Marvin Friedrich

  • Hallo Herr Reuter, versau uns mal nicht die schöne Away Tour nach Augsburg... Augsburg Calling, Onkel Streich in Freiburg ärgern oder an der Weser lang gen Norden sind - meine - eigentlichen Highlights. Eben Fußball VEREINE, während Bayern, Leberhusten, Gelbe Schweigemauer, ... na ja, entmystifiziert.

    Wär blöd wenn wir mit außerordentlich schlechter Laune in die Puppenkiste anreisen müssten. Und für Augsburg wäre ein demotivierter Spieler wohl ja och nix.


    Zur Frage des Abstiegskampfes - die sympathischen Clubs werden wir eben da wohl wiedertreffen.


    Yoh, cool bleiben, Friedrich und Ruhnert... wird dann schon

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Und zu MF.

    Weiterhin ne Ausleihe ,niemals für mehr als 1 Mille kaufen.

    Ihr habt alle am Montag gesehen,was unsere Abwehr in der 1.HZ mit dem schnellen Spiel der Stuttgarter für Probleme hatte.

  • Und zu MF.

    Weiterhin ne Ausleihe ,niemals für mehr als 1 Mille kaufen.

    Ihr habt alle am Montag gesehen,was unsere Abwehr in der 1.HZ mit dem schnellen Spiel der Stuttgarter für Probleme hatte.

    Aber auch, dass Stuttgart kein Tor geschossen hat.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Anderthalb Jahre lang nicht gemeldet (Reuter): klingt nicht wirklich so, als ob der Reuter dort einen guten Job macht. Da nimmt er wahrscheinlich gerne jede halbe Million windfall profit mit, um seine eigene Qualifikation zu unterstreichen bzw. sein Gehalt zu rechtfertigen.


    Für Union war die Ausgangslage bekannt. Wir haben sicher einen Plan B.

    Der FCA hat nach einer heute veröffentlichten Statistik das mit Abstand niedrigste Gehaltsniveau der Liga. Trotzdem nunmehr die neunte Bundesligasaison in Folge. So schlecht kann Reuter also nicht sein...

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Reklame:
  • ...und die FCA Fans gönnen euch den Ligaverbleib.

    Na mal sehen, ob ihr das auch noch so seht, wenn wir uns Richtung Ende der Saison um den Ligaverbleib streiten.;)8)

    Wir streiten uns mit euch nächste Saison um die Euroleague Quali. So schauts aus...:thumbup::)

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Ich sehe unsere Position für die Verhandlungen mit Herr Reuter gar nicht so schlecht.

    ...

    Kommt drauf an, ob Herr Reuter nicht vielleicht schon einen (anderen) Interessenten hat, der ihm 2 Mio., 3 oder was auch immer (fest) zugesagt hat/ bietet.

    (Analog Gogia, Dresden und wir).

    Hat er nur uns als Interessenten, sind seine Karten (wahrlich) nicht die Besten - ich könnte mir aber schon vorstellen, dass auch andere ein Auge auf Friedrich geworfen haben und das es auch für Friedrich kein „Union oder nix“ gibt.


    Wir werden es sehen und mit allen leben können.

  • Bei allen möglichkeiten Szenarien, die Interessen des Spielers spielen auch eine Rolle. Und da hinkt der Vergleich mit Gogia, denn er wollte zu uns wechseln. Wenn die Forderungen von Augsburg nicht übertrieben hoch sind, wird man eine Lösung finden mit der alle leben können.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Verstehe ich nicht, Rosi.

    Die Interessen des Spielers sind (vermutlich) bei einem attraktiven Verein in einer attraktiven Liga für gutes Geld zu spielen - da gibt es mit Sicherheit auch noch den anderen Verein in Deutschland oder dem Ausland, die diese Kriterien erfüllen.

    Welche Nibelungentreue erwartest du von einem professionellen Fußballspieler nach nur einem Jahr?

    Die Parensens und Schnatterers dieser Welt sind eher die Ausnahmen.

  • yoh. Denk ich auch so. Marvin hat ja auch die Möglichkeit Herrn Reuter zu sagen das er nicht den Ersatzlokomotivführer machen mag. Oder beim Augsburg Calling mit Spieltagskrankschreibung im Keller Pogo ufflegt...


    Hoffe auf ne faire Lösung. Und überhaupt müssten die RKO einfach FEST gelegt werden und Ruhe uff n Schiff

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Texas sollte so um die 1 - 2 Mio kosten? Allerdings in DM! Das Bertram ihn damals nicht "gekauft" hat, ist für mich der mit Abstand grösste Fehler, den jemals ein Verantwortlicher beim 1. FC UNION BERLIN gemacht hat, abgesehen von der Lizensgeschichte. Alleine die Pokal Finalteinahme brachte uns in etwa diese Kohle ein.

    Texas hat uns mit seinen 13 (?) Buden alleine in der Rückrunde in Liga 2 geschossen und der Vollidiot von Bertram kooft nen Divic für kolpotierte 1 Million. Heiner Bertram, was für ein Versager! Der hatte ohnehin so "unlustige" Pläne mit uns.

    Texas und Union, das war wie Feuer und Dynamit, der "Typ" war jahrelang unsere Lebensversicherung.


    Zurück zu M. Friedrich. Wird schon so sein, dass sich andere Vereine für ihn interessieren. Ich hoffe inständig, dass er uns erhalten bleibt. Nicht umsonst hatten wie die beste Defensive, nachdem wir jahrelang die Schiessbude im bezahlten Fussball waren. Der Alte und Ruhnert werden schon nen Plan in der Schublade haben.

  • Verstehe ich nicht, Rosi.

    Die Interessen des Spielers sind (vermutlich) bei einem attraktiven Verein in einer attraktiven Liga für gutes Geld zu spielen - da gibt es mit Sicherheit auch noch den anderen Verein in Deutschland oder dem Ausland, die diese Kriterien erfüllen.

    Welche Nibelungentreue erwartest du von einem professionellen Fußballspieler nach nur einem Jahr?

    Die Parensens und Schnatterers dieser Welt sind eher die Ausnahmen.

    Naja, hier bei uns hat er sich einen gewissen Stellenwert erspielt und fühlt sich nach eigener Aussage wohl. Dieses Standing sollte man nicht geringschätzen. Dass er nicht zurück nach Augsburg will, hat er schon klar gesagt. Ob er lieber als Nummer 4 zu einem anderen Bundesligaverein wechselt wird er sich genau überlegen.

    Für die Entwicklung seiner Karriere und Persönlichkeit ist er bei Union im Moment goldrichtig, mal so ganz aus seiner egoistischen Sicht betrachtet.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ganz so rosarot sehe ich das nicht. Unser Sturm war im 1. Jahr nach dem Aufstieg absolut konkurrenzfähig - sonst wären wir nicht 5. geworden. Texas hingegen hatte danach noch ein gutes Jahr in Braunschweig in der 3. Liga, konnte sie aber im 2. Jahr auch nicht vor dem (Wieder-)Abstieg aus der 2. Liga bewahren. Danach wurde er regelmäßig von Verletzungen zurückgeworfen und kam nie wieder an seine Drittliga-Torequote bei uns heran. Da würde ich die Millionen-Verpflichtung von Petar Divic etwas später als den deutlich größeren Fehler ansehen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wenn es so wäre, könnte das meiner Meinung nach nur ein direkter Konkurrent aus dem Bereich der Bundesliga sein, in dem im kommenden Jahr um den Klassenerhalt gespielt wird. Nichts gegen Marvin, aber auch er hat noch keinen längerfristigen Nachweis erbracht, dass er auf Bundesliga-Niveau konstant starke Leistungen abrufen kann. Von daher schränkt sich in meinen Augen das Feld der spekulativen Bewerber doch stark ein. Und wenn dann ein Verein aus diesem Bereich bereit ist für Marvin eine solche Summe zu legen, dass es für Augsburg trotz der Summe, die sie an uns entrichten müssten noch ein gutes Geschäft wäre, dann ist es halt so. Für mich ist dies jedoch das unwahrscheinlichere Szenario. Ich glaube fest daran, dass es auf eine Einigung hinauslaufen wird, die Marvin seinem Wunsch entsprechend bei uns belässt.

    Aber wie Du schon sagst, wir werden es sehen und mit allem leben können (müssen).

  • Der Schnellste ist er ja nun nicht. So wie Gomez den abgehängt hat.


    Aber das ist doch jetzt auch erstmal nur Geplänkel. Wenn Augsburg den nicht haben möchte werden die den schnell verkaufen wollen. Wenn es keinen Käufer gibt, kann das nur gut für Union sein. Je länger der Spieler nicht transferiert wird, desto geringer wird der Transfererlös für Augsburg bei einem Geschäft mit Union.


    Ich sehe da im Moment noch keinen Anlass zu einem Panikkauf.

    Inge, Inge, Klingelelingeling, nur der Inge macht dat Ding, nur der Inge macht dat Ding

  • Das würde und müsste Union an Augsburgs Stelle genau so machen. Das Schweinegeschäft Profifußball zwingt dich dazu.

    Das ist richtig, aber wenn ich sehe wie der Verein auch in der Causa Hinteregger agiert und nun bei uns, ist dies natürlich legitim & notwendig um einen Kader zu finanzieren. Der FCA schwimmt auch nicht in Geld, was mich viel mehr stört sind diese geheuchelten Glückwünsche von Reuter, ganz ehrlich er hat sich wenig bis nicht für den Spieler interessiert und man will nun ein wenig extra Geld verdienen. Auf rationaler Ebene ist das völlig in Ordnung, aber fernab davon ist der FCA mir mit dieser Vorgehensweise ähnlich sympathisch wie gewisse Vereine aus Leipzig & Co..

  • Reklame: