Marvin Friedrich

  • Alles Gute!


    Dein 2:2 in Stuttgart war eines der geilsten Uniontore, das ich je im Stadion gesehen habe. Gefühlt wusste man schon, als der Ball Trimmels Fuß beim Eckball verließ , dass du den einköpfst. Und einer der geilsten Torpogos war das auch. Samt Familie Friedrich, die vor mir im Block stand.


    Mach's dann am Dienstag am besten gleich noch mal!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Dein 2:2 in Stuttgart war eines der geilsten Uniontore, das ich je im Stadion gesehen habe. Gefühlt wusste man schon, als der Ball Trimmels Fuß beim Eckball verließ , dass du den einköpfst. Und einer der geilsten Torpogos war das auch. Samt Familie Friedrich, die vor mir im Block stand.


    Mach's dann am Dienstag am besten gleich noch mal!

    Check!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • er ist einer unser besten spieler (etwas unter dem radar bei uns fans), es wird ganz sicher so kommen.

    wir können nur hoffen, dass er berlin und union wirklich "liebt" und gerne bleiben will, auch bei etwas weniger geld. für mich ist er nah dran an einem niveau, dass über die nationalmannschaft nachzudenken erlaubt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • zumindest sieht ja die sportliche perspektive bei uns aktuell nicht sooo schlecht aus. und das umfeld stimmt auch. für viele spieler auch nicht ganz unwichtig.

    aber (finanziell) verlockenden angeboten muss auch er erstmal widerstehen können.

    warten wir aber erstmal ab.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • zumindest sieht ja die sportliche perspektive bei uns aktuell nicht sooo schlecht aus. und das umfeld stimmt auch. für viele spieler auch nicht ganz unwichtig.

    aber (finanziell) verlockenden angeboten muss auch er erstmal widerstehen können.

    warten wir aber erstmal ab.

    Naja er hatte aber auch seine negativen Erfahrungen bisher. Hat er ja selbst schon in Interviews gesagt. Siehe Augsburg, wo er das Gefühl hatte die wollten ihn nie wirklich, egal ob er da gespielt hat oder an uns ausgeliehen war. Da hat er auch dazu gesagt das er bei Union das komplette Gegenteil erlebt hat. Sowas kann wertvoll sein, wenn jmd mit Geldscheinen wedelt. Da denkt Marvin ganz sicher 2 Mal drüber nach.

  • das ist doch wunderbar, wenn sich ein spieler bei uns

    positiv entwickelt und das in der 1. bundesliga. das dann das ein oder andere angebot reinflattert ist normal und damit muß man leben. aber auch wir haben uns da gut entwickelt in letzter zeit und sind sicher in der lage auch mit einigen klubs mitzuhalten. wichtig ist das die jeweiligen spieler einen vertrag haben. wenn sie schon gehen soll es sich wenigstens lohnen. siehe anderson.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Stimmt alles prinzipiell, jedoch sollte keiner der Big 5 seine Fühler ausstrecken.
    Da gehts um verdammt viel Geld, irgendwann wird dann auch der letzte Spieler schwach.

    Marvin wird wissen, wem er seinen Lauf ua. zu verdanken hat.

  • na selbstverständlich ist das so und ich kann das nachvollziehen, gerade in jüngerem alter. wenn ein finanzstarker klub aus dem in- oder ausland kommt

    wirds richtig schwer einen guten spieler zu halten.

    im besten fall bekommt man richtig gutes geld und

    holt sich für kleineres geld ein gutes talent. am besten wir bleiben noch ein paar jahre "uff urlaub" .

    ... in liga 1 spielt sichs wesentlich besser und man kann sich finanziell konsolidieren. ich gehe auch davon aus, das wenn diese coronascheisse hoffentlich bald vorbei ist, sich der markt zwar etwas nach unten reguliert, aber

    zeitnah wieder alles so ähnlich wie davor wird.


    auf jeden fall ist es sehr schön das ein Marvin Friedrich

    in sehr guter form ist und unserem FCU weiter hilft.

    am besten noch sehr lange und zwar in liga eins.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Aus Anlass seines wieder einmal schulmäßigen , perfekt platzierten Kopfballaufsetzers zum 2-1 Siegtreffer gegen den BVB...bei Marvin reingesetzt:


    Ein Bonmot aus dem Podcast des VFB Stuttgart vor dem Spiel gegen uns: Unsere Innenverteidigung mit Marvin Friedrich und Robin Knoche hätte "Europaleague-Niveau...."

    "Viel zu gut eigentlich für Union".

    Macht schon stolz, so eine Zuschreibung von aussen. Sehr genial. Das hatte ich so auch noch nicht gehört.

  • Reklame:
  • Glaube kaum, dass das zu vermeiden ist.....Da hilft nur der Ruhnertsche Zaubertrank ;) und ein gut dotierten Langzeitvertrag, speziell für Marvin.

  • Marvin wäre bei mir als Nicht-Union Manager janz oben auf der Liste...als Union-Manager ist er es sowieso.


    "der grosse Fritz" halten, bitte halten. :pump

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Aus Anlass seines wieder einmal schulmäßigen , perfekt platzierten Kopfballaufsetzers zum 2-1 Siegtreffer gegen den BVB...bei Marvin reingesetzt:


    Ein Bonmot aus dem Podcast des VFB Stuttgart vor dem Spiel gegen uns: Unsere Innenverteidigung mit Marvin Friedrich und Robin Knoche hätte "Europaleague-Niveau...."

    "Viel zu gut eigentlich für Union".

    Macht schon stolz, so eine Zuschreibung von aussen. Sehr genial. Das hatte ich so auch noch nicht gehört.

    Gleichzeitig aber die schwäbische Chuzpe, dass es ihnen zusteht zu bestimmen, was für das "kleine" Union zu gut wäre oder nicht. Wer glauben die eigentlich, wer sie sind? Gerade frisch aus der 2. Liga aufgestiegen und sich sofort aufspielen, als könnten sie Union von oben herab behandeln.


    Davon abgesehen - Marvin scheint sich vorgenommen zu haben, Sergio Ramos an Kopfballgefährlichkeit nicht nur einzuholen, sondern zu überholen. :)

  • Was macht/Wo ist, eigentlich Gomez?:crazy

  • Dein 2:2 in Stuttgart war eines der geilsten Uniontore, das ich je im Stadion gesehen habe. Gefühlt wusste man schon, als der Ball Trimmels Fuß beim Eckball verließ , dass du den einköpfst. Und einer der geilsten Torpogos war das auch. Samt Familie Friedrich, die vor mir im Block stand.


    Mach's dann am Dienstag am besten gleich noch mal!

    Check!

    Check!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: