Nach dem DK-Verkauf wird definitiv nicht mehr jedes Mitglied eine Chance auf eine Karte haben, das war aber die Aussage von Herrn Zingler wieso man umzieht.klar gibt es immer Mittel und Wege, die Handhabung des DK-Verkaufs steht aber dennoch im Widerspruch zur Aussage wieso man in's Oly zieht.

    Liest du dich selber so gerne ? oder willst du immer nur recht haben?


    BITTE antworte mir nicht ich lese Dein Blala nicht mehr.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Inwiefern

    Inwiefern steht das jetzt der Aussage entgegen, dass jedes Mitglied eine Karte bekommen kann? Du tust so, als wäre die Bude jetzt ausverkauft.

    Einfach mal Kontingente durchrechnen, dann ist es jetzt schon knapp das jedes Mitglied eine Karte erhalten wird. 75.000, davon gehen locker 15.000 durch Gästekontingent, UEFA-Kontingent, Sponsorenkontingent und Spielerpool weg. Bleiben 60.000 - 10.000 bereits jetzt an Nichtmitglieder verkaufte Karten. Bleiben ca 50.000. Die Mitgliederzahl ist höher, verringert sich aber durch Kinder etc. Wird also knapp die eigene Aussage es jedem Mitglied ermöglichen zu wollen zu halten.


    Ich tue also nicht so als wäre die Bude ausverkauft, sondern kann nur Aussage es allen Mitgliedern ermöglichen zu wollen zu DK-Verkauf 1+1, bzw 1+3 (Verhältnis Mitglied+ Nichtmitglied) und vorhandene Kontingente einordnen. Nach dem DK-Verkauf wird definitiv nicht mehr jedes Mitglied eine Chance auf eine Karte haben, das war aber die Aussage von Herrn Zingler wieso man umzieht.klar gibt es immer Mittel und Wege, die Handhabung des DK-Verkaufs steht aber dennoch im Widerspruch zur Aussage wieso man in's Oly zieht.

    Meine Fresse

  • Wo steht das?! Hör auf zu interpretieren und denk darüber nach was da TATSÄCHLICH steht. Die Begründung von Herrn Zingler pro Oly war das man jedem Mitglied ermöglichen will dabei zu sein. Mit der Regelung der DK-Vergabe wird aber genau die Begründung jetzt schon konterkariert.

    Darum geht es, das Handeln konträr zur Aussage pro Oly stehen. Kenne selbst Unioner die nicht Mitglied sind, kannst also aufhören den Kopf an die Wand zu schlagen.

    Naja, sicher nicht optimal gelöst aber bleiben immernoch über 30000 Tageskarten wo Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben. ;)

    SAG ja es wird dann eng. Knapp 19.000 Mitglieder sind versorgt, bei 30.000 Tageskarten komme ich auf 49.000 versorgte Mitglieder, die Zahl der Mitglieder mit Vorkaufsrecht dürfte ungefähr die selbe sein. Mitgliederzahl ist ja höher, abzüglich derer die nicht dürfen wie Kinder. Heißt noch "paar" Karten an Nichtmitglieder und der Verein kann nicht mehr gewährleisten das wirklich jedes Mitglied theoretisch eine Karte bekommt. Weil das Kontingent geringer ist als Mitglieder ohne Karte. Das ist zumindest die Theorie, ob es praktisch die Nachfrage unter den Mitgliedern gibt steht noch mal auf einem anderen Blatt. Aber theoretisch kann man es jetzt schon fast nicht mehr gewährleisten und das steht der Aussage Zinglers eben entgegen.


    Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen oder?! Ich meine jetzt nicht explizit dich, aber viele sehen halt nur die Kritik am Verein oder an getroffenen Aussagen von Vereinszugehörigen und schon ist der Beitrag scheiße, selbst wenn alles klar dargelegt ist. Es darf halt nicht sein das Kritik aufkommt. Mit dir kann man sich darüber ja wenigstens noch sachlich austauschen, andere hämmern direkt den Kopf an die Wand...

    • Offizieller Beitrag

    Inwiefern

    Inwiefern steht das jetzt der Aussage entgegen, dass jedes Mitglied eine Karte bekommen kann? Du tust so, als wäre die Bude jetzt ausverkauft.

    Einfach mal Kontingente durchrechnen, dann ist es jetzt schon knapp das jedes Mitglied eine Karte erhalten wird. 75.000, davon gehen locker 15.000 durch Gästekontingent, UEFA-Kontingent, Sponsorenkontingent und Spielerpool weg. Bleiben 60.000 - 10.000 bereits jetzt an Nichtmitglieder verkaufte Karten. Bleiben ca 50.000. Die Mitgliederzahl ist höher, verringert sich aber durch Kinder etc. Wird also knapp die eigene Aussage es jedem Mitglied ermöglichen zu wollen zu halten.


    Ich tue also nicht so als wäre die Bude ausverkauft, sondern kann nur Aussage es allen Mitgliedern ermöglichen zu wollen zu DK-Verkauf 1+1, bzw 1+3 (Verhältnis Mitglied+ Nichtmitglied) und vorhandene Kontingente einordnen. Nach dem DK-Verkauf wird definitiv nicht mehr jedes Mitglied eine Chance auf eine Karte haben, das war aber die Aussage von Herrn Zingler wieso man umzieht.klar gibt es immer Mittel und Wege, die Handhabung des DK-Verkaufs steht aber dennoch im Widerspruch zur Aussage wieso man in's Oly zieht.

    Man kanns aber auch echt übertreiben …

  • Inwiefern

    Inwiefern steht das jetzt der Aussage entgegen, dass jedes Mitglied eine Karte bekommen kann? Du tust so, als wäre die Bude jetzt ausverkauft.

    Einfach mal Kontingente durchrechnen, dann ist es jetzt schon knapp das jedes Mitglied eine Karte erhalten wird. 75.000, davon gehen locker 15.000 durch Gästekontingent, UEFA-Kontingent, Sponsorenkontingent und Spielerpool weg. Bleiben 60.000 - 10.000 bereits jetzt an Nichtmitglieder verkaufte Karten. Bleiben ca 50.000. Die Mitgliederzahl ist höher, verringert sich aber durch Kinder etc. Wird also knapp die eigene Aussage es jedem Mitglied ermöglichen zu wollen zu halten.


    Ich tue also nicht so als wäre die Bude ausverkauft, sondern kann nur Aussage es allen Mitgliedern ermöglichen zu wollen zu DK-Verkauf 1+1, bzw 1+3 (Verhältnis Mitglied+ Nichtmitglied) und vorhandene Kontingente einordnen. Nach dem DK-Verkauf wird definitiv nicht mehr jedes Mitglied eine Chance auf eine Karte haben, das war aber die Aussage von Herrn Zingler wieso man umzieht.klar gibt es immer Mittel und Wege, die Handhabung des DK-Verkaufs steht aber dennoch im Widerspruch zur Aussage wieso man in's Oly zieht.

    Schreibe doch bitte "Deiner Meinung nach" und nicht definitiv.


    So verkaufst Du etwas als Fakt, was bisher nur Deine Annahme ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei allem Frust, den vielen Stunden an den Bildschirmen, lief es dann letztendlich doch fast solide. 1+1 wäre die richtige Wahl gewesen. Ein erfolgreicher Ticketkauf stimmt milde.


    Zudem glaube ich, dass es Union nicht anders geht als anderen UN; man ist den IT-Firmen ziemlich ausgeliefert, welche viel versprechen.


    Somit ein Dank ans Ticket-Team, die sicher genauso 8h Blut schwitzten :)


    Bei demnächst 200 Mio Umsatz bitte weiter dran arbeiten, ich halte 80Th Zugriffe für nicht völlig unhändelbar.

  • Reklame: