Marvin Friedrich

  • Doch, ich werfe Toni sein Verhalten im ersten Saisonviertel vor - und damit meine ich nicht das Fußballerische; da bin ich bei Dir.


    Aber das alles gehört ja hier gar nicht her.

  • So drastisch würde ick et nich sagen... aber er hat bei mir auch an Sympathie verloren...

    Letzte Saison war er der beste Innenverteidiger der 2. Liga.

    Naja, bei aller Liebe, aber da sollte man die Vereinsbrille vielleicht mal abnehmen. Er wawr egtl. in keiner Kategorie "der Beste". "Der Beste" vielleicht mit zwei Augen zugedrückt und Hannover und Stuttgart ausgeblendet.

    Dass er aber eine sehr gute Saison gespielt hat, ganz im Gegensatz zu dieser, da sind wir uns wohl alle einig.

  • EISERN Marvin, viel Glück und Gesundheit

    in unserem Verein.



    EISERN :thumbup:

    wenigstens noch 13 Punkte

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Die beste Verhandlungsbasis hat Toni nun nicht mehr aufgrund der gezeigten Leistungen der letzten Wochen. ;)


    Mal sehen ob und wie der Vertrag verlängert wird.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn er nicht sofort einschlaegt, werden Dietz und Parensen ja begeistert

    sein.

    Ein Spieler, der noch nicht ein einziges

    Spiel in Liga 1-3 ueber 90 Minuten

    bestritten hat.

    Oder aber die Entscheidung sagt etwas

    ueber das Niveau der beiden Erstgenannten aus.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Wechsel von Schalke hat er sich langfristig verletzt. Das man es dann schwer hat, es an den Etablierten vorbei in die Startelf zu schaffen, sollte eigentlich klar sein.


    Wenn Augsburg ihn eher auf Regionalliga-Niveau verortet, wozu dann die Rückkauf-Option? Für ihre zweite Mannschaft?

  • Wenn Augsburg ihn eher auf Regionalliga-Niveau verortet, wozu dann die Rückkauf-Option? Für ihre zweite Mannschaft?

    gehe mal davon aus, dass das nur in der absicht geschah, uns forumuser zu verunsichern.... 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn Augsburg ihn eher auf Regionalliga-Niveau verortet, wozu dann die Rückkauf-Option? Für ihre zweite Mannschaft?

    gehe mal davon aus, dass das nur in der absicht geschah, uns forumuser zu verunsichern.... 8o

    Und damit man von Union-Seite möglichst wenig finanziellen Aufwand betreiben muss, um die kapitale Kaderfehlplanung im Bereich IV zumindest in Ansätzen zu beheben.

  • Reklame:
  • cULTbRENNER

    Hast Recht, aber dort fuer vorerst

    ungeeignet fuer Bundesliga gehalten

    und in Augsburg auf Niveau 4.Liga

    eingestuft.

    Die Ankuendigung von H.S. erinnert

    mich an die Ankuendigung von Uchida

    seinerseits.

    (Natuerlich kann der Spieler nichts

    dafuer.)

  • Jabo

    Stimme dir zu, dass es fuer langzeitig

    verletzte Spieler schwierig ist wieder

    in den Kader aufzuruecken.

    Nur, warum soll er denn dann fuer einen

    ambitionierten Zweitligisten eine Ver-

    staerkung sein?

    Das mit der Rueckkaufoption ist nicht

    auf einer positiven Perspektive des

    FCA vereinbart worden.

    Der FCA musste diese Option einfuegen,

    da er sonst den Spieler nicht loswerden

    koennte. Sie wurde seinerzeit zwischen

    dem S04 und dem FCA vereinbart.

    Natuerlich kann sich der FCA darueber

    nicht hinwegsetzen.

    Wenn Friedrich gut einschlagen sollte,

    wird er nach Ende der naechsten Saison

    nach Schalke retour gehen.

    Schlaegt er nicht gerade berauschend

    ein, kann Union ihn behalten.

  • Vielleicht solltest du ihn erstmal spielen lassen und dann beurteilen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    • Offizieller Beitrag

    Schalke hatte eine Option, und zwar zum Winter 18/19.

    Wie die Augsburger ihn sehen, beschreibt Stefan Reuter, Sportdirektor des FCA:


    "„Marvin Friedrich hatte das Pech, dass ihn nach seinem Wechsel nach Augsburg gleich eine langfristige Verletzungspause zurückgeworfen hat“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Daher können wir den Wechselwunsch nachvollziehen, weil er als junger Spieler Einsätze benötigt, um sich weiterzuentwickeln. Dass wir sein Potenzial schätzen, dokumentieren wir mit der Rückholoption, die wir uns gesichert haben.“

  • Reklame: