Das Ticketing

  • Man kann sich bald des Eindrucks nicht mehr erwehren, daß die Macher des Ticketings, gerade die Verantwortlichen im Verein, über die Ticketkauf-Realitäten eines normalen Fußballfans überhaupt nicht im Bilde sind.


    Wie oft man mittlerweile unnötig fluchen muß ist nicht mehr normal! Und nein, die Benutzung von Twitter und anderen lustigen Hipsterkanälen ersetzt nicht die Veröffentlichung von Information auf Homepage, Zeughaus oder E-Mail. Deutlich Vorab bitteschön!!! Ich sag nur fehlende Möglichkeit der freien Personalisierung der Madrid-Auswärtskarten. Das war eine extrem schwache Kommunikationsleistung! Dafür: :thumbdown:X/

  • Union was soll der ganze Terz? Real Madrid will personalisierte Tickets - scheiße aber wohl legitim - den Spin, dass auch exakt der Losgewinner in die Karte personalisiert werden muss, hat eine Leuchte bei Union dazu erfunden. Und das bei einem Spielort der angeflogen werden muss… Madrid ist es doch komplett boogie, welches Union-Mitglied nun auf der Karte personalisiert ist… und was soll das für ne Abholung werden? Am besten noch Sozialversicherungsausweis, biometrische Passbilder und die Einkommensteuerbescheide der letzten 3 Jahre…

    ick vermute mal stark das es wegen letzter Saison ist. Dennoch wenn eh nur Mitglieder gewinnen können ist es egal welches Mitglied auf der Karte steht. Lustig ist ja das man bei den Heim DK´s andere Mitglieder angeben konnte hier geht es aber kurioserweise nicht. Also ganz klar vom Verein gewollt, weil Real ist es schnurz welcher Name da drauf steht.

    … und wer glaubt, dass man durch Ticket-Barrieren die Freunde vom Dorf aussperrt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten… bei solchen Dingen kommst du nur durch Dialog mit der Szene weiter. Und selbst die kann nicht für den ganzen Auswärtsmob gerade stehen… Reisefreudigkeit und Kreativität beim Stadionzutritt sind hohe Güter unserer Fankultur… das wird auch in Madrid so sein und hoffentlich auch in weiterer Zukunft!

  • Wann besteht vom Verein die Möglichkeit für die Verlosung der Spiele gegen Neapel oder Braga?


    Wird dies auch erst 2 Wochen vor dem jeweiligen Spiel passieren, oder kann man das schon etwas eher erledigen?


    Es geht mir nur um die Verlosung ohne Anspruch wenn das Spiel ausfällt, wir nicht kommen dürfen etc.

  • Wann besteht vom Verein die Möglichkeit für die Verlosung der Spiele gegen Neapel oder Braga?


    Wird dies auch erst 2 Wochen vor dem jeweiligen Spiel passieren, oder kann man das schon etwas eher erledigen?


    Es geht mir nur um die Verlosung ohne Anspruch wenn das Spiel ausfällt, wir nicht kommen dürfen etc.

    Verlass Dich drauf, dass es nicht früher wird. Die Vergangenheit zeigt, dass Union es nicht eilig hat.

  • Selbst wenn man meint, man käme mit falsch personalisierten Karten ins Stadion: wer plant mit seinen schulpflichtigen Kinder nach Madrid zu fliegen macht sich strafbar. Das dann auch noch hier ins Forum zu schreiben ist besonders schlau.

    So siehts aus! Der Direktor der Schule unserer Kinder wurde schonmal von der Bundespolizei vom Flughafen aus angerufen, weil schulpflichtige Kinder außerhalb der Ferien das Land verlassen wollten. Natürlich wußte er davon nichts, die Kinder durften nicht fliegen. :D Es wurde für alle sehr unangenehm und teuer ^^ Richtig so! Schlauer durch Aua!

    👍

  • Reklame:
  • Kein Ticket bekommen und dennoch gerade Hin- und Rückflüge gebucht für knapp 330 €! Lets rock it!!!

    Ehrlich ich gönne allen die ein Ticket gewonnen haben dabei sein zu dürfen. Ich finde es auch toll das man ohne Ticket wie auch immer dort dabei sein möchte und unser Team unterstützt. Habe auch alles dafür getan nach Anderlecht und Malmö zu kommen. War eine tolle Erfahrung. Bin auch nicht sauer eine Niete gezogen zu haben.


    Aber: Mir ist der Spaß und die CL-Euphorie wegen dieser ganzen Unzulänglichkeiten des Ticketing und Kommunikation mit uns Fans und Mitgliedern vergangen. Das ist da erste mal seit 1977 das ich sowas denken muss.


    Wir normalen Fans sind alle nur noch Clowns für diesen Zirkus und ich glaube nicht das die Zukunft sich ändert.

    Einiges kann ich nicht mehr so abnicken was da läuft.

  • Einfach mal in XING und Linkedin schauen welche Vita diese Dame hat.

  • Mich würde mal interessieren ob in Amsterdam bei den Auswärtstickets, der PA verlangt wurde. Falls ich doch irgendwie von jemand noch ne Karte ergatter der nicht kann.

  • Wann besteht vom Verein die Möglichkeit für die Verlosung der Spiele gegen Neapel oder Braga?


    Wird dies auch erst 2 Wochen vor dem jeweiligen Spiel passieren, oder kann man das schon etwas eher erledigen?


    Es geht mir nur um die Verlosung ohne Anspruch wenn das Spiel ausfällt, wir nicht kommen dürfen etc.

    Verlass Dich drauf, dass es nicht früher wird. Die Vergangenheit zeigt, dass Union es nicht eilig hat.

    Seid froh, dass es nicht wie nächstes Jahr läuft wo man erst ne Woche vorher erfährt gegen wen man nächste Woche überhaupt spielt. 😉

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Selbst wenn man meint, man käme mit falsch personalisierten Karten ins Stadion: wer plant mit seinen schulpflichtigen Kinder nach Madrid zu fliegen macht sich strafbar. Das dann auch noch hier ins Forum zu schreiben ist besonders schlau.

    Solange es Lehrer gibt, die sich krankschreiben lassen, um zu Auswärtsspielen zu fahren, sehe ich das jetzt nicht als Schwerverbrechen an.

  • Reklame:
  • Mal abgesehen von irgendwelchen Datenlecks und

    E-Mail-Peinlichkeiten. Wer es mit dem Datenschutz auch nur einigermaßen Ernst nimmt, sollte sofort alle elektronisch relevanten Geräte aus seinem Besitz entfernen. Insbesondere Handy und netzgebundenen PC oder Laptop. Auch alle Karten, welche elektronischen Spuren hinterlassen, Bankkarten, Krankenkassenkarten etc., sofort weg.

    Besitzt man all diese Dinge, muss man sich über das Thema Datenschutz eigentlich nur noch in Hinblick auf einen direkt betreffende kriminelle Aktivitäten einen Schädel machen.

    Ansonsten existiert Datenschutz nur auf dem Papier und viele wären wahrscheinlich erschreckt, welch haargenaues Profil über Sie auf Grund gesammelter Daten erstellt werden könnte. Die Aussage, dass man da mehr über jemanden weiß, als derjenige selbst, hat da seine absolute Berechtigung. Von daher ist eine E-Mail Panne in dieser Form zwar peinlich, aber unter dem Gesichtspunkt Datenschutz eher das geringste Problem

  • Selbst wenn man meint, man käme mit falsch personalisierten Karten ins Stadion: wer plant mit seinen schulpflichtigen Kinder nach Madrid zu fliegen macht sich strafbar. Das dann auch noch hier ins Forum zu schreiben ist besonders schlau.

    Solange es Lehrer gibt, die sich krankschreiben lassen, um zu Auswärtsspielen zu fahren, sehe ich das jetzt nicht als Schwerverbrechen an.

    Solange es Schulsenatoren gibt die um Verständnis für ( Freitags-) Schulschwänzer werben ist es doch erst moralisch gerechtfertigt die Wertigkeit des Schulbesuches in die Verantwortung der Erziehungsberechtigten zu übergeben

  • Naja ich würde vorsichtig sein solche Sachen lapidar abzutun.


    Die Strafen nach DSGVO sind äusserst empfindlich hoch. Zb §83 Abs 5


    (5) Bei Verstößen gegen die folgenden Bestimmungen werden im Einklang mit Absatz 2 Geldbußen von bis zu 20 000 000 EUR oder im Fall eines Unternehmens von bis zu 4 % seines gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes des vorangegangenen Geschäftsjahrs verhängt, je nachdem, welcher der Beträge höher ist:

    a.die Grundsätze für die Verarbeitung, einschließlich der Bedingungen für die Einwilligung, gemäß den Artikeln 5, 6, 7 und 9;

    b die Rechte der betroffenen Person gemäß den Artikeln 12 bis 22;

    c die Übermittlung personenbezogener Daten an einen Empfänger in einem Drittland oder an eine internationale Organisation gemäß den Artikeln 44 bis 49;

    d alle Pflichten gemäß den Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten, die im Rahmen des Kapitels IX erlassen wurden;

    e Nichtbefolgung einer Anweisung oder einer vorübergehenden oder endgültigen Beschränkung oder Aussetzung der Datenübermittlung durch die Aufsichtsbehörde gemäß Artikel 58 Absatz 2 oder Nichtgewährung des Zugangs unter Verstoß gegen Artikel 58 Absatz 1.

  • Mich würde mal interessieren ob in Amsterdam bei den Auswärtstickets, der PA verlangt wurde. Falls ich doch irgendwie von jemand noch ne Karte ergatter der nicht kann.

    In Amsterdam nicht verlangt, jedenfalls in meiner Gruppe. Real ist aber erfahrungsgemäß strikter. Da sollte man von mindestens stichprobenartigen Kontrollen ausgehen. Das berichten zumindest die Lüdenscheider. Dunkel wirds auch nicht sein zur Einlasszeit ;)

  • Reklame:
  • Mich würde mal interessieren ob in Amsterdam bei den Auswärtstickets, der PA verlangt wurde. Falls ich doch irgendwie von jemand noch ne Karte ergatter der nicht kann.

    Die Karten für Amsterdam waren auch nicht personalisiert, sodass dort keine zusätzliche Kontrolle stattgefunden hat.

  • Selbst wenn man meint, man käme mit falsch personalisierten Karten ins Stadion: wer plant mit seinen schulpflichtigen Kinder nach Madrid zu fliegen macht sich strafbar. Das dann auch noch hier ins Forum zu schreiben ist besonders schlau.

    Solange es Lehrer gibt, die sich krankschreiben lassen, um zu Auswärtsspielen zu fahren, sehe ich das jetzt nicht als Schwerverbrechen an.

    Natürlich ist das kein Schwerverbrechen. Wenn man als Eltern/Kind aber schon seine Schulzeit nicht ernst nimmt, dann wird das später im Job auch nicht anders. Dann ist man eben nicht so penibel, wenn man das Ticketsystem eines CL-Teilnehmers verantwortet. Moment.... :opi:

  • Reklame: