Das Ticketing

  • Montag war jetzt nur Musterbeispiel, Dienstag Malle, Mittwoch Madrid könnte genauso günstig sein. Einfach mal über alternative Reiserouten nachdenken.

    Schaffst Du es, nach nem Eimer Sangria am nächsten Tag in Madrid zu sein? :crazy

    WWEL

    veritas versteht Deine Frage nicht! Ein Eimer? 8o

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Wollte mal in die Runde fragen (wenn auch temporär vom aktuellen Topic abweichend), ob jemand bereits weitere Heim DK erhalten hat?


    Vor 10 Tagen kam meine Mitglieder-DK an. Seitdem Funkstille. Habe noch für drei weitere Personen eine gekauft (ein Mitglied und zwei Nichtmitglieder) und da bewegt sich nüscht. Mir ist klar, dass die noch durchaus kommen werden, aber wollte mich mal bei euch erkundigen. Eile hat die Sache natürlich noch nicht :schal:

  • Flüge nach Madrid gehen jetzt schon durch die Decke... Falls der Verein da was anbieten könnte, wäre Bombe.

    "Einfach" vorher nach Malle fliegen, 'nen Tag Eimersaufen :D und dann Inlandsflug nach Madrid. Berlin - Malle kostet am Montag unter 100€. Malle - Madrid dürfte (da Inland) spottbillig billig sein.

    Klar, geht nur wenn man paar Tage mehr einplanen kann - Malle kann auch ohne Sauftourismus schön sein. Wenn man Dienstag weiter fliegt hat man immernoch etwas Zeit Madrid zu sehen.


    Montag war jetzt nur Musterbeispiel, Dienstag Malle, Mittwoch Madrid könnte genauso günstig sein. Einfach mal über alternative Reiserouten nachdenken. ;)

    Um genau zu sein Madrid Malle 21.99€

    Wenn ick Spanier wäre sogar noch günstiger.

  • https://www.fc-union-berlin.de…be-und-Flugbuchung-3210k/


    Champions League-Auftakt in Madrid:

    Mo, 04. September 2023


    Am Mittwoch, dem 20.09. um 18:45 Uhr bestreitet der 1. FC Union Berlin das erste Champions League-Spiel seiner Geschichte auswärts bei Real Madrid. Für alle Unioner, die das Spiel gegen den spanischen Rekordmeister live im Stadion erleben möchten, bietet der Verein die Möglichkeit, sich zusätzlich zum Ticket auch einen passenden Flug zu buchen.


    Die Ticketvergabe erfolgt über ein Losverfahren unter Union-Mitgliedern. Dieses startet am morgigen Dienstag, dem 05.09.2023 um 12 Uhr und endet am Mittwoch, dem 06.09. um 17 Uhr. Jedes Mitglied kann ein Los für ein Ticket ziehen, alle Teilnehmer am Losverfahren werden bis zum Donnerstag, dem 07.09. um 15 Uhr informiert, ob ihr Los gewonnen hat.


    Die Frist für die Ticketbuchung der Losgewinner beginnt am Donnerstag, dem 07.09. um 16 Uhr und endet am Montag, dem 11.09. um 10 Uhr. Aufgrund der kurzfristigen Ansetzung ist ein Versand der Tickets nicht möglich. Alle Ticketkäufer werden persönlich über die Modalitäten der Abholung informiert.


    Für Union-Fans stehen Tickets für 50€* (4. Rang) und 60€* (3. Rang) zur Verfügung. Losgewinner können sich beim Ticketkauf die Preiskategorie entsprechend der Verfügbarkeit selbstständig auswählen.

    Da es sich um personalisierte Eintrittskarten handelt, ist beim Ticketerwerb sowohl der vollständige Name als auch die Ausweisnummer des kaufenden Mitglieds anzugeben. Am Einlass des Estadio Santiago Bernabeu erfolgen Ausweiskontrollen durch das Ordnungspersonal. Eine Umpersonalisierung des Tickets ist nicht möglich.


    Der 1. FC Union Berlin bietet Mitgliedern mit einem Ticket für das Spiel zudem an, zusätzlich einen Flug nach Madrid und zurück nach Berlin zu buchen. Hin- und Rückreise sind zu einem Preis von 500 Euro pro Person erhältlich. Jedes Mitglied, dessen Los gewonnen hat, ist berechtigt, ab Donnerstag, dem 07.09. um 16 Uhr, online im Ticketshop des Union-Zeughauses ein Flugticket zu erwerben. Die Anreise erfolgt am Spieltag selbst, die Rückreise in der Nacht nach dem Spiel. Die genauen Flugzeiten werden nach der Buchung bekanntgegeben. Das Kontingent ist begrenzt.


    Die Verkaufsphasen in der Übersicht:

    • Losbuchung

      Di | 05.09.2023 | 12 Uhr bis Mi | 06.09.2023 | 17 Uhr

      Berechtigt: Union-Mitglieder

      Limitierung: 1 Los für 1 Ticket


    • Flugbuchung Fanflieger (begrenztes Kontingent)

      Do | 07.09.2023 | ab 16 Uhr

      Berechtigt: Union-Mitglieder, deren Los gewonnen hat

      Limitierung: 1 Flugticket


    • Ticketerwerb Losgewinner

      Do | 07.09.2023 | 16 Uhr bis Mo | 11.09.2023 | 10 Uhr

      Berechtigt: Union-Mitglieder, deren Los gewonnen hat

      Limitierung: 1 Ticket (personalisiert)


    *zzgl. Systemgebühr

  • Reklame:
  • Personalisiert Tickets mit ausweisnummer die nicht umpersonalisiert werden ( find ich gut dann losen nur die mit die wirklich fahren)


    die nicht verschickt werden (da muss ich mir was einfallen lassen falls ich mal losglück hab)

  • Reklame:
  • Los kann man so buchen, Personalisierung erfolgt erst bei Ticketkauf, so habe ich es verstanden.

    Ich auch. Hoffe allerdings, dass der Charter-Flug im selben Atemzug mitgebucht werden kann, sonst sitzt man auf einem personalisierten Ticket, hat aber keine Flug...

    Hoffe ich auch. Das Ticket nützt mir ohne Charter-Flug dann gar nichts... ?(

  • Ich auch. Hoffe allerdings, dass der Charter-Flug im selben Atemzug mitgebucht werden kann, sonst sitzt man auf einem personalisierten Ticket, hat aber keine Flug...

    Hoffe ich auch. Das Ticket nützt mir ohne Charter-Flug dann gar nichts... ?(

    Charterflug Anzahl limitiert ist 2. Schritt, so habe ich es verstanden, aber für 500 Euro bekommst du auch noch Linienflüge...

  • Reklame:
  • Dann könntest theoretisch für ein Nichtmitglied.....wollen se das?

    Nein, musst ja dann Mitgliedsnummer angeben

    Da steht aber Ausweisnummer - und ich denke die meinen den Personalausweis. Sonst hätten sie ja auch wie immer Mitgliedsnummer geschrieben!
    Man kann es so oder so verstehen. Entweder kann nur der Losgewinner ein Ticket holen oder er kann eine andere Person angeben, was ja auch personalisiert ist

  • Nein, musst ja dann Mitgliedsnummer angeben

    Da steht aber Ausweisnummer - und ich denke die meinen den Personalausweis. Sonst hätten sie ja auch wie immer Mitgliedsnummer geschrieben!
    Man kann es so oder so verstehen. Entweder kann nur der Losgewinner ein Ticket holen oder er kann eine andere Person angeben, was ja auch personalisiert ist

    ich denke nicht, dass der Verein Tickets für Nichtmitglieder raushaut, wenn die eh so rar sind

  • Da steht aber Ausweisnummer - und ich denke die meinen den Personalausweis. Sonst hätten sie ja auch wie immer Mitgliedsnummer geschrieben!
    Man kann es so oder so verstehen. Entweder kann nur der Losgewinner ein Ticket holen oder er kann eine andere Person angeben, was ja auch personalisiert ist

    ich denke nicht, dass der Verein Tickets für Nichtmitglieder raushaut, wenn die eh so rar sind

    ich denke das kein Mitglied hier für ein Nichtmitglied Karten bucht, was jetzt nicht kurzfristige Änderungen ausschließt

  • Los kann man so buchen, Personalisierung erfolgt erst bei Ticketkauf, so habe ich es verstanden.

    Allerdings steht weiter unten "jedes Mitglied, dessen Los gewonnen hat, kann einen Flug buchen". Bin mir nicht sicher ob das dann wirklich funktioniert dass man beim Ticketkauf auf einen anderen Namen personalisieren kann:/

  • Reklame: