Das Ticketing

  • Hallo und Eisern!

    Ich habe eine hoffentlich leicht zu beantwortende Frage:

    Ich möchte meine Mitgliederdauerkarte für Neapel meinem Neffen weitergeben, da ich an dem Abend arbeite und nicht in Berlin sein kann. Der ist zwar kein Mitglied, aber Student und somit für eine Ermäßigung berechtigt. Muss ich das Ticket, auf dem explizit Mitglieder DK steht trotzdem irgendwie aufwerten oder noch etwas unternehmen ausser sie ihm per App zu transferieren?

    Schon mal Danke gesagt

    Am Scanner steht niemand der irgendwas kontrolliert....

    Saarotti

  • OK, so hättest Du den ersten Post formulieren sollen, dann wär das Problem klar gewesen...

    Hast Du das Zeughaus kontaktiert?

    Was sollte bitte meine Aufgabe sein? Erneut mitzuteilen, welche Fehler ein Union System hat? Alles schon gemacht. Mehrere Seietn fehlerberichte weitergeleitet. interessiert nicht. Keine Verbesserungen bewirkt.

    Hi, an wen hast du deine Probleme / Mängel des Systems geleitet?
    Doch, es interessiert die entsprechende Abteilung. Dort gibt es sogar Leute, die Ticket-Verkäufe (Web / App) durchtesten und solche Fehler und Szenarien gerne vom Benutzer direkt erhalten würden.

  • Reklame:
  • Was sollte bitte meine Aufgabe sein? Erneut mitzuteilen, welche Fehler ein Union System hat? Alles schon gemacht. Mehrere Seietn fehlerberichte weitergeleitet. interessiert nicht. Keine Verbesserungen bewirkt.

    Hi, an wen hast du deine Probleme / Mängel des Systems geleitet?
    Doch, es interessiert die entsprechende Abteilung. Dort gibt es sogar Leute, die Ticket-Verkäufe (Web / App) durchtesten und solche Fehler und Szenarien gerne vom Benutzer direkt erhalten würden.

    Eine IT Projektleiter, der im laufenden Betrieb "szenarien gern vom Benutzer erhalten würde" taugt nix. Man startet eine It-Entwicklung, verkürzt, in dem man Anforderungen der Benutzer an ein System aufschreibt, programmiert und möglichst früh entsprechende Testfälle erstellt. Wenn diese wiederholt ausgeführt werden sollen nennt man sie "REgressionstests" , diese werden in den meisten Fällen automatisiert.


    "Doch, es interessiert die entsprechende Abteilung" - warum hast du Ihnen denn bisher nicht das Forum gezeigt, wenn du sie kennst? Allein unter "das ticketing" und "fanshop" sind xx Fehler mit screenshots zu finden. Da können sich die "ach so interessierten" tagelang mit beschöftigen.


    Bestes Beispiel ist der T2M. Geh in die Suchfunktion und du wirst fündig, wie viele Mitgleider stundenlange Lebenszeit verplempert haben und es weiterhin werden.


    Ich hatte damals mit dem Zeughaus telefoniert. Schwerpunkt war T2M. Man bat mich, die Fehlerbeschreibungen weiterzuleiten, Wurden 8 seiten. "Meine" fehler als screenshots und weitere aus dem Forum hier.


    Bisher hat sich nix, im T2M geändert. Alles nur Blabla.


    Ein einfaches Beispiel als Anforderung "ein Block im T2M ist nur farbig zu markieren, wenn der Nutzer 1 Ticket kaufen kann". Its so easy. Seit JAHREN ändert sich nix. Jede woche kloppen zig unioner auf die farbigen blöcke und lesen "oh, leider gibts hier kein ticket " .


    Ich klink mich jetzt aus.

  • noch viel besser wäre, es steht auch die verfügbare Anzahl bei dem Block mit als Zahl,

    und immer wenn eines in den Warenkorb geht, wird die Zahl kleiner...


    fragt sich nur, was mit der Aktualisierung ist... Echtzeit und ressourcenfressend?

    oder immer wenn der User aktualisiert,kommt die neue Zahl?


    weil im zweiten Fall kann es trotzdem sein, das ein anderer bis man drauf geklickt hat, schneller war,und mir verfügbar angezeigt wurde, nur eben jemand schneller war


    ob mir das hilft,wenn da jedes Mal eine 1 steht (oder 2 oder 3, je nachdem wieviele gerade zeitgleich reingegangen sind), und ich weiß,ich war zu langsam, oder ob da keine Zahl steht und ich mich über die Unwissenheit aufrege, muss halt jeder letztlich für sich selbst entscheiden,und ist auch beides okay


    das ursächliche Problem is wohl eher: dass solange verfügbar angezeigt wird, wie zumindest 1 ticket bei irgendwem im warenkorb liegt... und das dazu führt, das man 5min klickt, obwohl faktisch keines da ist...


    wenn das der Fall ist, dann ist es aber unsauber programmiert (oder gewollt), weil ein blickiger Programmierer hätte vorher an den Fall gedacht

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Gibt es als PDF nicht!

    ich habe zwei in der app an meinen sohn und bruder weitergegeben und diese konnten dann als pdf gedruckt werden. mein eigenes nicht.

    Wer eine Plastik-DK hat hat nur diese und die Version in der App.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Heute kamen ja die Infos zum Heimspiel gegen Neapel. Darin heißt es, dass freie Platzwahl nur innerhalb der Blöcke gilt.

    Habe für vier Leute 3 x O und einmal N. Ich kenne die entsprechenden Wege. Trotzdem finde ich es blöd. Wenn ich sauber sein will müsste ich jetzt einmal N gegen O tauschen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: