1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden

  • Von 3-0 bis 5-0 ist alles drin.

    ich nehme dann ein π :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ich weiß nicht, ob wir gewinnen, sowas hängt von zu vielen Unwägbarkeiten ab.

    Aber ich bin mir sicher, dass wir die Mannschaft kaum wiedererkennen werden.

    Und damit meine ich weniger die Aufstellung als die Einstellung.

    Anschließend wird die Einsicht noch mehrheitsfähiger sein als sie hier inzwischen eh schon ist, dass dieser Trainerwechsel keinen einzigen Tag zu früh kam.

    Ein Sieg würde diesen Erkenntniszuwachs natürlich ungemein unterstützen und ich glaube ehrlich gesagt auch fest daran.

    Ob jetzt unser neuer alter Trainer ein Taktikfuchs war oder inzwischen ist, vermag wohl heute niemand zu beurteilen. Mindestens ist er ein ausgemachtes Schlitzohr mit richtig emotionalem Tiefgang.

    Mir hat er in seiner Phase als Interimstrainer total gut gefallen. Sein ebenso bescheidenes wie spitzbübisches Grinsen nach den damaligen Erfolgen hat sich mir eingeprägt. Unvergesslich sympathisch und souverän. Er wird der Mannschaft jetzt zurückgeben, was sie so schmerzlich vermissen musste unter Keller: Seele.

    Die Heimspiele werden besser aussehen unter AH, die Auswärtsspiele aber hoffentlich viel besser. An denen entscheidet es sich schlussendlich.

    Das Bochum-Spiel hatte ich mir von vornherein schon nicht mehr angeschaut, weil ich außer Frust absolut nichts mehr erwartet hatte.

    Die Saison beginnt jetzt neu , nein, sie wird wider Erwarten nochmal spannend.

    Union hat noch nicht allzu viel Rückstand auf die angestrebten Plätze.

    Ich wiederhole meinen Dank an die Entscheidungsträger, die es durch ihr eisernes Querdenken nun ermöglicht haben, dass man sich wieder auf Spiele freuen kann.

    Wie lange? Wissen wir nicht. Auf jeden Fall etwas länger als vorher.


    Kommt Jungs, egal wer spielt und wer nicht, geht jetzt raus und zeigt allen, wer ihr in Wirklichkeit seid und was ihr in Wirklichkeit wollt!

    Ganz viele Menschen freuen sich wie blöde auf euch!

  • Reklame:
  • Sehe da kein tieferin Sinn, was diese Maßnahmen mit dem Spiel zu tun haben könnten.

    Wie erklärs ich nun am besten?:/

    Ich schrieb im erste Satz "Wenn wir Glück haben, werden die grössten Hools vllcht. garnicht anreisen", wollte damit nur auf die sicherlich wieder äußerst angespannte Sicherheitslage anspielen, die sich dadurch vllcht. etwas entspannen könnte.

    Jetzt soweit verstanden?

    UNVEU

  • Reklame:
  • Neeeeeeee, weil es doch nix mit dem Spiel zu tun hat, wer da anreißt und wer nicht.


    Wer an anreist, bei dem hat es nichts mit dem Spiel zu tun.

    Wer aber nach dem Spiel an den (gegnerischen) Klamotten reißt, da hat der Link von Xanten49 schon ne Aussagekraft. :)


    Sorry war nicht böse gemeint, einfach nur ne "geile" Vorlage. ;)

  • petry2


    Du hast es schon richtig verstanden.


    Mein Post war eigentlich überflüssig und ein kleiner (aber auch dummer) Hinweis auf Deinen Rechtschreibfehler, der auf Grund der vorherigen Diskussion schon als freudscher Fehler durchgehen könnte.


    Nochmals, war nicht böse gemeint.


    P.S.: Union gewinnt nach großartiger kämpferischer Leistung knapp aber verdient gegen glücklose Dresdner, die ihren Beitrag zu einem, für die Zuschauer, begeisternden Spiel leisten.

  • jetzt wo ihr schon abgewiechen seit. Wird es richtiges oder Alkohol befreites Bier geben;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: